Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Pflegetipps für Mamas Bauch! :)

cupcakecupcake

407

Symbol
edited 7. 07. 2013, 08:01 in Schwangerschaft
Hey Ladies! ;)

Wie habt ihr euren Körper, speziell euren Bauch gepflegt um nicht, oder so wenig wie möglich, zu reißen?
Seid ihr trotzdem gerissen oder nicht? Wann hat euer Bauch zu reißen begonnen?
& welche Produkte könnt ihr empfehlen? :)
Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers

Kommentare

  • ich hab mit bioil, vichy, clarins und noch 2 teuren cremes geschmiert sowie einer eigens angemischten aus der apotheke und bin nach allen regeln der kunst am bauch gerissen. wobei so richtig schlimm wurds erst ende des 7. monats, als das wasser kam. ich hab auch kleine risse bei der achsel und den kniekehlen hihi
    ich glaub, wenn man ein schlechtes bindegewebe hat so wie ich, kann man schmieren, was man will. das einzige positive am schmieren für mich war, dass es nicht so arg gejuckt hat, wenn neue streifen dazu gekommen sind und der bauch als ganzes weicher geblieben ist :) bioil und das aus der apotheke fand ich am besten (die anderen hab ich von der haut her auch nicht so gut vertragen/eigentlich bioil auch nicht), da wurden die steifen total schnell hell, wenn welche kamen.
    Lilypie First Birthday tickers
  • Ich hatte auch hauptsächlich bioil, das riecht soo gut. Gerissen bin ich aber auch, auch erst gegen Ende.
  • Ich studiere schon den halben Tag, wie das Öl hiess und es fällt mir einfach nicht mehr ein... :-?
    Ich hatte auch noch das Weleda Schwangerschaftsöl, das war auch ok... Ich bin nicht gerissen, jedenfalls nicht am Bauch. Nach dem Milcheinschuss hab ich einige Streifen bei den Brüsten bekommen, sonst eigentlich nichts... Dafür habe ich jetzt eine kleine Narbe, weil 5 Monate NACH der Schwangerschaft mein Dermal Ancor an der Leiste "rausgefallen" ist... :O
  • Ich schwöre auf die Alpha Stria creme gegen Schwangerschaftsstreifen. Die ist ziemlich unbekannt, aber ein schweizer Produkt und mit Hyaloronsäure. Hatte null Streifen in der ersten Schwangerschaft und brauch die jetzt auch wieder. Ist einfach relativ teuer... :-S
  • Ich cha dr define your body empfehle vo jafra. Isch super bi schwangerschaftsstreife. Jedoch mit 49.- uuf 75ml recht tüür
  • Ich habe diverse öle und cremen getestet.

    Habe mich am Schluss für Mandelöl entschiden, habs von meiner Hebamme empfolen bekommen.

    Hatte bis zur 32. ssw keine Streiffen, danach bin ich quasi ,,explodiert''. Habe auch Wassereinlagerungen bekommen.

    Noch heute, 8 Monate nach der Geburt sehe ich furchtbar aus. Es hat mit meinen gesammten Bauch verzehrt & die Brüste ebenfalls, richtig tiefe & breite rillen. Meine Oberarme sowie Oberschenken sind inwändig total verrissen - dies hat 4 Monate NACH der Geburt angefangen. Hab nicht zugenommen und war bei 3 Ärzten, niemand kann es mir erklären.

    Bin total frustriert, da alle Streiffen noch immer rot sind :-(.

    Hoffe ihr kommt darum rum :-).
    Lilypie First Birthday tickers
  • Ich habe mich mit dem vom Migros eingecremt. Hatte nie einen Streifen bis zur Geburt. Mein FA musste dagegen drücken da ich keine Kraft mehr hatte zum pressen.. Aber war zum Glück nicht schlimm. Ein wenig mehr wurde es dann weil mein kleiner gerne bei mir auf dem Bauch geturnt ist.Habs gemerkt da es plötzlich gejuckt hat. Trotzdem weitergeschmiert. Jetz sind sie schon weiss und man siehts kaum mehr(4monate nach der Geburt)! Was mich mehr stresst sind Cellulite. Dies habe ich seitlich am Po. Wir Frauen müssen überall leiden :D
  • mir wurde jz gesagt, die Haut braucht kein Öl oä sondern schlichtweg Feuchtigkeit. Werd mir jz bei javra was bestellen und bin gespannt :-)
    Lilypie Second Birthday tickersLilypie Angel and Memorial tickersLilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Ich habe auch das Produkt von der Migros verwendet. Bis ca. 3 Wochen vor der Geburt bin ich nicht gerissen und dann auch nur wenig an den Seiten. Der Bauch selber blieb verschont
  • @ mamalias, das vo jafra isch würkli super! Liebi Mamis s isch so d huut brucht nur füechtigkeit, kei Fett oder Öl und gnau das isch ebe ide meischte Cremes dinne
  • Ich wusste schon als ich noch nicht Schwanger war das ich komplett reissen werde.
    Ich hab schon ganz früh angefangen zu cremen mit Bioil und schon ca in der 20. ssw als ich noch gar keinen "Bauch" hatte waren die ersten Streifen da :( hab natürlich weiter geölt aber schlussendlich bin ich nun ein Zebra :( ich hab den ganzen Bauch und auch am Rücken, an den Oberschenkeln und in den Kniehölen, auch die Oberarme blieben nicht verschont. Nur die Brust ist noch streifenfrei :)
    Also ein Bikini werde ich wohl nie wieder tragen :(
  • Alpha stria ist der Hit hatte ich von meinen Frauenarzt bekommen... Recht teuer ja dafür hält sie lange... Bin Null gerissen... Sehe aus wie vor der schwangerschaft ;) aber muss dazu auch sagen liegt sicher auch am Gewebe selber...
  • Ich habe am Anfang ein wenig geölt. Nachher nicht mehr. Habe viel zugenommen aber meine Haut hat so gut wie keine Streifen. Mein Bauch sieht wieder fast wie vor der Schwangerschaft aus.
  • Ich bin auch etwas gerissen creme aber meine Haut immer ein schon vor der SS.
    Normale Bodylotion von Garnier
  • Ich habe gecremt wie blöd, aber mein Bauch ist schon im dritten Monat gerissen. Tja und jetzt seh ich aus wie ein Zebra.... Aber dafür habe ich einen super süssen Spatz...
  • Ig ha o alpha stria gha u die isch dr hit gsi... Gseh us wieni nie es ching hetti gha null grisse!
  • Hallo,, ich hab mir in der Migros das Pflegeöl von Hipp gekauft, ( baby abteilung) und hab dies 1x am tag aufgetragen,, ende der schwangerschaft auch oftmals in der Nacht, wenn ich aufs wc gegangen bin.. Hab keine schwangerschafts streiffen bekommen!
    Unten am Damm hab ich nichts unternommen, bin aber dort gerissen.. Ende der SS hatte ich aber auch keine lust mehr irgendwas zu machen diebezüglich und habe den Dammriss in kauf genommen!!
    Den merkt man auch gar nicht, nichtmal die Naht!!
    Glg
  • Bodybutter von Bodyshop.
  • In der 1 ss habe ich nichts gemacht , ist auch nichts zerrissen , ist eh alles Veranlagung , denke da kann man nichts machen :-(, jetzt bei der 2. streiche ich ab und zu Babyöl ein :-)
  • hab das Schwangerschaftsöl von Weleda genommen, trotzdem am Bauch gerissen, aber erst gegen Ende. Jetzt nach der Geburt verwende ich es weiter bis die Flasche aufgebraucht ist, hab das Gefühl die Streifen werden etwas heller dadurch... :>
  • Auch Beratungen in Kliniken können für manche hilfreich sein. Hier eine Klinik aus der Schweiz. https://www.mol.ch/bauchdeckenstraffung.html
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland