Umfrage: Dienstleistungsangebot - Hausbesuche für Wöchnerinnen

bearbeitet 28. 02. 2016, 14:39 in Allgemeine Themen
Die erste Zeit nach der Geburt kann ziemlich anstrengend sein: man ist durch die Geburt geschwächt, der Rhythmus mit dem Neugeborenen muss sich einspielen, Geschwisterkinder wollen nicht zu kurz kommen, der Haushalt sollte erledigt werden. In dieser Anfangszeit ist es wichtig, dass man auf ein gutes Umfeld zählen kann und Unterstützung, zum Beispiel von den Grosseltern, erhält. Nicht alle haben jedoch diese Möglichkeit. Aus diesem Grund und weil ich Babys über alles liebe, überlege ich mir, folgende Dienstleistungen als Hausbesuche für Wöchnerinnen anzubieten:

- Hilfe und Unterstützung bei der Säuglingspflege
- Betreuung der Geschwisterkinder
- Hilfe im Haushalt
- Flexible, stundenweise Einsätze nach Absprache
- Stundenansatz ca. 35.-

Dies ist jetzt mal ganz grob zusammengefasst wie ich es mir in etwa vorstelle. Ich habe keine Ausbildung im Pflegebereich, jedoch jahrelange Erfahrung mit eigenen Kindern und Tageskindern. Mich würde interessieren, was ihr von so einem Angebot halten würdet und ob ihr so eine Dienstleistung in Anspruch nehmen würdet.

Danke für euer Feedback!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum