Mamis aus Zürich (Stadt)

jeranijerani

214

Symbol
bearbeitet 4. 03. 2017, 11:46 in Zürich
Hallo zusammen, ich erwarte mein 1. Kind am 4.9.14 und suche gleichgesinnte aus der näheren Umgebung um die Schwangerschaft gemeinsam zu erleben und nacher natürlich auch für treffen mit den kleinen babies.
«1

Kommentare

  • Hi, bin zwar "noch nicht" schwanger, aber komme aus Greifensee. :-)
  • Hallo ich komme au windisch (aargau) habe termin 10.9.2014 ist au mein erstes kind
  • Coucou und ich chume us Baden und ha ET am 25.9.
  • Bi us basel und mi ET isch 27.7
  • Hallo komme aus Uitikon sehr nahe beim Triemli. Bekomme mein erstes Kind am 20.7.14. von wo bist du genau?
  • jeranijerani

    214

    Symbol
    bearbeitet 27. 02. 2014, 09:19
    @gummibaerli80: super, ich wohne in Altstetten, also nicht weit weg von uitikon :-) Wie alt bist du?

    @nana: was heisst den noch nicht? Seit ihr dran? Wie alt bist du?
  • @jerani genau, noch nicht heisst wir sind dran. Ich bin 26 Jahre alt.
  • Cool, ich werde dieses jahr 26. Wie lange seit ihr den schon dran? ;-)
  • Erst einen Monat. ;-)
  • Dann habt ihr ja noch zeit. Meld dich doch mal bei mir wenn es geklappt hat :-)
  • Zeit haben wir genug. Wäre trotzdem schön wenns schon geklappt hätte. ;-) meld mich (hoffentlich bald) wieder.
  • Klar. Ich würde mich freuen. Bei uns hat es ca. 5 monate gedauert
  • @jerani Werde 34. Was arbeitest Du? Altstetten ist ja sehr nahe, arbeiten am Albisriederplatz.
  • Ich arbeite im büro. Mein arbeitsplatz ist auch in altstetten nähe kappeli,, wenn du das kennst?
  • Hab ja gesagt, meld mich wieder wenns eingeschlagen hat. Heute positiv getestet...
  • Cool :-) das freut mich für dich. Hoffe es verläuft alles gut!
  • Machst du heute gleich einen termin ab?
  • Ja habe meinen ersten ultraschall am 19.5 dann sieht man auch schon mehr. Ja im moment geht es mir gut, ausser dass ich am abend total müde bin und manchmal etwas flau im magen.
  • Egal...hauptsache schwanger :-) hehe. Du musst mich dann unbedingt wieder informieren und mich auf dem laufenden halten. Die tage bis zum 29.5 werden dir jetzt wahrscheinlich wie eine ewigkeit vorkommen. Zum glück sind noch feiertage dazwischen
  • Ich wollte erst am 19.5. denn es ist der tag von 3 wochen ferien und mein zukünftiger mann kann au mitkommen. ;-) vorher wäre es für mich nur stressig, da wir gegen ende der hochzeitsvorbereitungen kommen. Wird am 22.5/24.5 (standesamt/kirche) geheiratet und am 25.5 gehts ab in die flitterwochen.
    Halte dich gerne auf dem laufenden. Wie weit bist du jetzt?
  • Oh schön. Ihr heiratet dieses Jahr noch :-) ja dann bist du ja genug beschäftigt. :-) ich habe jetzt dann halbzeit :-) komme ende woche in den 6. Monat
  • Hallo zusammen, gibt es vielleicht wieder neue Mamis aus Zürich?
  • Hallo Zusammen
    Wohne im Kreis 4 und werde Mitte Dezember 2014 Mami. Bin 37 und erwarte unser erstes Kind. Bin bis zur Geburt krank geschrieben und suche auch werdende Mamis oder frisch gebackene Mamis in Zürich zum Austausch, Cafe trinken, spazieren gehen. Wer hat Zeit und Lust für ein Treffen?
    Gruss Skadi
  • Hallo Skadi, ich bin geradeletzte Woche Mami geworden :-) wohne im Kreis 9 und bin 25. Werde im Oktober 26
  • Hallo Jerani,
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja super!!!! Dein Alltag ist wahrscheinlich noch ganz schön chaotisch, oder?
    Gruss
  • Nö hat sich eigentlich schon ziemlich eingependelt. Er ist aber auch sehr lieb und schläft viel :-) zudem ist mein Mann zur Zeit noch zuhause
  • Weisst du schon was es bei dir wird?
  • Es sieht nach einem Mädchen aus. Ach, das klingt ja ganz entspannt bei Dir. :-) Stillst Du denn?
  • Ja ich stille. Und es funktioniert gut, dass freut mich sehr. Denn ich finde stillen wichtig. Zum glück klappt es bei mir. Möchtest fu nacher wieder arbeiten? Ich habe meinen Job einmal gekündigt.
  • Ich möchte nicht mehr zu meinem Arbeitgeber zurück und bin noch dabei abzuklären wie ich das am Besten mache. Entweder selber kündigen oder kündigen lassen. Möchte auch unbedingt stillen und habe aber etwas Angst davor, dass es nicht klappen könnte.
  • Wie oft legst Du so im Schnitt an?
  • Am Anfang war es sehr unterschiedlich. Mittlerweile hat es sich so bei 3-4h eingependelt. In der nacht zum teil auch erst nach 5h. Ist richtig schön. Der kleine ist sehr angenehm und ruhig
  • Wieso hast du Angst das es nicht klappt? Ist ja eherselten das es nicht funktioniert. Ich würde mir da noch nicht so grosse gefanken machen
  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    bearbeitet 16. 09. 2014, 15:08
    @Skadi mach dir wegen des Stillens nicht so viele Gedanken! Wann hast du denn ET? Fang doch einfach schon zwei Wochen vor dem Geburtstermin mit Stilltee an, das hat bei mir geholfen. Und im Spital habe ich Milchbildungskugeln bekommen, die ebenfalls den Milcheinschuss anregen. Es gibt Frauen, da läuft die Milch aber auch von alleine.
    Und wenn es dann mit Anlegen nicht klappt, oder du Schmerzen hast: schau mal die Diskussion "Schmerzen beim Stillen" an, da habe ich von meinen Erfahrungen geschrieben. Ich habe ganz helle empfindliche Haut (weil rötliche Haare) und so haben sich meine Brustwarzen auch nicht so leicht abgehärtet (bei den meisten Frauen werden sie auch schon vor der Geburt dunkel und fester). Die ersten drei Wochen habe ich nur abgepumpt und die Milch aus der Flasche gefüttert. War mühsam! 30 min bis zu einer Stunde pumpen, 30 min Flasche geben und aufs Bäuerchen warten, dann 1 1/2 h Pause und dann das gleiche wieder.
    Alles nur, weil meine kleine nicht an der Brust trinken wollte. Und dann mit 3 Wochen ging's auf einmal! Und nach mehreren Wochen Schmerzen stille ich jetzt voll und kann es geniessen.
    Man darf einfach nicht aufgeben!
  • Hallo Muckel
    Danke für Deine Tips. Das hilft mir sicher mit dem Tee mich auf das Stillen vorzubereiten. Und Hut ab auch für Deine Gedult. Das braucht man sicher für das stillen. Gedanken wegen dem Stillen mache ich mir weil die Frauen in meiner Familie alle nicht stillen konnten weil zu wenig Milch, Babies waren noch nicht kräftig genug zum saugen. Aber wenn ich Deine Geschichte lese, macht es mir Mut es mit allen Mitteln zu probieren. :-)
    Merci!!!
  • Hallo Skadi

    Ich werde auch ein Dezember Mami sein. (ET am 18.12.14) bin 27 und es ist mein erstes Kind. Bin nicht direkt aus der stadt, wohne in greifensee. Wann hast du ET?
  • Unser ET ist am 13.12.14. Es wird wohl ein Mädel. Wollt ihr wissen was es wird? Wir freuen uns schon so. Habe mich schon laange nicht mehr so auf die Weihnachtszeit gefreut.
  • Freue mich auch, vorallem dass es eine ruhige weihnachtszeit wird. Denn bisher feierten wir ein fest nach dem anderen. (3-4tage) Bei uns wird es ein Mädchen.
  • Hallo Zusammen

    Nana und ich haben uns gestern getroffen und es war echt super!! Wir haben echt viel zu erzählen gehabt und hatten einen regen Austausch. Wäre cool wenn noch einige Mädels dazu kommen. Auch gerne schon Mamis mit ihren Zwergen und zukünftige 2015 Mamis. Nana und ich machen dann mal den nächsten Termin aus und lassen es Euch wissen.

    Grüsse Skadi
  • Hallo zusammen, habe Nana auch bereits getroffen. Wäre gerne bei eurem nächsten Treffen dabei. Mein Kleiner ist allerdings schon auf der Welt seit bald 5 Wochen
  • Liebe Jerani, super gerne! Wir haben auch schon auf Dich gehofft. :-) Bis dato haben wir noch kein neues Datum festgelegt. Bin ab kommenden Freitag auch in den Ferien. Ab 28.10. bin ich aber wieder da. Wir haben schonmal eine WhatsUp-Gruppe gestartet. Schreibe Dir sogleich eine Mail. Freuen uns auf Euch Beide!!
    Grüsse Skadi
  • Hallo zusammen! Mein kleiner ist zwar schon etwas älter (Juli 2013) und ich wohne nicht direkt in der Stadt (Fällanden), würde mich aber trotzdem freuen, ein paar von euch "kennenzulernen".
  • Hi! Ich bin neu hier. Meine süsse kleine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Gibt es hier Mamis die auch dieses Jahr ihr erstes Baby bekommen haben haben und wenn ja, wer hätte Lust sich mit mir und meiner Maus zu treffen? Ich wohne zwischen Birmensdorf und Uitikon, nicht weit vom Triemli.
  • Hallo Anna, mein kleiner ist nächste Woche auch 5 monate alt :-) ich wohne in zürich altstetten, also nicht weit weg von dir. Bin immer bereit für ein Treffen
  • Hallo Zusammen ich wohne in Oerlikon und meine Tochter ist 5 1/2 Monate. Wäre bei einem Treffen gerne dabei.
  • Find ich klasse, dass sich hier so schnell andere Mamis melden. @Jerani und @Nicalein: Was haltet ihr davon, wenn wir uns im Sihlcity Einkaufscenter treffen? Ist zentral gelegen und meiner Meinung nach ziemlich babyfreundlich. Dort gibt's auch einen kleinen gemütlichen Starbucks. :) Werde euch meine Handynr per Privatnachricht schicken, dann könnt ihr mir ja eure auch geben und wir machen konkret etwas ab.
  • Von mir aus gerne. Obwohl ich starbucks nicht mag ;-) werde aber sicher etwas finden
  • Es gibt natürlich auch andere Cafes, auch im Sihlcity :) oder wenn du etwas Cooles kennst Jerani, dann auch gerne woanders. Ich bin da flexibel. Mir gefällt auch der Quartiertreff Enge, allerdings weiss nicht nicht, ob das Cafe dort auch im Winter geöffnet hat.
  • Also diesen Dienstag um 14:30 ist im GZ Heuried auch noch ein Treffen. Falls jemand von euch auch noch gerne dabei wäre.
  • liebe mamis, darf ich fragen wie ihr dorthin kommt? ich wohne auch in zh, nähe langstr., aber ich gehe mit dem kw nur bis in die stadt. war 1 mal mit dem bus unterw und musste den kw selber in den bus hiefen, keine hilfe bekommen. solche situationen machen mir angst, weil ich momentan den kw nicht in den bus "küpfen" könnte. sorry, hat zwar nichts mit dem treffen zu tun, würde aber mich auch gerne mal treffen, aber eben....
    herzliche grüsse
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland