Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Hormonstatus für den KiWu machen lassen?

cupcakecupcake Symbol

407

bearbeitet 8. 07. 2013, 05:40 in Kinderwunsch
Hey ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier einen Hormonstatus hat machen lassen zwecks Kinderwunsch. ;)
Da meine Zyklen seit Absetzen der Pille ziemlich lange und unregelmäßig sind, habe ich mich im April dazu entschlossen meine Hormone durchchecken zu lassen. Ich hatte richtig Angst und wurde zum Glück "positiv" überrascht. Denn es war alles in Ordnung bis auf die etwas erhöhten männl Hormone. Diese seien zwar unbedenklich doch um schwanger zu werden zu hoch. ;) Nun liegt es eigentlich an mir selbst, da diese Erhöhung des Hormones auch aufgrund von Übergewicht sein kann, etwas dagegen zu tun. ;) Immerhin muss ich keine Medis nehmen und habe die Hoffnung, dass sich das nach meiner Gewichtsreduzierung wieder einpendeln wird. :)

Wem ging es ähnlich? & wieso habt ihr den Hormonstatus machen lassen? Wie wurdet ihr danach behandelt?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland