Autositz Maxi Cosi

KrümelKrümel

74

bearbeitet 20. 06. 2014, 20:49 in Allgemeine Themen
Hallo zusammen, hab mal eine Frage:

Hatte heute Diskusion mit meinem Mann. Da wir zum Schluss gekommen sind, dass wir nicht uns nicht einig werden und wir es beide nicht genau wissen frag ich mal hier nach.

Wir haben folgendes gekauft:
Ämaxi Cosi Pebble
Basisstation
Und nun ein Auto mit Isofix

Frage:
-Kann/ darf ich den Maxicosi auch ohne Basisstation im Auto befestigen? (Gurte)
-Ist Isofix für die Basisstation oder für den Maxi Cosi? Bzw. Kann ich den Maxi Cosi auch ohne Basisstation an Isofix befestigen?
-Darf ich den Maxi Cosi auf dem Vordersitz anbringen wenn der Airbag ausgeschaltet ist?

Liebe Grüsse Krümel

Kommentare

  • Also ich hatte auch maxicosi ohne Basis Station und konnte es Super mit normalem Gurt befestigen... Ob es mit isofix geht weiß ich leider nicht... Und man kann den Sitz mit dem Airbag ausgeschaltet vorne befestigen... Hatte dies am Anfang immer so;)
  • Meine Hebamme hat mir geraten nie ein baby neben mir auf dem beifahrersitz mit zu führen!

    Und zwar weil du dadurch einfach schnell abgelenkt bist und der versuchung einen schnuller oder spielzeug wieder zu geben!

    Augen auf die Strasse!!!!

    Grundsätzlich kanst du den Maxi cosi ohne isofix basisstation benützen vorne einfach arebag ausschalten!
  • Ohne basisstation kanst du den Maxi cosi nicht mit isofix befestigen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum