Wachstumsschübe?

muckelmuckel

313

Symbol
bearbeitet 31. 07. 2014, 16:47 in Entwicklung und Erziehung
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an die "schon" Mamis.

Wie reagieren eure Babys/Kinder auf Wachstums- bzw. Entwicklungsschübe?

Meine Kleine ist heute 7 Wochen alt und schläft seit heute Morgen fast nur noch. Wenn sie dann mal kurz wach ist, dann wickel ich sie schnell und lege sie an. Dann trinkt sie ein paar Minuten und schläft dabei wieder ein. Habe dann keine Chance mehr, dass sie noch weiter trinkt, sie macht den Mund nicht mehr auf. Sie schläft dann so fest, dass ich sie erst ein paar Minuten hoch nehmen kann und dann lege ich sie in den Stubenwagen und sie schläft noch 1 1/2 bis 2 Stunden. Dann geht das ganze von vorne los...

Sie hatte das vor etwa 2 Wochen schon einmal für ein paar Tage. Da fing sie dann an,
richtig bewusst zu lächeln, Geräusche zu machen und uns mit Blicken zu verfolgen.

Ich lese überall, dass die Kleinen bei Entwicklungsschüben eher das Gegenteil sind: schreien, unzufrieden, nicht schlafen und viel Essen....

Wie sind eure Erfahrungen?
Kann es ein Wachstumsschub sein? Oder was könnte es sonst sein?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Kommentare

  • Ich denke jedes Kind ist da anders... Meine schläft manchmal auch viel und manchmal gar nix... Aber je älter sie wird schläft sie schlecht bei Schüben oder wenn ein neuer Zahn kommt;) vor ein paar Wochen war ganz schlimm war sie mehr als ne Woche hellwach in der Nacht für 3 Std am Stück... Und auf einmal war sie 5 cm länger:p
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum