Gewicht/Essen

bearbeitet 4. 05. 2014, 12:13 in Ernährung
Hallo zusammen

Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und wiegt nur 8kg. Seit Geburt hatte sie immer ein perfektes Gewicht. Mit 12MT hat sie 8.5 kg gewogen. Sie ist extrem aktiv und muss sich immer Bewegen (kein hyperaktives Kind). Seit sie 7MT alt ist isst sie alles vom Tisch (wollte nie Brei). Sie isst viel,abwechslungsreich & trinkt 2 Flaschen Milch am Tag. Nun läuft sie seit 2-3 Wochen. Wog aber davor schon nur noch 8kg. Sie ist gesund, aufgelstellt, alles i.o.
Ich mache mir nur sorgen, dass sie nicht zunimmt.

Ging/geht es euch auch so?

Liebe Grüsse & Danke für euer Feedback.

Kommentare

  • wie geht es deiner Maus jetzt? Konnte sie noch an Gewicht zulegen?
  • Mhhh denke jedes Kind ist da anders... Was hat der Arzt dazu gemeint? Meine ist 16 Monate alt... Stagniert auch sie ist seit sie 8 Monate ist ca 11 kg... Aber meine will nur essen nonstop Vorallem wenn sie jemandem mit essen sieht frage mich manchmal ob das auch normal ist?
  • Hey,

    Alles ok. Sie ist wohl so leicht zu zart da sie nie riiiesig wird ;-). Fühl mich jetzt besser, da ich mich mit der Ärztin ausgetauscht habe :-)

    Danke für die Nachfrage!!
  • Hallihallo, ihr spricht mir aus der Seele , unsere Tochter läuft seit sie 9 Monate ist , hat von Anfang an vom Tisch gegessen und wollte auch nie breili, hat immernoch 2 shopen zusätzlich und ist auch den ganzen Tag aktiv, sie wiegt 9100 und mein Kia meint : es ist etwas unter der Kurve und wir müssen es nun abklären , total mühsam :-(...
  • Butterfly wie alt ist deine Tochter? Meine Tochter ist 16 Monate wiegt 10 kg 600. sie isst im Moment sehr wenig. Seit dem November hat sie sogar abgenommen! Kein Gramm Weihnachtsspeck angesetzt:) Mittwoch gehen wir Impfen mal gucken was der Kinder Arzt sagt.
  • Heute 16 Monaten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum