Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mamis aus Bern :-))

didem1983didem1983

167

edited 4. 03. 2017, 10:36 in Mittelland
Hallo zusammen! Ich bin 31 jahre alt und bin letztes Jahr im September von Zürich nach Bern gezogen.

Ich suche eine liebe Kollegin zum was trinken gehen und was zusammen unternehmen.

Kommentare

  • Währe sofort dabei aber wohne nicht um deine Ecke :(
  • Wo bisch du gsi shibisa solothurn?
  • Fulenbach, u leider nid mobil :(
  • :-( schade gäl aber . Ich bi mobil:-)) abundzue mal eus gseh chömer ja trotzdem hihi häsch du au facbook
  • Währ sicher toll vorallem da üsi zwärge fasch ufe Tag genau erwartet wärde :) schick dr e pn ;)
  • Wohne auch in Bern und möchte gerne andere Mamis kennenlernen
  • Ich bin seit dem 12. Juni Mama und wohne in Schönbühl. Noch bin ich nicht so aktiv unterwegs, aber ich hätte auch Interesse andere Mamis und Babys zu treffen.
  • Suppi da freut es mich sehr wan bist du so weit mit der geburt?muckel erhole dich gut und wenn du dan fit bist können wit ja was unternehmrn:-)
  • Geburtstermin ist 30 Juli und du?
  • 28.8 :-) was chunsch du über es meitli oder bueb? Und vo wo bisch du dän genau
  • Es wird ein meitli, und wir können nicht kaum warten bis es soweit ist!!!! Ich bin ein Holländerin die mit ein Aargauer verheiratet ist und wir sind vor einem Jahr aus den Aargau nach Bern City gezogen.
  • Wisst ihr schon in welchen Spitälern ihr entbinden möchtet?
  • @amicus82 und wie gefällt es dir in der Schweiz?
    Ich bin aus Deutschland und mit einem Berner verheiratet. Wohne seit 2008 in der Schweiz.
  • Wir werden im salemspital gebären. Weisst ihr schon was es wird und wo ihr gebären möchtet. Kommst du auch aus der Stadt Bern oder aus der Umgebung?
  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    edited 23. 06. 2014, 12:31
    @amicus82
    Ich habe am 12.6. im Salemspital meine kleine Lina Anouk auf die Welt gebracht.

    Das Salemspital ist super, es gibt tolle Hebammen und gutes Pflegepersonal. Habe mich während und nach der Geburt sehr gut aufgehoben gefühlt. Und die Hebammen und mein Arzt haben auch sehr gut zusammen gearbeitet.

    Wir wohnen beim Shoppyland Schönbühl (15 min mit der RBS nach Bern aus Richtung Jegenstorf/Solothurn). Also nicht in der Stadt drin, aber doch ziemlich nah.
  • Ich werde bei der insel frauenklinik gebären:-)) habe nur positives gehört und meine schwägerin hat auch ihr kind dort geboren.
  • Bin seit 2004 in der schweiz und es gefällt mir sehr gut.
  • Ich werde auch in der Frauenklinik in Bern gebären (unschöne vorgeschichte desshalb gehen wir auf "nummer sicher"), termin 23.08 und es wird ein Bub!
  • Muckel ich habe letztes Jahr im Shoppy im Subway gearbeitet. Könnten uns ja sonst mal alle im shoppy treffen? :) aber bei mir wohl eher wen der kleine dann da ist ;)
  • @ Shibasa das sind ja noch 2 Monate! Ich hoffe du musst nicht liegen oder so sondern magst einfach nicht mehr viel unternehmen.

    Für mich ist das Timing im Moment nicht so einfach. Die kleine Frau lässt sich im Moment am liebsten die Milch abpumpen und in Fläschchen füllen, das geht schneller als selber an der Brust saugen...braucht aber leider eine richtige Zeitplanung plus Kühlschrank und warmes Wasser...also keine grossen Ausflüge.
    Aber ein Treffen im Shoppyland liesse sich sicher machen!
  • Nene alles gut, aber ich hab gute 1 1/2 Stunden bis ich im Shoppy bin und das ist (auch wenn es noch 8 Wochen geht) relativ lange wen ich den Rückweg ect. Auch noch rechne ;)
  • Dafür, dass du eigentlich so nah wohnst, ist das doch eine ganz schön lange Reise!
  • Ja bin halt leider nicht mobil :(
  • Hallo Zusammen

    Darf ich mich euch anschliessen?

    Bin 33, wohne im Berner Seeland und bin seit dem 27. Januar Mama von einem Meiteli.
  • Ich bin auch aus Bern, meine Tochter ist 14 Monate... Leider bin ich nur für den Sommer hier, wohne mittlerweile in den usa:(
  • Willkommen bei den Berner Mamis Knuffeline und Nikki!
  • Herzlich willkomme berner laydis:-)))
  • Sind ja wirklich einige Mamis hier :)
  • Hallo zusammen ich bin 28 . auch aus Bern. Bin aber irgendwie ein multikulturelle Mensch.. bin in Bosnien geboren in Österreich aufgewachsen seit 2 Jahren in Bern und in Mazedonien verheiratet.
    Mein Mann und ich feiern wie unser erstes Kind im Dezember Geburtstag (das Kind kommt aber erst noch)
    Und wir freuen uns riesig. Bin leider auch nicht mobil wohne in Oberbalm , ist ein Dorf. Was kann ich noch sagen ..hm.. Ah ja wir entbinden im salem aber falls jemand Erfahrungen dort hat Bitte sagt was, ich kenne mich hier null aus☺
    Die geburt soll eine reine natürliche geburt sein (hypno Birthing) dh ohne jegliche Schmerzmittel oder sonstige Geräte Technologien usw ich freu mich riesig auf dieses Erlebnis.
  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    edited 16. 07. 2014, 12:21
    Hallo Maida, willkommen!

    Ich habe vor knapp 5 Wochen im Salem entbunden und bin ganz zufrieden. Während der Geburt wurden wir sehr gut von den Hebammen betreut. Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Habe die Geburt aber nicht ohne Schmerzmittel (erst PCA, dann PDA) überstanden, da ich nach 4 Tagen und Nächten mit Wehen (leider noch nicht Geburtswehen) einfach keine Energie mehr hatte.

    Nebenan hat eine Frau ohne Schmerzmittel entbunden und sie hat das ganze Haus zusammengeschrieen. Während ich am Pressen war durfte ich ihre Schreie mit anhören, das war nicht so angenehm (es war zwischen den Gebärzimmern sogar noch ein
    Materialraum').

    Warst du denn schon am Infoabend? Da kannst du dir alles anschauen gehen. Ich fand das recht spannend und beruhigend. Wir sind auch schon früh gegangen (nach 4 Monaten, da wir sonst erst 2-3 Monate später hätten gehen können). Die meisten Frauen dort waren schon wesentlich weiter, aber das war uns egal).
    Bin auch noch die Insel anschauen gegangen (ein paar Monate später), damit ich auch wusste was uns erwartet hätte, wenn sich die Kleine zu früh auf den Weg gemacht hätte.
  • Hallo muckel. Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinem Baby☺☺☺.
    Eben nicht und der nächste Infoabend ist erst im September.
    Heisst wenn es früher als geplant kommt das man nicht in seinem spital entbinden kann?
    Ja da bin ich froh das zu hören.
    Ich glaube schmerzen empfindet jeder anders. Und irgendwie hab ich keine Angst. Rein gar nicht wenn ich an den Tag denke. Aber wer weiß vlt überlege ich es mir ja anders dann☺
    ich glaube an Hypno Birthing. .
    Mal gucken
  • Danke dir!

    Was ist denn überhaupt Hypnobirthing?

    Im salem entbinden sie erst ab 35+0, da die Kinder dann relativ weit gereift sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby vorher in die Frauenklinik verlegt werden muss ist relativ gross. Und es kann passieren, dass die Mutter dann trotzdem im Salem bleiben muss, wenn die Insel gut ausgelastet ist. Also wird empfohlen vorher direkt in der Insel zu entbinden, damit man sicher beim Kind sein kann. Kann mir vorstellen, dass es furchtbar ist, wenn das Kind in einem anderen Spital ist und man die ersten Tage nicht zusammen sein kann.

    Die Entbindungsstation in der Insel ist zwar nicht so gemütlich wie im Salem, aber die Gebärzimmer sind auch gut ausgestattet und es hat nur 1er und 2er Zimmer (im Salem gibt es auch ein 5er und ein 3er, es sei denn man ist halbprivat oder privat versichert oder macht ein Upgrade).
  • Also ich werde in der Frauenklinik entbinden. Ist bei uns aber eine reine Vorsichtsmassnahme und könnte mir gar nichts besseres als die Frauenklinil vorstellen. Ich hatte beim 1. fast das Pech dass ich in Thun hätte bleiben müssen oder auf eigene Verantwortung im Ronald Haus oder in ein Hotel natürlich ohne ärztliche Betreuung hätte ziehen müssen wen nicht kurzfristig ein Bett frei geworden währe! Auch ohne Medis hätte ich die Geburt nicht geschafft, wie es diesmal wird kann ich noch nicht sagen, ich lasse es auf mich zu kommen :)
  • Hallo zämä

    Darfi mi ou aschliesse?

    Bi mami vom ne 14 monat aute bueb u us bern
  • würd mi gern zu eu gselle, bin ir 8. wuche und wohne ir länggass z bern =)
  • Hallo steern und funky! Willkommen bei den Berner Mamis!

    @Funky: Wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft mit wenig Nebenwirkungen und dafür viel Zeit zum Geniessen!
  • Hallo zäme, bi us schönbühl... Freue mi uf euch...
  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    edited 27. 07. 2014, 14:26
    @Kayto:
    Urtenen-Schönbühl? (Da wohne ich nämlich)
    Bist du gerade schwanger oder hast du schon Kinder?

  • @muckel dankeschön! unangenehme symptome habe ich allerdings schon einige ;-)
  • Alle Berner am Schlafen?
    In den anderen Städten/Kantonen ist ja schon ein bisschen mehr los!
    Hoffe euch geht's allen gut, egal ob Schwanger oder schon mit Baby und Kindern zuhause.
  • Sieht so aus
  • Ne ne ganz gespannt am warten:-)))
  • Wann sollte es denn soweit sein?
  • Erechnete termin 27.8.14 :-))
  • Ich als ehemalige Bernerin bin auch noch da :)
  • Wie geht es euch? Meine süsse Zoey ist 15.07 mit notfallkaiserschnitt auf die Welt gekommen.
  • Es geht, habe noch ziemliche Schmerzen. Mein kleiner kam am 20.08 per Notkaiserschnitt auf die Welt.
  • Sehr guet. Ösä chli schätzu isch am 20.8 scho 4mönet uf der wält
  • Hallo frische Berner Mamis,

    Kann von euch jemand Pampers Baby-dry Grösse 2 gebrauchen?

    Wir haben etwas viele und dann auch seit 2 Wochen das Problem, dass sie uns immer hinten oben auslaufen. Scheinbar ist unsere Kleine zu schmal dafür oder hat momentan einfach keinen Pampers Po. Benutze die zweier seit etwa 8 Wochen und war immer sehr zufrieden. Aber seit zwei Wochen muss ich jeden zweiten Tag waschen, das nervt. Möchte jetzt mal eine Weile andere Marken probieren oder auf eine Nummer grösser Wechseln.

    Würde 3 Packungen mit je 44 Stück für 30 Franken abgeben.
    (Oder auch 2 für 20 Franken).

    Hat jemand Interesse?
    Könnte die Windeln mal in Bern übergeben. Oder man kann sie abholen kommen (nahe Shoppyland Schönbühl).






Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland