Gewicht meines Babys in der 38. SSW ok?

bearbeitet 5. 02. 2014, 21:49 in Schwangerschaft
Hallo hmmm..

Hatte Dienstag kontrolle und da guckten sie wie viel mein Baby wiegt, da kam raus das es ein kleinen Baby ist mit momentan 2820gr.

Hatte das jemand auch bei seinem Baby? Muss ich mir sorgen machen :-S

Kommentare

  • Komisch wie haben sie das baby dann gewiegt? Im ultraschall kann Man das nicht laut meinem arzt... Man kann nur laut der grösse eine annahme machen...
  • Ja das weiss ich auch nicht durch den ultaschall haben es sie mir dan gesagt aber wie si das machen weiss ich nicht.. Dannn hoff ich mal das sie es geschätzt haben
  • Mein arzt hat damals gesagt er macht nicht gerne anahmen Beim gewicht Weil Man es einfach nicht genau sagen kann...wo ich gefragt habe dann er so ja um 3 kg rum sei Meines und Bei der geburt war sie 3700gr von dem her Mach dir mal keine sorgen hauptsache gesund;)
  • Das gebwicht wird aufgrund des abdominal durchmessers geschätzt und errechnet. Das sind nur schätzwerte! Un können zuemlich ungenau sein! Zumal dein kleines jetzt schon mit dem kopf das becken sucht, ist nur eine meist ungenaue messung ( der arzt richtet aus, und beeinflusst so natürlich das ergebnis) da das baby längst keinen platz mehr hat um wirklich total ausgestreckt und perfekt für eine gewichtsdchätzung zu liegen. Deinem kleinen geht es wunderbar. Mach dich nicht verrückt! Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende geburt!
  • Kann mich nur anschliessen. Diese Schätzungen sind ungenau! Bei mir war mein Baby auch einiges schwerer
  • Mein Arzt meinte auch, ich bekomme ein kleines Baby, bei den Untersuchungen war sie immer stark unterdurchschnittlich. Raus kam sie mit 54 cm, also eher gross. Diese Schätzwerte können stimmen, oft tun sies aber nicht. Mach dich nicht verrückt, 2800 g sind super und dein Baby hat ja auch noch etwas Zeit, zum Schluss legen sie nochmals kräftig zu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum