Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kindernamen

LexxaLexxa

42

Symbol
edited 6. 07. 2013, 03:57 in Plauderecke
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, wie eure Kinder heissen oder was ihr für Namen gegeben hättet beim anderen Geschlecht?
Wars schwierig einen Namen zu finden und euch zu einigen?
Welche Namen gefallen euch sonst so?
Wir haben eine Tochter die Yaël Abigail heisst und wir haben uns laaaaaange nicht für einen Mädchennamen entscheiden können. Junge wäre Noah gewesen und da waren wir uns im 1ten Monat schon einig! :\">

Kommentare

  • wäre es ein mädchen geworden hätte sie lillith geheißen - da waren wir uns sofort einig. unser sohn heißt noah thomas (2. nach dem taufpaten). im rennen waren auch (nach top-platzierung hihi): ferdinand und constantin. also beim bub haben wir lange diskutiert. noah stand eine woche vor der geburt fest. mir hätte besonders gut hannibal gefallen... nur kann man den ja leider nicht geben, wegen hannibal lekter. wobei ich ehrlich dazu sagen muss, wäre ich allein gewesen, hätte mein kind auf jeden fall so geheißen. ich finde den namen einfach nur toll ^^ und ich glaub nicht, dass sich kinder heute noch über namen lustig machen. bei den auswüchsen mit englischen namen, die teiweise sowieso falsch ausgesprochen werden, die es bereits gibt, hätt ich ma da keine sorgen gemacht :D

    yael abigail ist mal ein richtig toller name!!! 8-> ...ich hab heute auch wieder einen schönen mädchennamen gelesen: leora. find ich auch toll :)
    Lilypie First Birthday tickers
  • Unser Mädchen hätte auch Lilith geheißen :)
    Meinem Mann hätte noch Lorelay gefallen, aber ich weiß nicht recht... finde den Namen zwar hübsch aber so umständlich auszusprechen, und mir sind zweisilbige Namen einfach lieber.
    Jetzt haben wir einen Moritz, der einzige Name auf den wir uns einigen konnten, dafür waren wir beide sehr zufrieden :)

    Ich finde Yaël Abigail auch toll!
    Ich glaube aber dass Kinder nie aufhören werden sich über Namen lustig zu machen, aber davor ist sowieso keiner gefeit...
  • Übrigens eine Seite die relativ viele Kindernamen nach popularität der letzten Jahre bereit hält ist Kindernamen.org.

    Nur so als Tipp zwischendurch.
  • Unsere Tochter heisst Juliana. Wir hatten damals etwa 5 Namen in der engeren Auswahl und uns am Schluss auf diesen geeinigt. Wäre es ein Junge gewesen hätte er Damian geheissen. Unser Sohn heisst Adrian. Einen Mädchennamen haben wir gar nicht gesucht, weil wir gewusst haben, dass es ein Junge wird. Grundsätzlich hätten wir aber viel mehr Mädchennamen gefunden, als solche für einen Jungen.
    Mir gefällt Noah sehr, meinem Mann aber leider gar nicht.
  • Bei uns wirds ein Bub,,wäre es ein Mädchen, hätte sie Delia, 2. Namen Schirin geheissen.
  • mein sohn heisst lukas fabian (2. name gleicher wie bei papa)... der name stand scbon fest bevor ich wusste, dass ich schwanger bin

    bei einem mädchen hätte es eine lena chiara oder lea kiara gegeben (wahrscheinlich: lena chiara) . waren uns nicht einig, wussten dann aber, dass es einen Jungen gibt...
  • Unserer Tochter haben wir den Namen Elena gegeben. Anna und Nea gefällt mir auch. Ging relativ lange bis wir uns definitiv für Elena entschieden haben. Glaube bei Bubennamen wären wir uns heute noch nicht einig.
  • Unser sohn heisst julian samuel (2. name auch nach dem götti). Wenns ein mädchen gewesen wäre, dann wärs eine emily gewesen.
  • Bei uns war schnell klar dass es ein Sören Brian oder eine Nia Leandra gibt :) jetzt haben wir nen Sören Brian mal gucken ob wir Nia Leandra noch brauchen können :)
  • also mini tochter heisst luna das isch scho festgstande sid ich 13ni bin und mid mim gotti z züri im park gläge bin und mir näme gsuecht hend für ires würmli im buch. wens en bueb worde wer hettis en jason geh.
    hmmm und ez bini wider schwanger und jason weisi nüme so genau obi de no will und meitli name??? kei ahnig. kaya schwebt mer und mim ma chli im kopf, zum glück hemmer aber no gaaanz vil zit :x
  • üs het mäitliname: emily gfalle. so heisst üses mäidli. aber au: sophie/ sophia, emma, lena wär i uswahl gsi.

    buebename: damian, jan, ben, luca, colin.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland