Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Hochzeitsgeschenk - Bitte um Ratschläge ;)

cupcakecupcake Symbol

407

bearbeitet 15. 07. 2013, 17:54 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben!

Wir sind am Samstag zu ner Hochzeit eingeladen und verschenken natürlich Geld. Möchte es aber nur sehr ungerne in ein Kuvert stecken. Habt ihr Tipps das Geld auf ne witzige oder einfallsreiche Art zu "verpacken"/verschenken ? :)

Kommentare

  • hängs als schmetterlinge auf ein kleines olivenbäumchen oder so :D
  • Als Schmetterlinge? Meine Origamikünste sind nicht so dolle.. :))
  • geh, falten und in der mitte zusammenbinden :)) ich bin auch ein grobmotoriker :))
  • aaaaah. Jetzt check ichs langsam worauf du hinaus willst. :)) Und die Fühler? Aus Pfeiffenputzer wie in Kindertagen? :))
  • türlich. oder kirschstängel :D
  • sowas haben wir auch bekommen hab mich sehr gefreut :)
  • mimamima Symbol

    296

    bearbeitet 21. 07. 2013, 08:02
    :))

    und was hast du gemacht @cupcake?
  • Hab eine Schatztruhe gekauft und Sand und Münzen darin verteilt. Oben noch Muscheln und einen Seestern! ;) War ein totaler Hingucker, wir hatten das schönste Geschenk. ;) Die meisten haben nur ein Kuvert verschenkt. ;)
  • super cool hat sicher toll ausgschaut :D
  • Ja es war wirklich schön. :)
  • hast ein Foto gmacht?
  • Ja, aber kann mann hier ja nicht hochladen. :-?
  • echt? ist mir noch gar nicht aufgefallen! schade!
  • SusiSusi

    24

    bearbeitet 9. 08. 2014, 15:25
    Ich finde es total unpersönlich immer nur Geld zu verschenken, Ich habe letztens bei einer Hochzeit von Bekannten, dem Brautpaar einen Gutschein für verschiedene T-shirts mit Foto´s von der Hochzeit geschenkt. Ich fand die Idee super und das Hochzeitspaar hat sich auch gefreut. Nach den Flitterwochen kamen sie dann mit den Gewünschten Foto´s, eins war von den Flitterwochen. Und mit diesen Foto´s habe ich Ihnen dann ein paar Shirts drucken lassen. Die Shirts sind super geworden und das Paar hat sich sehr gefreut.
  • Naja wen sich das Brautpaar Geld wünscht finde ich es völlig ok "nur" bares zu verschenken!
  • Stimmt schon, es ist Natürlich in ordnung aber ich finde wenn man Geld schenkt dann sollte man sich auch wenigstens was einfallen lassen.
  • Ja blosses Geld ist natürlich doof. :) ich finde es aber auch nicht toll wen man statt geld dann halt was verschenkt was sie gar nicht möchten.
  • SusiSusi

    24

    bearbeitet 9. 08. 2014, 15:23
    Ja das geht gar nicht. Ich habe mal gesehen wie jemand dem Hochzeitspaar ein Uhrenset gekauft hat, das ging gar nicht. Darüber wurde auch Monate danach noch geredet. :))
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland