Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Keine Menstruation, aber nicht schwanger?

BabsieBabsie

39

edited 28. 01. 2014, 12:37 in Kinderwunsch
Hallo liebe Leute
Bin neu im Forum und bräuchte Hilfe.

Ich und mein Verlobter wünschen uns ein Kind, damit das Familienglück nach der Hochzeit perfekt ist.
Jetzt das Problem. Ich nehme seit Dezember 2013 die Pille nicht mehr, habe Anfang November das letzte mal meine Blutung gehabt. Die unerwartet kam weil ich bevor ich absetzen wollt, die Pille fast 6 Jahre durchgenommen habe.
Jetzt ist seit dieser Zeit gar nichts mehr passiert, kennt ihr das?

Kann mein Eisprung demzufolge nicht berechnen, wenn Mens. nicht kommt.
Was würdet ihr tun ?

Mein FA sagt aber es wäre alles bestens um ein Kind zu bekommen.
Werd mir eine grosse Hilfe!!!

Kommentare

  • Lass deinem körper zeit. Er muss sich neu einpendeln, hetzt wo er seine gewohnten hormone nicht mehr bekommt. Das dauert von frau zu frau unterschiedlich lange. 6-12 monate sind nicht anormal. Also kein stress, und geniesst einander, dann klappts bestimmt bald mit eurem nachwuchs!
  • Danke für die Antwort, da bin ich ja beruhigt das ich nicht "abnormal" bin :)
    Das hilft mir schon weiter, trotzdem hoff ich das es nicht zu lang dauert. Bin ein ungeduldiger Mensch ;)
  • Dein Körper braucht zeit für diese Umstellung. Setz dich nicht unter Druck.
    Von wo bist du?
  • Bin aus Thun, ja hab dass auch schon gehört das das eigene fertig machen damit, alles nur ausbremsen kann.
    Aber wieso brauch der Körper so lang um das zu verarbeiten, dass ist doof :(
  • Von wo bist du?
  • Hast du schon Kinder?
  • Dein Körper bekam jahrelang Hormone, hast ihm eigentlich wie eine SS vorgetäuscht. Jetzt muss er zuerst damit klar kommen, dass er keine Hormone mehr bekommt.
    Ich wohne im Fricktal und habe eine 7 Monate alte Tochter.
  • ich habe die pille nach ca.13 jahren abgesetzt,und nach ca.6 monaten hat sich dann alles wieder normal eingependelt
  • Und wie lang hat es dann noch gedauert bis du schwanger warst?
    Hab Pille sehr oft durchweg genommen, könnt auch daran liegen dass es deshalb jetzt auch so lang dauert.
    Obwohl viele sagen das das kein Unterschied macht.
  • Das ist schön, wolltest du ein Mädchen?
  • ja,nahm die pille auch öfters durchweg,da ich an den tagen unter migräne litt.wurde nach ca 9 monaten schwanger.haben aber auch überhaupt nicht auf den "günstigen"moment geschaut sondern es einfach geschehen lassen
  • Mir war egal ob mädchen oder junge, hauptsache gesund. Du möchtest ein mädchen?
  • Ja das wollen mir auch, sonst macht sich mein Freund auch noch verrückt, wenn das per Knopfdruck klappen muss.
    Ja Hauptsache gesund das ist klar, aber wenn ich mir es aussuchen dürfte ein Jungen.
  • Hattest du Kaiserschnitt oder normal?
  • Und wie war oder ist das bei euch alles, denkt ihr oft daran wann es klappt, oder wie es wird wenn es da ist?
  • Ich hatte einen Kaiserschnitt da sie BEL hatte.
  • BEL ist die Abkürzung für? Sorry bin mit den Abkürzung noch nicht so vertraut.
  • Ah sorry, BEL=Beckenendlage
    Sie war mit dem kopf nach oben und hatte den po unten.
    Wir haben oft in der ss daran gedacht, wie es sein wird wenn sie auf der welt ist. Aber schlussendlich weisst du nicht wie es sein wird mit einem baby. Das weiss man erst, wenn das baby da ist und alles auf den kopf stellt. ;-)
  • Hehe ok, ja da bin gespannt was da die nächsten Jahre auf uns zu kommt ;)
    Möcht auch ein Kaiserschnitt, obwohl ich das schon komisch find das man mit offenem Bauch da liegt und wach ist. Auch wenn Man es nicht sieht.
    Wart ihr euch mit dem Namen schnell einig?
  • warum möchtest du einen kaiserschnitt?
    Ich wollte eigentlich eine spontangeburt hatte aber keine andere wahl.
    Bei dem mädchennamen waren wir uns zimlich schnell einig bei den jungs nicht... ;-)
  • Und ihr habt schon favoriten?
  • Möchte ein weil ich gehört hab das bei normal geborsten mit einem kleinen Schnitt nachgeholfen wird, wenn es nicht passt und kein Platz da ist. Und weil ich mich nicht so stabil dafür fühle.

    Ja haben für Junge und Mädchen schon Favoriten, wollen aber noch ein Zweitnamen denn wir noch nicht haben, muss ja alles zusammen auch schön klingen.

    Was hattest du für erste Anzeichen das es geklappt hat, oder wusstest du es erst durch ein Test?
  • Ah ok. Muss jede frau selbst wissen.

    Ich hatte so ein ziehen im unterleib und sehr empfindliche brüste.
  • Ich hoffe ich muss mich wenn es dann hoffentlich irgendwann mal klappt, mich nicht so oft übergeben.
    Lieber die anderen Anzeichen :)
    Hast du schon mal was von dem Ovolationstest gehört? Meinst du das bringt bei mir im Moment was, auch wenn ich meine Mens. nicht hab?
  • Das hatte ich auch gehoft. Zum Glück hatte ich keine Übelkeit.

    Ja von dem hab ich schon gehört. Ich weiss nicht. Wenn ich dich wäre, würde ich noch abwarten. Sonst setzt du dich nur unter Druck. Und sex nach Zeitplan, ich glaube nicht dass das spass macht...
  • Ja das stimmt auch wieder. Hab gehofft so ein Ding könnt mir wenigstens sagen ob ich überhaupt ein Eisp. Habe :(
  • Ich weiss nicht, hab keine Erfahrung mit sowas. Ich denke, es setzt eim n och mehr unter Druck.
  • Naja das Geld kann ich mir wirklich sparen, darf ich fragen was eine Erstausstattung kostet ? Also das nötigste was man so im ersten Jahr braucht ?
  • Ui das ist noch schwierig, kommt draufan wieviel ihr ausgeben wollt. Kinderwagen, babyzimmer, laufgitter, babykleider, pampers (braucht viele), mit 6 monaten der trip trap, usw... wir haben viel in DE gekauft. Ich würde einfach aufschreiben was ihr wollt/braucht, in gewissen Läden wollen sie einem alles aufdrängen...
  • Wir haben einiges angespart, hoffe das das reicht. Hab schon mal hier und da im Internet Preise verglichen, aber was genau man alles braucht weis ich eben auch nicht.
    Wie lang dauerte es bei dir bis es geklappt hat?
  • Es braucht einiges ;-)
    Bei uns ging es sehr schnell, ich wurde beim 2.zyklus schwanger obwohl ich die pille fast 9jahre nahm.
  • Merci für die vielen Antworten, bin froh das ich einige Fragen los werde.
    Was meinst du, man kann doch einen Eisp. Haben trotz keiner Mens. Oder?
    Die einen meinen ja, die anderen nein... :(
  • Hallo Babsie habe deinen beitrag erst gelesen. Wollte jetz mal wissen wie es läuft? Bist du nun schwanger? Ich hatte fast das gleiche Problem wie du. Habe die Pille 10 Jahre genommen und nach dem absetzen war meine Mens wie weg:). Ab und zu kam sie mal wieder vorbeigeschaut doch nicht regelmässig. War dennoch nach ca 8-9 monate schwanger.
  • Hatte auch nie das Gefühl einen Eisprung zu haben. Jede Frau ist unterschiedlich. Seit nach der Geburt sind auch meine Mens nie regelmässig gewesen und bin wieder schwanger. Lasse dir zeit und setz dich nicht unter Druck.(falls es doch noch nicht geklappt hat) :D es wird klappen :)
  • Hallo
    Nein hat leider noch nicht geklappt, hatte vor ein paar Monaten meine Mens. Dann doch bekomm.
    Erst war der Zyklus 34 Tage u beim nächsten 28 Tage.
    Jetzt sollte ich diesen Montag wieder Mens. Bekommen sollen, aber ist sie nicht, bis heut :( Test auch negativ :(

    Merci für die aufmunternden Worte
  • Hallo zusammen
    Babsie wollte dich mal fragen obs inzwischen geklappt hat??

  • Hat jemand von euch clomifen eingenommen?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland