Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mamis aus Bern

muckelmuckel

313

Symbol
edited 4. 03. 2017, 10:42 in Mittelland
Hallo alle, ich bin in der 32. SSW mit meinem ersten Kind und wohne in der Nähe von Bern. Gibt es hier im Forum noch andere Mütter oder werdende Mütter hier aus der Gegend? Vielleicht hätte ja auch jemand Lust auf gemeinsame Treffen/Spaziergänge etc.?
«1

Kommentare

  • Hallo!wauw es freut mich dass es noch mamis gibt von der gegend bern:-) ich bin in der nähe bei worb bin in der 21ssw und auch mein erstes kind:-)) wie alt bist du den??
  • Hallo Didem! Freut mich, dass du geschrieben hast! Ich bin 32 (Jahrgang 81). Ist 1983 dein Jahrgang? Dann wären wir ja gar nicht so weit auseinander, dafür dass es bei uns beiden die ersten Kinder sind!
  • hallo zusammen, meine tochter wird im mai 1 jahr alt. und wir wohnen in heimberg. denke das ist auch noch in der nähe von bern ;-)
  • Hallo :)
    Ich bin heute in der 36 ssw angkommen und es ist mein 2. Kind.
    Wir wohnen in der Nähe von Burgdorf.. isch ja o nid grad ap dr wäut ;)
  • Ja muckel ich bi jahrgang 1983:-) vo wo bisch dän du genau? Mir chönted eus scho mal treffe aber ha 10.5.14 hochzit:-)) erst nachane!

  • didem1983 wrote:
    Ja muckel ich bi jahrgang 1983:-) vo wo bisch dän du genau? Mir chönted eus scho mal treffe aber ha 10.5.14 hochzit:-)) erst nachane!

    Wohne in Urtenen-Schönbühl, recht nah am Shoppyland.

    Na dann wünsche ich dir erstmal eine tolle Hochzeit! Hoffe du hast nicht zu viel Stress beim vorbereiten! Wir lassen uns auch noch trauen, bevor das Kleine kommt (ein paar Tage nach euch), aber nur im kleinen Kreis mit den Eltern (bin dann schon in der 37. SSW).
  • Hihi im mai hürate ja es paari :)
  • Hoi zäme i bi us Thun u erwarte o üses erste Chindli, bi itz ir 21ssw...
  • ...sueche wärdendi Mami's us Bärn und Umgäbig zum sich träffe, ploudere u Spass ha, abem Februar mitem Baby für Winterspaziergäng u wärmende Cappuchino's... (Bi 38gi - jung blibe
  • Hallo Februar Mami,
    Ich habe mein Baby schon (heute ist sie gerade 4 Monate alt geworden), aber wenn dich der Altersunterschied nicht stört, komme ich im Februar gerne dann mal mit Kinderwagen schieben und bin auch gerne vorher da, falls du Fragen zur Schwangerschaft und Geburt hast!
  • Hallo Februar Mami und Muckel,
    Mein Baby ist auch schon da (2.5 Monate). Würde mich euch anschliessen...
    Bin 34 J alt.
  • mein zwerg ist 8 mnt und ich bin 36
  • Wir können ja auch früher spazieren gehen und das Februarmami kommt halt mit Baby im Bauch mit:)
    Gruss
  • Hallo liebe Mamis!
    Würde mich freuen euch zu treffen :-) Würde eine Doodlanfrage starten.
    Dazu benötige ich eure E-Mailadressen. Könnt mir diese auch mailen: sylviewiedmer@gmx.ch
    Habt ihr eine Idee für den Treffpunkt?
  • klar...
    Cool
    ana.lisanin@bzpflege.ch
    Ich bin flexibel mit dem Auto
    Ich spatziere immer an der Aare oder im Rosengarten... Gurten. Weiss sonst nicht wo es schön sein könnte
    Bin aber offen für neues:)
    Gruss und bis bald
  • ...nachträgliche Geburtstagsgratulation der kleinen Muckel ;-)
  • Hoi zäme! Chan ich mich au a eu aschliesse:-) mis bebe isch au da 5wuche jung
  • Na klar!!!
    Freut mich...
    Hast du dich eingelebt?
  • kann ich auch mitmachen? baby kommt zwar erst im märz....
  • Ist doch super! So viele schon Mamis und bald Mamis!
  • Hallo zammen,
    Ich bin vor 1 Monat nach Bern gezogen und bin deshalb auch noch auf der suche nach Bekanntschaften zwecks babytreff. Ich habe eine 3 - jährige Tochter und einen 3 Monate alten Sohn. Würde mich also auch sehr gerne anschließen. :)
  • Hallo July Mam
    Klar, die "Doodl" Tabelle kann ich dir weiterleiten. Hast du mir deine E-Mail? Lg Sylvie
  • Hallo zusammen
    Ich gehe nächste Woche am Montag ins Spital um unseren Sohn zu gebären. Gerne würde ich mich anschliessend mit euch Mamis treffen. Könnt ihr mir bitte den Doodlelink senden. Gerne gebe ich euch dazu meine Mailadresse bekannt: fuchs.ziska@gmail.com. Würde mich super freuen wenn es klappen würde. Na dann, mit etwas Bammel vor dem Kaiserschnitt verabschiede ich mich hoffnungsvoll. Saludos und bis glii....
  • Hallo zusammen bin in der 24 ssw und habe ein 17 monate alten Sohn lebe in bern. Gerne würde ich mich unter euch mischen
  • oh auch ein märzmami ;)
  • Hoi bern mamis!soo cool es hat ja recht viel bern msmis
  • Hallo "Bern" Mamis :-)

    Bitte stellt eure EMailadresse zur Verfügung, leite das Doodl dann weiter...

    Lg Sylvie
  • Ugugudu... Alles Gute für Montag! Toi, toi, toi
  • Hallo zusammen

    Würde mich freuen, euch mal zu treffen. Ich selbst bin Mami von einer 2-jährigen Tochter und einer 8-Monate alten Tochter.
    lg
  • Liebe Berner Mamis

    Habt ihr euch schon getroffen, bzw. ist bereits ein Grüppli entstanden, das sich dann und wann trifft? Würde mich gerne mal anschliessen. Nachmittags bin ich am Arbeiten, aber morgens habe ich immer frei.
    Ich bin im Mai 2014 Mami geworden und lebe in der Nähe der Murifeld-Siedlung in Bern. Ich bin 33, lese viel, schreibe gern und liebe die Natur und das einfache Leben.
  • Hallo melek!zuerst mal herzlich willkommen.nein ein treffen gab es noch nicht.ich bin von rüfenacht bei worb.wohne seit 1jahr hier war vorher in zürich.ich bin mama seit september und arbeite zur zeit nicht.
  • Hallo zusammen, wollte mich anschliessen. Zwar wohne ich in ZH, aber bin von BE (Wittigkoffen) und bin jede W hier. Meine Tochter Emily ist 8 mt alt. Bin 35 j und verheiratet. Bin gerne im Egghölzlirest, Globus Rest oder sonst wo in der Stadt;-). Wünsche ein schönes Weekend. Liebe Grüsse
  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    edited 3. 01. 2015, 12:35
    Es gab schon zwei Treffen (mit Doodle Umfrage), war aber leider nicht dabei.

    Wenn ihr "Februar Mami us Bärn" eine private Nachricht mit eurer Mailadresse schickt, dann kann sie euch vielleicht in den Verteiler aufnehmen.


    Noch eine Frage: kennt jemand ein Café/Restaurant in Bern (ausser Tibits Gurtengasse), woman auch noch Platz für bis zu 3 Kinderwagen (in Tischnähe) hat? Brauche mal eine Alternative dazu...
  • imge95@hotmail.com freuen uns auf den näcgsten treff
  • muckel kennst du die Turnhalle? über den Tag ist das auch super mit den Kinderwagen es gibt da keine spielecke
  • Hallo liebe Mamis
    Zwei Doodl-Umfragen habe ich bereits in Umlauf gebracht, die nächste wird folgen. Eine weitere, neue E-Mailadresse von didem habe ich bereits erhalten. Freue mich und alles Gute im neuen Jahr!
  • Doodle wurde versandt... Bitte prüft eures E-Mailpostfach :-)
  • Habe grad ein Mail geschickt und eine Fehlermeldung erhalten.

    Morgen (Montag) 14:30 Uhr im Tibits Gurtengasse?
  • Liebe Mamis und werdende Mamis aus Bern

    Nach unserem letzten Treffen haben wir ein neues Datum abgemacht. Am 26. Januar treffen wir uns um 10 Uhr im Shoppyland Schönbühl im Migros Restaurant, direkt in der Spielecke. Ich selbst kann erst so gegen 10.30 Uhr da sein.
    Freue mich, euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht ;-)
  • Freue mich, dass es so bald schon wieder geklappt hat!

    Wer kommt, wer kommt nicht ins shoppyland schönbühl?

    Bin gespannt!

    Anreise:
    RBS Tiefbahnhof, Linie S8 ab Bern nach Jegenstorf, alle 15 Minuten, Haltestelle Shoppyland Schönbühl, dann 3 min zu Fuss oder mit der SBB nach Schönbühl SBB und dann ca 10 min zu Fuss.
  • leider bin ich wieder am arbeiten.... :-(
  • Ich leider auch:(
    Wünsche euch viel Spass...
  • Wann wäre denn für euch jeweils gut? (Wochentage und Tageszeit)

    Dann könnte man das bei einem neuen Doodle grad berücksichtigen.

    Und wäre für euch Stadt Bern oder z.B. auch Shoppyland oder auch Westside machbar? (Schlechtwetterorte)

  • Für mich ist der Ort egal... Bin mobil...
    Ich arbeite unregelmässig und kann so nicht die fixe tage angeben... Ab Mitte März habe ich jedoch mehr Luft
    (Weniger Arbeit) für eine Zeit und hoffe dass ich es dann schaffe:)
    Gruss an alle Ladys;)
  • ich arbeite ebenfalls unregelmässig, wahrscheinlich aber nur noch 2-3 wochen und danach nicht mehr bis zum ET.
    vom ort her ist für mich am besten in bern selbst oder in der nähe, ich bin mit dem öv unterwegs.

  • Hallo Mamis

    So wie ich es sehe, werden wohl nur Ugudugu und ich morgen im Shoppyland sein ;-) Falls sich doch noch jemand dazugesellen möchte, wären wir neu erst ab 10.30 Uhr anstatt 10 Uhr dort.

    Euch einen entspannten Abend und lg
  • Hallo zusammen,
    Ich bin seit Juli 2014 Mamma von eine suckersüsse Tochter und möchte gerne mit andere mütter treffen. Ich habe leider eure letzten treffen verpasst, möchte euch aber gerne kennenlernen.
    lg
  • Liebe alle,

    Zwecks Planung eines neuen Treffens: welche Tage und Zeiten passen euch normalerweise?
    Werde dann mal ein Doodle starten mit ein paar Vorschlägen.

    Und habt ihr Vorschläge für einen Ort?
  • Liebe alle

    Montags geht es. Eventuell auch mal am Wochenende.
    Das Migrosrestaurant im Schoppyland ist gerade für ältere Kinder ideal, weil sie sich dort super auf dem internen Spielplatz beschäftigen können.
    LG
  • Liebe Mamis

    Muckel und ich treffen uns am Montag, 23. Februar im Migros Restaurant im Schoppyland, Schönbühl, 10.30 Uhr.
    Würden uns freuen, wenn sich noch jemand dazugesellen möchte :-)

    LG
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland