Stressfrei durch die Kinderwunsch-Phase

cupcakecupcake Symbol

407

bearbeitet 8. 07. 2013, 05:46 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben! :)

Also der Thread-Name sagt eigentlich alles. ;) Ich möchte hier Tipps und Erfahrungen sammeln all jener, die die Kinderwunschphase hoffentlich erfolgreich hinter sich gelassen haben! ;)

Wir haben im Nov.12 die Verhütung sein lassen und hibbeln nun seit dem dem positiven SST entgegen.
Es ist zugegeben eine sehr erfüllende und auch glückliche Zeit, auch wenn der Stress anfangs bei uns eine große Rolle gespielt hat. :)
Denn es ist gar nicht so einfach stressfrei an die "Sache" ranzugehen, wie man vielleicht im ersten Moment denkt. ;)
Da bei mir erstmal ein regelmäßiger und vor allem kürzerer Zyklus Priorität hat, ist mir etwas der Wind aus den Segeln genommen worden und wir sind z.Z. recht entspannt drauf und genießen noch die Zeit zu zweit in vollen Zügen. :)

Wie seid ihr an das Thema rangegangen? War diese Zeit für euch auch nervenaufreibend? Was habt ihr dagegen getan?

Bin gespannt auf eure Berichte. :)
getaggt:

Kommentare

  • mimamima Symbol

    296

    bearbeitet 10. 07. 2013, 15:46
    Urlaub ;)
    Hört man immer wieder und auch bei uns hat das letztendlich geholfen. Vielleicht aber auch weil ich mit einer "jaja, ich mache mir erst gar keine Hoffnungen"-Einstellung an die Sache rangegangen bin ;)

    Aber vermutlich hängt es auch damit zusammen dass man da so aus dem Alltagstrott draussen ist und so viele andere Dinge erlebt, dass man wirklich kaum dazu kommt an den Kinderwunsch zu denken, so habe ich mir das zumindest zusammengereimt.
  • @mima Bin ich froh, dass wir Ende August für 2 Wochen abdüsen! :-h :D
  • www.kinderwunsch-coaching.ch!
    Die sind echt Gold wert! Zwar nicht ganz billig, aber es hilft enorm dabei gelassen durch die Kinderwunsch-Zeit zu gehen und die nötige Geduld und Zuversicht zu bewahren. Man lernt z.B. die eigene Einstellung positiv zu verändern und Entspannungsverfahren anzuwenden. Mir hats in den letzten 1.5 Jahren sehr geholfen und werd das Coaching auch während der kommenden ICSI Behandlung in Anspruch nehmen.
    Liäbs Grüässli
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland