Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wachstumsschübe?

muckelmuckel Symbol

313

bearbeitet 31. 07. 2014, 16:47 in Entwicklung und Erziehung
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an die "schon" Mamis.

Wie reagieren eure Babys/Kinder auf Wachstums- bzw. Entwicklungsschübe?

Meine Kleine ist heute 7 Wochen alt und schläft seit heute Morgen fast nur noch. Wenn sie dann mal kurz wach ist, dann wickel ich sie schnell und lege sie an. Dann trinkt sie ein paar Minuten und schläft dabei wieder ein. Habe dann keine Chance mehr, dass sie noch weiter trinkt, sie macht den Mund nicht mehr auf. Sie schläft dann so fest, dass ich sie erst ein paar Minuten hoch nehmen kann und dann lege ich sie in den Stubenwagen und sie schläft noch 1 1/2 bis 2 Stunden. Dann geht das ganze von vorne los...

Sie hatte das vor etwa 2 Wochen schon einmal für ein paar Tage. Da fing sie dann an,
richtig bewusst zu lächeln, Geräusche zu machen und uns mit Blicken zu verfolgen.

Ich lese überall, dass die Kleinen bei Entwicklungsschüben eher das Gegenteil sind: schreien, unzufrieden, nicht schlafen und viel Essen....

Wie sind eure Erfahrungen?
Kann es ein Wachstumsschub sein? Oder was könnte es sonst sein?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Kommentare

  • Ich denke jedes Kind ist da anders... Meine schläft manchmal auch viel und manchmal gar nix... Aber je älter sie wird schläft sie schlecht bei Schüben oder wenn ein neuer Zahn kommt;) vor ein paar Wochen war ganz schlimm war sie mehr als ne Woche hellwach in der Nacht für 3 Std am Stück... Und auf einmal war sie 5 cm länger:p
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland