Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie beschäftigt man ein 1 Jahr altes Kind

bearbeitet 16. 10. 2014, 21:27 in Entwicklung und Erziehung
Meine Tochter ist 1 Jahr alt geworden. Welche Spiele kann man mit ihr machen? Ich habe schon Lego, Büechli, so ein Teil zum Laufen lernen und andere Sachen. Ich bin sicher 2 Stunden mit ihr draussen(Gassi mit den Hunden). Nun ist es am Abend früh dunkel und die kleine geht erst um 21.30 Uhr ins Bett. War immer noch so gegen 19 Uhr nochmals draussen spazieren. Manchmal ist es ihr langweilig und ich etwas hilflos, da ich nicht so recht weiss was machen mit ihr. Sie bleibt bei nichts lange dabei. Habt ihr Ideen?

Kommentare

  • Was ist oder tut sie wenn du sie einfach machen lässt? Langeweile regt die kreativität an und die kinder lernen dabei sich zu überlegen was sie tun wollen. Also muss nicht negativ sein.

    Spiel- beschäftigungsmöglichkeiten:
    Malen mit fingerfarben
    Holztiere
    Fühl ubd tastwand
    Spiegelfolie auf kinderhöhe
    Kugelbahn für kleinkinder (haben sehr grosse kugeln)

    Alltagsgegenstände wie papier oder ballone (auch in einen geschlossenen kissenbezug interessant)
    Leere kartonschachteln, leere wc oder küchenrollen
    Rasseln aus petflaschen.
    Grosse weiche bälle oder auch massagebälle sind interessant.
  • bearbeitet 17. 10. 2014, 17:56
    Danke gute Ideen. Oft beschäftigt sie sich selbständig. Aber manchmal geht es auch nur darum das Richtige hinzu legen.
  • Bitte gerngeschehen. ☺️
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland