Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Besuch nach der Geburt!

didem1983didem1983

167

edited 15. 07. 2014, 21:45 in Geburt
Ich werde so ca. nach 8 Wochen entbunden. wollte wissen was eure Meinung ist wenn gleich nach der Geburt besuch kommt ins Spital?? Ich möchte nicht das die besuche mein Neugeborenes in den Armen nehmen auch wenn es die verwandten sind.

ich möchte das nur ich und mein mann den kind nehmen. Was kann ich machen damit das nicht passiert und das ich es nicht sagen muss damit niemand beleidigt wird?

kann ich es den Ärzten sagen damit die was machen können??

Kommentare

  • Also ich will am Tag der Geburt kein Besuch und werde dies unseren Familien auch so mitteilen. Am 2. Tag ist es mir dann aber egal und jeder darf vorbei kommen :)
  • Und wen sie beleidigt sind ist das nicht mein Problem. Es ist meine Entscheidung wann ich besuch empfange.
  • Warum möchtest du denn das niemand dein Baby halten darf wenn ich fragen darf?
  • Hmm gute frage nikki:-( ich mach dir ein beispiel,als es mir schlecht ging in der ss war meine schwägerin nie bei mir:-( und jetzt soll sie noch mein kind anfassen? Sie hat nicht mal dass zimmer angeschaut vom kleinen ! Und ich mag es nicht wenn unsere leute das neugeborene küssen!!ach noch was ist es nicht wichtig das das kind den geruch von mir hat statt von alle??
  • Shibisa es ist eigentlich so wie du sagst aber unsere leute kannst du das leider nicht sagen da wäre ich die blöde respektlose:-))
  • Didem was sagt dein Mann dazu?!
  • Mein mann wird böse und sagt verwandten können es in den armen nehmen:-(was soll ich machen keine ahnung:-( soll ich es einfach mal drauf ankommen lassen vileicht nimmt sie ja niemand in den armen:-)
  • Du kannst es mit dem KH anschauen, wen du keinen Besuch willst müssen sie es alle akzeptieren und die Schwestern bekommen ne Info ;) wichtig ist halt dass dein Mann hinter dir steht und keinem die Zimmernummer sagt ;)
  • Phuu.. Sie werden die kleine fressen vor Freude ;) ist "leider" so
  • Hmm ich bin eigentlich nicht so:-( seine schwester hat es so weit gebracht das ich so werde:-(wenn meine gute freunde sie in den armen nehmen würden würde es mich nicht stören.
  • Naja da wirste wohl durch müssen ;) wie gesagt ich will am 1 Tag keinen Besuch. Will die kennenlern Zeit mit meinem Mann und dem kleinen alleine geniessen und mich zuerst etwas erholen :)
  • Das habe ich mit mein mann nicht besprochen:-) werde ich noch tun haha! Was denkst du über das thema mamis geruch weiss das kind dass ich die mama bin???
  • Sag doch, dass du keinen Besuch möchtest am ersten Tag. so habt ihr dann erstmal etwas Zeit für euch. Und der Besuch hat das Baby ja dann auch nicht stundenlang sondern mal ein paar Minuten auf dem Arm. Und wenn du nicht magst, dass jemand anderes dein Baby hoch nimmt, dann sagst du es einfach. Aber du musst auch wissen, dass auch mal eine Hebamme oder das Pflegepersonal das Kind hoch nimmt, z.B. wenn es gewogen werden soll, etc. Für die Verbindung zu dir (Bonding) sind sowieso die ersten Minuten/Stunden nach der Geburt die wichtigsten, wenn sie dir das frisch geschlüpfte Kleine grad direkt auf die Brust legen. Und da wirst du sicher noch keinen Besuch haben!

    Und vielleicht wäre es ja gut sich mit der Schwägerin auszusprechen.

    Wir haben von Tag zu Tag geschaut mit Besuch und die Besuche auch möglichst kurz gehalten. Ich würde das dem Besuch auch immer wieder so kommunizieren, da du die Zeit nutzen solltest um dich zu erholen und viel zu schlafen.
  • Das kleine kennt deine Stimme und wird wissen dass du seine Mama bist ;)
  • Genau würde einen kompromiss machen mit deinem Mann das für beide stimmt;) ich würde deiner Schwägerin auch mal deine Gefühle mitteilen, villeicht löst Sich Dann das Problem meinst du nicht?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland