Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Baby schläft nur wenns schaukelt

jaci84jaci84

7

bearbeitet 2. 08. 2014, 12:04 in Entwicklung und Erziehung
Hallo zäme...

Üsi kli isch jetzt denn 15 wuche alt und schloft nu wenns schauklet... Sie het am afang extrem kolike ka, do hend mir e hängewiege kauft, het ihre sehr gholfe... Doch jetzt sind die kolike verbi und sie schloft nu i de schaukle i...wenni mit ihre is bett lieg, schreit sie wie am spiess und loht sich nüm beruhige...:( wenn sie jedoch i de nacht ufwacht im bett schloft sie ohni problem wieder i...

Kenned ihr da? Hend ihr mir en tip was i mache könnt?han kli
Angscht dass sie nur no döt ischloft, au wenn sie älter isch...

Liebe gruess

Kommentare

  • Mach dr keni grosse gedanke denke isch nur e phase;) wenigstens schlaft sie bim schauckle i das isch scho mal öppis... Wird sech de mît dr zyt sicher vo selber ipendle:)
  • Danke viel mol für dini antwort...
  • Was ig alles mit mire chline denn gmacht ha das sie schlaft u jetzt isch sie 1 1/2 u schlaft ellei i... Neugeboreni werde gern ghäbt u gschaucklet... Aber us dem Wachse sie o wieder use;)
  • Die Zwillinge meiner Schwägerin haben das erste halbe Jahr fast ausschliesslich im Dondolo geschlafen. Und irgendwann ging's dann auch im Bett. Ich denke auch, dass es auch bei euch irgendwann dann ohne Schaukeln geht.

    Sei doch froh, dass du dein Kleines nicht die ganze Zeit herumtragen musst, damit es einschläft. Das gibt es nämlich auch. Und bei Freunden hat das Kind die ersten Monate nur auf den Eltern geschlafen, so dass sie jede Nacht abwechselnd halb sitzend auf dem Sofa schlafen mussten....
  • Danke für eure Antworten
  • Ich habe auch das problem mit meine 5woche altes meitli.sie schläft nur beim schaukeln und wenn sie aber eingeschlafen ist ich sie hinlege egal wo da geht es 2minuten und sie ist wieder wach:-( ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll:-( ich gehe jetzt noch zu eine terapie mit meiner tochter mal schauen ob das hilft.sonst kann kaum was machen:-(
  • Meine kleine hat die ersten drei Monaten nur in der Schaukel geschlafen. Dann konnte ich sie in ihr eigenes Zimmer in ihr Bettli umquartieren und es ging. Manche brauchen vielleicht etwas länger. Würde mir deswegen keinen Stress machen. Das kommt schon. Meine kleine braucht ihre Ruhe zum schlafen bei uns im Schlafzimmer schläft sie schlecht. Und manchmal weint sie auch zuerst etwas bevor sie einschläft.
  • Didem gehst du zur cranio mit ihr?
  • Mein Sohn hat die ersten 6 Wochen nur auf mir geschlafen. Irgendwann konnte ich ihn ablegen als er schlief. Er ist jetzt 13 Wochen und schläft im Bettli. Wenn die Bedürfnisse befriedigt werden dann lernt das Kind loslassen und hat auch keine Angst alleine zu schlafen. Nur Geduld haben und immer mal wieder versuchen..
  • Hallo, ich hab nun dasselbe Problem.. Unserer ist nun erst ne Woche alt. Meine Hebamme meint, dass dies auch durch die vielen Eindrücke vom Tag kommt+ somit seien sie am abend eher hibeliger.. Unsere Nerven sind schon Blank,, diese Nacht probier ichs mit Stubenwagen hin und her schieben..
    Wir wiegelen noch momentan im Maxi Cosi,, doch meine Frage ist,, geht das nicht mit der Zeit auf den Rücken?
    Lg
  • Ich hatte so ne Hängematte mit Feder für an die Decke hängen. So schlief die kleine schnell friedlich. Tagsüber hatte ich sie viel in der Manducca Trage. Mir ging das nicht in den Rücken.
    Bei Maxi Cosi weiss ich nicht. Aber es gibt noch so Sitzli mit Fibration. Manchmal hatte ich meine kleine auf dem Tisch in einem solchen. Da war sie auch sehr zufrieden.
  • Hihi du beschriebsch genau das was bi üs au de fall gsi isch...
  • Mein Sohn hat 9 Monate quasi nur geschlafen, wenn er in die hängematte konnte. Die ersten 6 nur dort. Immer. Aber ehrlich: Hauptsache er hat geschlafen.
    Heute ist er 2 1/2 und schläft einwandfrei in seinem großen Bett die ganze Nacht durch. Und auch das hat er das erste Mal mit 18 Monaten geschafft und klappt erst seit er 21 Monate ist quasi jede Nacht.

    Nicht verrückt machen. Sie lernen es sowieso. Schneller als dir lieb ist!
  • Achja: maxi cosi sollte man nicht lange.

    Bei der hängematte (dondolo zB) ist der tiefste Punkt der Rundung der Rücken. Also ist er entlastet und es geht nicht auf die Wirbelsäule etc.
    Im maxi cosi das Becken. Dadurch wird der Rücken belastet.
    Kein Thema wenn s mal ist. Würd es aber nicht dauerhaft empfehlen.

    Im Tuch sich die Kinder ja stabil und eng gebunden an den Körper und sitzen in der spreizhocke, was auch entlastet.

    So wurde es mir zumindest erklärt.
  • muckelmuckel Symbol

    313

    bearbeitet 30. 03. 2015, 13:33
    Ergänzung zu Keksle:

    Und Babywippen (Chicco und Co) sind auch nicht gesund, weil ähnlich wie beim Maxicosi die Belastung am falschen Punkt ist.
    Mich hat eine Physiotherapeutin für Kinder davor gewarnt. Mal kurz ist ok wenn die Kinder selber schon stabiler werden, aber nicht darin dauerparken oder schlafen lassen.
  • Versuchts mal mit Stillkissen und in Arm nehmen so kann man etwas mit dem Arm wippen. Einfach im halb liegen ins Stillkissen liegen, also die Mama und das Kind in den Arm. Meiner schlief so immer gleich...
  • Dein Baby War ja auch 9 Monate nichts anderes gewöhnt als geschaukelt zu werden. Es gibt deinem Baby das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit , so wie es noch im mutterleib War. Ich hatte und habe ein Tragetuch und einen hop Typ, darin sind meine Kinder immer sofort entspannt eingeschlafen. Ich habe sie sehr viel getragen , mein Mann auch. Er hat einen bondolino und liebt es darin zu tragen. Wenn ich mal nicht tragen kann oder will habe ich noch eine federwiege. Kannst du ja mal im Internet schauen was das ist. Ist auf alle fälle eine tolle sache. ☺
  • Ich habe es ungefähr so gemacht wie nfinchen. Oft im Tragtuch getragen und Nachts in der Federwiege. Das ist eigentlich eine Hängematte mit Feder. Jetzt ist die Kleine 18 Monate alt. Im September bekommt sie ein Gspändli. Ich werde es wieder gleich machen. Vielleicht kaufe ich mir noch ein Gestell für die Wiege. Bis jetzt habe ich sie immer mit Schraube an die Decke gehängt.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland