Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Folsäure in der Schwangerschaft

NanaNana

57

edited 23. 02. 2014, 23:31 in Kinderwunsch
Wann habt ihr begonnen Folsäure zu nehmen und hat jemand erfahrung mit natürlicher Folsäure? Danke schon mal für eure Antworten.

Kommentare

  • Hallo ich habe 1monat bevor ich schwanger wurde die folsäure genommen:-))natürliche folsäure die kenn ich gar nicht ich habe mit rezept von meinem artzt bekommmen ,bist du schwanger oder planst du ne schwangerschaft ??
  • Ich habe direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest mit Folsäure begonnen.
  • @didem1983 wir sind schon am üben, muss noch warten bis ich testen kann. Hoffe es gibt es auch in natürlicher form. Habe oft probleme mit diesen chemischen produkten. Meine ärztin habe ich noch nicht informiert, war eher eine spontane sache.
  • Nana folsäure kommt zwar in lebensmitteln vor, jedoch verstehe ich nicht, was du mit natürlicher folsäure meinst. Reine folsäurepräparate wie zum beispiel andreafol werden vor od während den ersten 13 ssw eingenommen, um das risiko div fehlbildungen zu verringern. Über lebensmittel den erhöhten bedarf zu decken ist schier unmöglich
  • Die meisten solchen Präparate sind aus künstlichen elementen hergestellt. Es gibt aber auch andere vitamine und mineralstoffe die auf natürlicher basis hergestellt werden. Wie schüsslersalze oder burgerstein produkte. Das hab ich gemeint. ;-)
  • Vor der Schwangerschaft nahm ich Andreafol genommen nach her Elevit. Habebeides gut vertragen.
  • Nana ich muss dich enttäuschen. Folsäure, die in lebensmitteln vorkommen sin folate, sie müssen durch darmfermente abgespalten werden, und werden daher verzögert und unvollständig aufgenommen. Abhilfe verschafft synthetische folsäure, die nachezu zu 100% aufgenommen werden kann. Auch burgersteiner b9 ist da keine ausnahme;)
  • Ich habe 1mnt vor de ss mit elevit begonnen und habe das bis 3mnt nach der geburt genommen.
  • @Säri danke viel mal. Genau das hani wele wüsse. Bi gester au ide Apothek go fröge. Die het au gseit, gebi nüt, leider. :-/
  • Ich nimm fölsüri 1 monat bevor i schwanger worde bi,Muess ich dass bis geburt neh oder wie isch dass???
  • Mini FÄ het gmeint bis ihr 12 Wuche. I nime itz es multivitamin mit Folsüüri bis ändi SS. Heisst Andreavit
  • Hmm ok han morn termin bi ihre frag sie mal.ich nimm no zusätzlich omega3 vo elevit.bi hüt i dä 13+6ssw
  • SäriSäri

    110

    edited 26. 02. 2014, 10:22
    Nei folsäure nimmt man bis zur 13.ssw sprich ca 12+0 . Elevit oder femibion nimmt man die ganze ss und stillzeit.

    Super @nana:)
  • Hey Nana, s git ja di ss u Stillzyt vo Burgerstei, dert si ömu fang d Vitamine natürlechem Ursprungs u Folsüri hets o din...
  • @sunneli4 danke. Natürlichi Multivitamin (unteranderem nit Folsüri) hani vode Firma Forever die händ ebe eifach zwenig höch dossiert. Sie hettet au so Fraue Vitamin, det wer glaub de Folsüri ghalt höcher, nu leider ide Schwiiz nöd zha. :-/
  • Aber diä vode Burgerstei si usriichend, da muesch eifach 2x1 Tbl nä, sie si eifach rächt gross..
  • Ok danke suenneli4.
  • @suenely4 calciumcarbonat,magnesiumoxid, eisenfumarat,siliciumdioxid, ascorbylpalmitat, vit c,calciumpantothenat und was alles in burgerstein sonst noch enthalten ist, wird alles synthetisiert breiet gestellt;)
  • Mir isch zwar öppis angers gseit worde... Aber ja... Sie chöi eim ja aus verzeue ;)
  • Habe 3 Monaten vor Beginn der SS Andreafol verschrieben bekommen bin jetzt Ende 28 SSW und ich nehme sie immer noch...
  • Bis nach der Geburt und etwas länger. So ca 1 Monat noch nach der Geburt. Ich konnte nicht stillen. Deswegen habe ich wieder abgesetzt.
  • So, ich habe jetzt vor einer Woche Andreafol bekommen und bis jetzt scheint es mein Körper gut zu vertragen.
  • So einen Monat Folsäure und peng! Heute positiv getestet. Bin so aufgeregt, kanns noch nicht glauben.
  • Gratuliere :)
  • So schön :-) herzliche glückwunsch... Roby mit Noah inside 33ssw
  • Gratuliere ebenfalls!

    Zur Folsäure: ich habe erst nach dem positiven Test angefangen damit und nehme sie heute (32. SSW) immer noch (elevit pronatal). Der Arzt hat mir Elevit während mindestens der ersten drei Monate empfohlen. Danach kann aber muss man es nicht mehr nehmen. Versuche mich zwar sonst ausgewogen zu ernähren und viel Obst und Gemüse zu essen, aber da es beim Arbeiten nicht immer so klappt, habe ich entschieden Elevit auch weiter zu nehmen (es enthält ja nicht nur Folsäure). Sofern ich es nicht auf nüchternen Magen nehme, vertage ich es recht gut.
  • Danke euch viel mal. Bin so happy!
  • @Nana: Gratuliere dir von ganzem Herzen! :-)
    @all: Ich nehme auch jetzt schon Andreafol. Es schadet ja nichts und man sollte doch sowieso 3 Monate vor einer Schwangerschaft mit Folsäure beginnen. (Habe ich gehört) ;-)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken. :-)
  • Habe mir heute Folsäure geholt. Wir wollen ein zweites Baby.
  • Toll Miaflurina :) bin gespannt wann es klappt :)
  • Ja ich auch. Beim ersten ging es sofort.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland