Welche Tragen habt ihr?

mimamima Symbol

296

bearbeitet 31. 05. 2013, 12:19 in Tragen und Fahren
Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren, womit ihr eure Babys oder Kleinkinder herumtragt. Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, bin aber immer offen für Neues ;)

Unsere bisherigen Tragen:

Bondolino - ich liebe ihn! Das einzige was mich daran stört ist das Überkreuzen der Riemen vor der Brust bei der Rückentragweise. Aber ich teste das jetzt mal ohne überkreuzen, mal sehen ob es funktioniert.

Ergobaby - habe ich mir wegen dem überkreuz-Problem beim Bondolino zugelegt und ist auch nicht schlecht, allerdings sagt mir der Stoff nicht ganz so zu. Aber wird auf jeden Fall mal behalten :)

Ring Sling - habe ich leider nur einen gepolsterten und der ist ziemlich unpraktisch für mich. Habt ihr da Erfahrungen?

Mei Tai - haben wir einen selbstgenähten von einer Freundin mit dem ich auch recht zufrieden bin.

Tragetuch hatten wir bisher keines, aber vielleicht dann beim nächsten Baby. Könnt ihr da was empfehlen?

Kommentare

  • Wir haben ein Buzzidil und lieben es :)
    Ich hab Rückenprobleme, hatte schon einen Bandscheibenvorfall, aber mit dieser Trage spüre ich sie nicht mal.
    Für mich stand immer fest dass ich tragen will, komme was wolle, und so ist es natürlich perfekt.
  • Bandscheibenvorfall hatte ich auch vor Jahren und habe teilweise immer noch Probleme deshalb, aber beim Tragen ist alles supi :)
  • ich trage mit dem moby wrap. ist ein elastisches tragetuch und hat mir vom material her mehr zugesagt, als die normalen tragetücher. allerdings ist es etwas "schwieriger" zu binden, da es eben elastisch ist und auch mal nachgibt. und es eignet sich nur für babys, die nicht zu schwer sind. denn je schwerer der zwerg, umso mehr leiert es aus. und man muss es öfter mal nachziehen, wenn man länger trägt - funktioniert aber ganz gut auch mit baby, wenn man übung hat. ich werde bis nach dem sommer damit tragen und dann auf einen mei tai umsteigen :) wobei mich der hop tye auch sehr anspricht :)
  • mimamima Symbol

    296

    bearbeitet 4. 06. 2013, 07:40
    Der hätte mir auch gefallen, allerdings hat mein Zwerg nach fünf Wochen dermaßen schnell zugenommen dass ich das dann lieber bleiben ließ. Der wäre sicher nach einer Woche so ausgeleiert gewesen dass mir der Kleine bei den Knien gehangen wär :))
  • mein zwergo bring auch bald 5 kilo auf die waage..ich hoffe, dass wir den sommer damit noch übertragen :)) ..hab nämlich bei den mai teis noch keinen gefunden, der mir optisch zusagt ^^
  • Selber nähen (lassen) ;)
  • is das sicher? also wenn das eine hobbynäherin macht? ich bin da immer so skeptisch...
  • Hm, kommt darauf an wie gut sie ist. Ich habe eine von einer Freundin bekommen, die ist schon schön verarbeitet. Aber nur mit dünnem Stoff, deshalb würde ich sie jetzt nicht mehr nehmen wo er knapp 12kg hat.
    Aber es gibt ja sicher auch einige die das so semi-professionell machen. Über Dawanda vielleicht?
  • bei dawanda schau ich eh laufend :) ohh wie ich dawanda liebe ^^
  • Wir haben auch 2verschiedene Tragtücher probiert und haben den Ergocarrier mit newborn-Einsatz gekauft. Bei diesem Kind alles "für die Katz"!! Sie liess sich nie tragen in so einem Ding! :-S
    Habe Hoffnung, dass das Zweite eher ein Tragebaby ist. Sonst ist eh Hopfen und Malz verloren, weil ich nicht weiss wie ich 2 kinder managen soll... :((
  • Hm, hast du es immer nur ganz kurz probiert oder bist du auch mal länger dran geblieben?
    Meiner hat anfangs auch immer geweint als ich ihn reingegeben habe, nach 1-2 Minuten hat er aber aufgehört und ich dann oft bald eingeschlafen. Und nach einigen Versuchen hat er sich gar nicht mehr beschwert, seither liebt er es :)
  • Habs immer wieder und auch länger probiert... leider war unsere Tochter anfangs gaaaaar kein "Nähe-Baby"... Am liebsten allein im bett oder noch lieber stundenlang kinderwagen fahren... Irgendwie mochte sie Berührungen nicht so... konnte z.b. die kleine nicht im arm halten und wiegen! Mochte sie überhaupt nicht! :-?
    U d jetzt mit 8monaten kann sie nie genug bei mama sein, herumgetragen werden und in meinem arm sein. Obwohl sie die wiegehaltung auch jetzt noch nicht mag... ;)
  • also mittlerweile haben wir einen hop tye, der aber laut trageberaterin (noch) nicht zu uns passt. ich hoff, er wird passend :)) er is sooooo schön :D

    und nächste woche zieht ein strochenwiege ring sling bei uns ein. hab mich bei der trageberatung sofort verliebt :x
  • wir haben eine Hauck die wir aber fast nie benutzen. Wenn dann tragen wir ihn so oder im Tuch :)
  • na das tuch und ich.... es is zwar super bequem, wenns mal gebunden ist.... nur bis es mal gebunden ist.... hab ich keinen nerv für das nachziehen und herumruckeln... :))
  • lol ja desswegen wird er meistens so getragen :))
  • :)) versteh ich.. drum wirds bei uns der sling. is so bequem wie ein tuch nur viiiieeel schneller gebunden :D
  • hätt bei uns wh a nur wenig Sinn ^^ er trägt ihn viel zu gern um sich nachher über Rückenschmerzen zu beschweren :))
  • asssoooo :))
  • ich habe auch den Ergocarrier.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland