Wünsche und Ideen für die App

Hallo alle,

In den letzten Tagen habe ich schon einige Ideen und Anregungen für die App eingesammelt. Ich schaue und bemühe mich das wir in den kommenden Wochen Dinge davon umsetzen.

Darunter zählen ua.:
- Benachrichtigungen für Android
- Eine zusätzliche Postansicht, der neuen Posts so darstellt wie viele es gewohnt waren.
- Ein paar Designverbesserungen, damit die App moderner aussieht.

Darüberhinaus würde ich in diesem Thema gerne auch eure Ideen und Wünsche einsammeln. Sicher geht nicht alles, deswegen seit bitte nicht böse wenn etwas nicht aufgenommen wird aber wir geben unser bestes. Vor allem, ist App-Programmierung auch sehr kostspielig und das muss ja auch erwirtschaftet werden.

Ihr könnt uns dabei helfen, in dem ihr auf anderen Seiten oder Gruppen auf das "BabyForum Schweiz" aufmerksam und bewerbt.

Eines bleibt aber immer zentral in der App, wir holen uns nicht Weiss-Gott-was-für-Daten und überlaufen alles mit Werbung, wie Facebook und Co. Lieber suchen wir uns einen Sponsor aus der Schweiz der unser Forum finanziell unterstützt.

Freue mich auf den Austausch,
Euer Admin
«1

Kommentare

  • Also mein Input wäre, als Standardeinstellung die Email-Benachrichtigung direkt zu deaktivieren. Die User, welche Benachrichtigungen möchten, können dies dann manuell aktivieren.
  • @schildchrötlimel: Super Input und er kommt sogar gleichzeitig mit der Umsetzung. Ich habe genau das vor 2-3 Stunden abgeändert. Allerdings wollte ich nicht eingreifen in die Settings aller bestehenden Nutzer. So betrifft es lediglich die sich sich seither registriert haben. Ich stelle s aber jedem gerne um, einfach Private Nachricht an mich. :)
  • Ab wenn chamer föteli poste?😍
  • @Admin Danke!!! Chapeau bas! Ihr seid wirklich effizient 👌🏻
  • AdminAdmin

    268

    bearbeitet 26. Februar, 20:23
    @ALOHA: Wir arbeiten dran. Hoffentlich ham wirs heute Nacht. I hoffs. :)
  • Ah isch ja mega😍👌🏻 danke viel mal für oii arbet - hammer!👍🏻👌🏻
  • Wär super wenn mer allgemein dSchrift vu de Gruppetitel biz grösser chönt mache.
  • @admin gits e möglichkeit zum bilder wo postet werded jewils zoome?
  • @Adriana: Designverbesserungen machen wir sicher auch mal bald. Vorrangig wollen wir aber die gewünschten Funktionen einbauen. Die App entwickelt sich laufend weiter.

    Zum Zoom: Man kann in der Regel drauftappen auf die Bilder und dann mit zwei Fingern auseinanderziehen um zu zoomen. Klappt das bei dir?
  • Alles klar..nein das funktioniert leider eben (noch) nicht..aber gewisse Sachen spielfn glaub auch ne Rolle ob Android oder IOS hab ich das gefühl?
  • ALOHAALOHA

    903

    bearbeitet 28. Februar, 23:23
    Ich chan bilder zoome. IOS
  • @Adriana: Ok, ja für Android bauen wir es gerade ein. Kommt bald.
  • okay danke
  • Liebe admin
    Ich würmer wünsche dass wenmer öber privat schriebt, es 1 oder zeiche bim briefli unde ahzeit.
    Ich muss drufklicke dasi gseh dasmer öber gschriebe het. Wär mega. Danke🙏🏻🙏🏻
  • @Aloha: Beim Briefli müsstest du eine weiße Zahl auf einem roten Kreis haben, wenn du eine neue Nachricht bekommen hast. Hast du die Private Nachricht gelesen, dann ist es wieder weg oder wird heruntergezählt, wie viele noch ungelesen sind.

    Meinst du das, sonst schreib mir bitte eine kurze PM, dann finden wir heraus wie wir das verbessern können.
  • @Admin das ha ich aber au nit das zeiche bim briefli
  • wenn es weiterhin diese „forum Ansicht“ bleibt, fände ich es noch cool wenn ich sehen kann welche User eine Thema eröffnet hat.
  • @nasca: Es wird diese Ansicht bleiben aber +++ auch eine neue Variante wie viele vorgeschlagen haben, hinzukommen. Dein Vorschlag ist gut und auch einfach Umzusetzen, würde nur etwas mehr Platz auf der Themenseite wegnehmen. Aber das wär ja ok.

    Darf ich in die Runde fragen, wer noch gerne den Usernamen der Themenerstellerin für sinnvoll erachted.
  • @Admin 🙋‍♂️ gern
    @ALOHA bi mir zeigts a weg dem Nuümmerli wie Admin seit wennis glese han isch weg..
  • Ich meine so... isch das normalerwiis?😳Ich muss immer uf die glocke drucke und den zeigtsmer erscht ah dass öber gschriebe ha😅e5985e60-3ceb-11e9-82fd-7bf8f4d93ab3.jpeg
  • aso wennd glocke klisch erschint die rot nummere bim briefli?
  • Genau. Den scho. Aber wer viel cooler würs unde ahzeige. Klick det nie druf😅 und irgndwenn merki dasmer 2-3 gschriebe hetet
  • jo da isch komisch
  • Ich hett suscht na en wunsch😍🤗 dasmer videos poste chönt😅👌🏻 hui das wär hammer. Münd ned lang si, so 30sek sequenze zb👌🏻
  • @Aloha das sind sicher zgrossi dateie denn stürzts immer ab 🤣
  • @Admin Mal ein riesen Lob und ein noch grösseres Dankeschön an die Admins!! Ihr seid wirklich super👍💪🏻 wie ihr euch um alles so schnell kümmert und euch unser Wohl so wichtig ist👏🏻👏🏻👏🏻Merci viel viel mal!!!!💐
  • 👏👏👏👏👏👏
  • 💪💪💪 super sach
  • @ALOHA: Wir haben so etwas in Planung, wird aber noch Dauern. Da müssen wir uns noch mehr den Kopf darüber zerbrechen wie wir das technisch realisieren.
  • @Admin Wie geht ihr eigentlich mit der ganzen „zugeflohenen“ Frauenanzahl um? Bzw was habt ihr vorher gemacht?🙊 Ich finde, ihr macht einen echt tollen Job und seid extrem geduldig (bei all den userspezifische Mutationen hätte mein Geduldsfaden wohl ein Ende😊). Danke!
    Ps: Wäre es möglich, Beiträge dauerhaft bearbeitbar/löschbar zu machen? Löschbar wäre in den Flohmarktgruppen sinnvoll, um Verkauftes löschen zu können.
  • @Admin keis problem🤗 danke viel mal
  • AdminAdmin

    268

    bearbeitet 2. März, 19:22
    @Tanja87 und @twilly und @all: Danke für das Lob. Ja, wir sind ein ganz kleines Team (4-5 Leute) und machen schon seit 13 Jahren Foren und inhaltlich, ich hoffe mal gute Webseiten und Apps, zB. auch www.schwanger.at und www.babyforum.at (das Pendant zu hier). 🙆🏻‍♂️

    Und zu deiner Frage @twilly wie wir damit umgehen: Wir freuns uns voll, dass so viele hier hereingeschneit sind. Jetzt wollen wir auch unbedingt erfahren was ihr braucht und wollt. Wir schauen was wir realisieren können und euch zudem eine gute, ehrlichere und weniger mit Werbung zugepflasterte Community anbieten (als Facebook zB.), wo man auch unter einem Pseudonym posten kann. Es geht ja auch um sehr persönliche Themen mitunter. Wir erheben und speichern auch keine Daten außer eure E-Mail.

    Um Programmierung und Co. zu finanzieren, werden wir auch mit Werbepartnern in Kontakt treten, aber dabei immer schauen das die Aktion auch für euch stimmt (Produkttests, Gewinnspiele und so). Mir im speziellen ist wichtig ein gutes Forum zu machen und Leute zusammenzubringen. 🤝

    Wir machen auch sonst einige Projekte die wwww.babyacademy.at mit interessanten Vortragsvideos zu Schwangerschaft, Geburt und Baby oder auch gesellschaftliches Engagement wie www.hebammenumfrage.at, weil wir in Zukunft in Deutschland, Österreich und der Schweiz wohl auf einen Mangel an Hebammen zusteuern.

    Wir finden diese Themen ungemein spannend und es gibt auch in der Geburtshilfe, bei alleinerziehenden Müttern, der Einbindung der Väter, etc. etc. Noch viel zu tun. Wenn wir was bewegen könne für (werdende) Eltern und davon auch unseren Lebensunterhalt bestreiten können, ist das super. 🥳
  • @Admin wäre es möglich das man im App oder mit dem App direkt ein Foto machen kann? Ich muss immer zuerst mit meinem Handy ein Foto machen, ins App und dann das Foto in der Galerie holen.
  • @Adriana sorry wennis beantworte, aber das chamer. Wenn uf fas Fotizeiche drucksch, frögts dich ob es Foti ufneh willsch oder eis us de Galerie wähle wetsch. 😊12528d60-3f7e-11e9-8195-ed31309209df.jpeg
  • @mrspfeffer das goht ebe nur bi iphone nimm a du hesch es iphone? bi mir gsehts so us..das bildli ganz rechts und denn chunt mini gallerie
  • @Adriana ich gsen sBild leider ned aber ja ich han es iPhone sorry🙈
  • 7fe02620-3f84-11e9-8195-ed31309209df.jpeg
    jo het vorher nöd klapped mitm bild
  • @Adriana: Überlappt die Tastatur deinen Bild-Upload? Hast du eine Custom Tastatur (ah eigene App gladt)?
  • @Admin also so sieht es einfach aus wenn ich im textfeld schreibe
  • habe das app im app store runtergeladn
  • I cha keini Themä erstelle, wüu bi mier keni kategorie erschine (lischte isch läär)?
  • Lieber Admin. Könntest Du Nessa weiterhelfen?ed287c70-4022-11e9-a3b9-c1d9e87d7385.jpeg
  • Habe @Nessa helfen können. Danke @Milchmädchen. :)
  • Private Nachrichten: Ich würde es gut finden, wenn man einen Chatverlauf löschen könnte. Falls es geht, habe ich es jedenfalls nicht herausgefunden. Dankeschön.
  • Twilly das fänd ich au guet!
  • AdminAdmin

    268

    bearbeitet 10. März, 15:44
    @twilly und @Lila: Hier rechts oben im Chat geht das. „Chat verlassen“ wäre das.

    5062b0c0-433a-11e9-aae9-552ca906273e.jpeg
  • @Admin: das hani scho gse. Isches denn bim andere glöscht? Bi mir isches nämli no.
  • @Lila: Nein, der andere Nutzer möchte die Diskussion ja dann vielleicht noch lesen. Vor allem wenn sie/er da etwas geschrieben hat.
  • Hmm, wenn ich das mache, komme ich einfach wieder zur Chatübersicht. Ich möchte aber zB einen davon komplett löschen, weil sich die Sache erledigt hat. Ich kann den User ja jederzeit wieder neu anschreiben.
  • @Admin@twilly ist bei mir auch so
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland