Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

1. Periode

jeranijerani

214

Symbol
edited 13. 12. 2014, 00:26 in Allgemeine Themen
Hallo zusammen, wollte mal fragen wann ihr nach der Geburt das erste Mal wieder eure Tage hattet?

Kommentare

  • Exakt 4 Wochen nach dem der Wochenfluss aufgehört hat. Also genau 9 Wochen nach Geburt.
  • Nach 10 wochen
  • Mein Kleiner ist schon 14 Wochen auf der Welt und ich habe noch keine Anzeichen für meine 1. Periode
  • @Jerani
    Stillst du denn?
  • Bei mir dauerte es 13Monate nach der Geburt. Ich hatte aber auch gestillt.
  • Ich stille auch voll. Der kleine ist jetzt 11 wochen und ich habe auch noch keine Anzeichen für eine Periode. Kann gut sein das du erstmals wieder deine Tage hast wenn du nicht mehr stillst.
  • Ja ich stille voll
  • Unser sohn ist 15 wochen alt, ich stille voll und habe auch noch keine periode.
  • Ich stille seit bald neun Monaten und keine Periode in Sicht. Hätte sie aber langsam schon gerne. Weiss nicht verständlich für viele, aber wenn die Familienplanung weitergeht, will ich schon einen funktionierenden Zyklus haben.
  • Stille seit 6 1/2 Monaten voll...gestern ist sie das erste Mal gekommen....hatte sehr viel Stress in den letzten Wochen, denke es liegt wohl vor allem daran.
  • Mein Sohn ist ein halbes Jahr alt, ich stille ihn (fast) voll und hatte bis jetzt keine Periode. Bei meiner Tochter kam sie etwa drei Wochen nachdem ich nicht mehr gestillt habe und war gleich wieder regelmässig.
  • Ich stille auch voll und habe noch keine Periode. Mein Sohn ist 17 Wochen alt
  • @Divina85 Du machst mir Hoffnung, danke. Aber da meine Maus so schlecht isst, wird das mit Abstillen so schnell nichts. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es sehr geniesse das mit ihr zu teilen.
  • Wie oft (pro 24h) stillst du denn noch? Mit welchem Essen hast du es bis jetzt probiert?
  • Es sieht so aus als ob ich nun doch schon trotz voll stillen meine Periode bekomme. Habe schon den ganzen Tag leichte Blutungen.
    Auch der kleine (4 M) verhält sich anders. Heute vormittag hat er die Brust noch genommen, heut Nachmittag schon weniger und heut Abend hat er 1.5std gebrüllt und wollte keine Brust obwohl er meist an der Brust einschläft und nochmals kräftig zuschlägt. Heute kaum. Kann es sein das die Mumi anders schmeckt weil ich meine Periode bekomme? Kennt das jemand oder hat jemand infos dazu?
  • @Divina85 in 24 h 4-5 Mal, 3 Mal richtig, die anderen Male nur kurz, oder zum Beruhigen. Mittags isst sie jetzt schon besser, ersetzt aber noch nicht ganz eine Stillmahlzeit, und am Abend isst sie auch gut Griessbrei mit Milch. Früchte will sie so gut wie keine und viel selbsgekochtes wird auch nicht gegessen. Kartoffeln mag sie auch nicht so gerne. Biete es ihr aber immer wieder an, egal was. Sie hat noch keine Zähne :)
  • bei mir nach nur 8 wochen nach der geburt, hätte von mir aus gerne länger gehen können...
  • Nach der geburt habe ich keine periode gekriegt. Erst nach dem abstillen (7 monate nach der geburt), gings dann noch einen monat.
  • Ich hatte nach 2 Wochen nach dem Abstillen ( leider keine Milch mehr) meine Periode. Dass heisst 10 Wochen nach der Geburt...
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland