Haushaltstipps

mimamima Symbol

296

bearbeitet 2. 06. 2013, 17:34 in Heim und Haushalt
Hallo ihr!

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread wo man nützliche Dinge rund um den Haushalt teilen kann, denn man lernt ja bekanntlich nie aus ;)

Was ich zB bis vor Kurzem nicht wusste - hartnäckige Flecken gehen oft raus wenn man die Wäsche einige Stunden in die Sonne legt! Soll aber auch nachts oder bei bewölktem Himmel funktionieren. Gerade mit Babys seeehr nützlich ;)

Second Hand Spielzeug (zB Bausteine oder Lego...) reinige ich auch mal im Geschirrspüler oder der Waschmaschine. Einfach in einen Wäschesack geben und los gehts.

Essig und Zitronensäure helfen bekanntlich gut gegen Kalk, auch schon bei niedriger Dosierung. Ist auch hilfreich beim Fläschchen- oder Schnuller reinigen, einfach einen ganz kleinen Spritzer Essig ins Wasser und die Fläschchen darin auskochen, schmeckt man nachher nicht und sie werden schön klar.

Her mit euren Tipps!

Kommentare

  • cola reinigt chrome-teile hervorragend :)

    und gegen mücken/fruchtfliegen in der küche gibts ein wunderbares hausmittel: ein kleines glas mit einem schuss wein, etwas saft und spülmittel anfüllen. da fliegen die kleinen biester rein und kommen nicht mehr raus, da durch das spülmittel eine oberflächenspannung entsteht, der sie nicht entkommen.
  • Flecken auf der Couch oder im Teppich reinige ich mit Rasierschaum!
    Einfach darauf einreiben trocknen lassen und absaugen mit dem Staubsauger. Bei hartnäckigen Flecken muss man die Prozedur jedoch manchmal wiederholen, dafür hat man den Rasierschaum meistens daheim. ;)

    Wir hatten einmal Ameisen in unserer alten Wohnung. Haben dann Backpulver am Boden gestreut, hilft wirklich. Das hätte ich nie gedacht. :D
  • ich hab die ameisen mit lavendelöl vertrieben :D
  • Klingt interessant, vor allem ist das ja Insektenvertreibung mit wohlriechendem Duft.. :D
  • wie mans nimmt... ich mag nur frischen, blühenden lavendel. alles andere... ist nicht so meins.. :)
  • Ich brauch ihn ja eigentlich gar nicht, bekomm davon Kopfschmerzen. :))
  • CorinneCorinne

    60

    bearbeitet 5. 09. 2013, 09:13
    Dieser Thread ist schon seit Juni nicht mehr besucht aber ich dachte mir ich bringe auch noch was.
    Mein Sohn 3monate hatte Durchfall. Ist am zahnen. Natürlich beim Windelnwechseln bekam ich noch eine Ladung ab.
  • Da es mit jeglichem Waschmittel nicht ging probierte uch es mit Cillit Bang. ( bitte nur bei weissen Kleider da Javel enthält) und voila war sauber :D. Hab ihr noch eine Idee falls es bei dunklen Kleider passiert? (Hoffentlich nicht )
  • von ariel gibts einen vorwaschspray, der schafft eigentlich so ziemlich jeden fleck :)
  • Mit dem arielspray hab ich bis jetzt alles ausbekommen, finde den super :D
  • Gut dann probiere ich den mal aus. Hoffe doch dass es nicht nochmal passiert ;D
  • Erwecke den Thread wieder zum Leben. Mit Gallseife schaffe ich auch so gut wie jeden Fleck!
  • Ich weiche vorher vieles ein in Wasser mit Flecken Entferner.
  • Und wenn Die flecken immernoch nicht raus sind, Dann in der Sonne trocknen lassen;)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland