Zu wenig Milch!!!



Hallo liebe Mamis, habe wieder ein Problem mit meiner Kleinen. Sie ist heute 4 Monate alt worden und wir haben schon seit 21. März mit Gemüsebrei am Mittag angefangen. Sie isst schon seit dem ersten Tag sehr gut. Also sicher ca. 100gr Gemüse, aber sie trinkt seit Montag viel weniger. Ich habe noch bemerkt, dass ein Zähnchen bald kommt. Es kratzt mich etwas auf ihrem unteren Gaumen...Den Brei doch isst sie fertig und ich habe gestern noch mit einem zweiten Obstbrei gegen 10-11 Uhr angefangen, weil sie eben dann nichts trinkt. Ich weiss nicht was machen. Unsere Kinderärztin ist in den Ferien. Ich brauche eure Meinung, was denkt ihr??

Kommentare

  • Hallo liebe Mami

    Also. Mein erster Gedanke der mir einfach so gekommen ist: das ist zu viel Brei für das Alter.

    Sie ist ja noch so klein…da ist und sollte die Hauptnahrung noch eine Weile Milch sein.
    Man sagt, der Magen des Kindes ist etwa so gross wie die Faust des Kindes…da sind 100gr. viel und braucht dann ne Weile bis es verdaut ist…und dadurch entsteht dann ein Kreislauf. Je mehr Brei desto weniger Milch..

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass (meine) Kinder wenn sie zahnen weniger essen und mehr trinken…

    Ich empfehle dir Unterstützung bei einer Stillberaterin zu holen. Kinderärzte sind oft sehr pro Brei und gegen schnell abstillen…auch nicht alle, aber viele.

    Das ist meine persönliche Meinung, was sagt denn deine Intuition, dein Gefühl???
    GlööZoiAnastasia28viloLilamama
  • *pro Brei und für schnelles abstillen mein ich…
  • Ich würde Dir auch eine Stillberatung empfehlen.Beikost ist nach 180 Tagen Darmreife also mit 6 Monaten ideal. Hauptnahrungsquelle bis zum 2. Geburtstag Milch egal ob Mumilch oder dann halt Pre. Erfüllt dein Kind schon die Reifezeichen für den Brei?
    ZoiAnastasia28
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum