Vater rothaarig. Mutter Latina

bearbeitet 17. 03. 2014, 18:48 in Geburt
Hallo. Im Oktober werde ich Vater :D

Ich bin halb Schweizer halb Mexikaner. Bin rotbraunhaarig, bleich, grünauig und habe Sommersprossen. Meine Freundin ist Mexikanerin. Sie hat eine dunkle, schöne Haut, dunkelbraune Augen und schwarze Haare wie jeder in ihrer Familie... Meine Eltern haben keine rote Haare und sind auch nicht so weiss wie ich.
Ich weiss, dass man nie genau vorhersagen kann, wie das Kind aussehen wird. Aber wie gross schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind nicht meine übertriebene weisse Haut erben wird?

Und nein. Ich bin keiner von denen die sagen, hoffentlich wird es nicht rothaarig. Denn in Mexiko gilt es als attraktiv weiss zu sein mit roten Haaren :)

Danke.

Kommentare

  • @franky1991: ganz herzliche Gratulation zur bevorstehenden Vaterschaft! Zu deiner Frage, ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass euer Kind rothaarig/hellhäutig sein wird, ist eher gering. Dunkel ist in der Erbfolge eigentlich immer dominant. Auch, dass jeweils die Grosseltern dunkel sind, spricht eher dafür. Mein Mann ist auch dunkler und wir fragen uns such was für eine Mischung rauskommt! Alles Gute für eure kleine Familie.
  • Nikki1701Nikki1701 Symbol

    263

    bearbeitet 21. 03. 2014, 12:07
    Mein Mann ist afro amerikaner und ich schweiz finnland bin aber dunkler typ mit dunkelbraunen augen und haaren... Und unsere Tochter ist super hell und hat hellbraune haare denke nicht das Die dunkeln gene immer übertrumpfen... Sie wird ein jahr nächsten monat;)
  • @Nikki1701: jo do häsch recht. Ausnahmen bestätigen die Regel! :)
  • Haben nicht viele Kinder zuerst mal hellere Haare und werden dann meist mit der Zeit dunkler?
    Mein Partner war als kleines Kind eher blond (dunkelblond) und wurde dann immer dunkler. Heute hat er ganz dunkelbraune Haare.
  • Bei mir war es auch so.... Meistens aber gibt immer ausnahmen meine kleine wurde mit schwarzen Haaren geboren und mittlerweile sind sie hellbraun:/
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland