Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Ausflug mit Kind

MamiluMamilu

94

edited 5. 02. 2015, 22:32 in Allgemeine Themen
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage: die Jahreszeit und das Wetter laden ja nicht gerade ein, um lange draussen zu sein.

Nun bin ich am Ideen suchen, was man mit einem Kleinkind (19 Monate) alles machen könnte (Raum Zürich)...
Masoala-Halle und Hallenbad mal ausgeschlossen.

Was macht Inr so mit euren Zwergen?

Vielen Dank für ein paar Ideen!

Kommentare

  • Ich finde man kann auch bei diesem wetter raus. Man muss sich einfach gut einpacken. Sonst bastle und male ich halt noch gerne. Und es gibt doch auch indoor Spielplätze...weiss nur nicht ob die gut sind. Schlittschuh laufen?
  • MamiluMamilu

    94

    edited 5. 02. 2015, 23:20
    klar gehen wir raus, aber auch wenn man sich gut einpackt ist es halt kalt und man kann sich nicht mehr gut bewegen. schlittschuhlaufen haben wor versucht, passt dem kleine aber nicht.
    und zum basteln ist mein sohn noch zu "hibbelig", kann nicht still sitzen.
    Ich bin relativ neu in Zürich und kenn mich nicht aus, daher kenne ich auch keine Indoor-Spielplätze. Klar habe ich gegooglet, aber vielleicht kennt hier ja jemanden einen, denn er / sie weiterempfehlen kann...
  • In der Tat war vor zwei Wochen im Spielzänti Ideal in dem alter , dann gibt es noch das Trampolino jedoch ist das riesig und ev mehr f grössere würde da schon das spielzänti bevorzugen, oder Montag Nachmittag das Café mätz in Wetzikon
  • Kaffee Matz mein ich ☺️
  • ds spielzänti volketswil?
  • Ja genau, kännsches
  • numme vom verbi fahre. ga dert go poschte, be aber no nie im spielzänti gsih...
  • Bi zwar erscht einisch im spielzänti gsi, finds aber m.cool
  • Spielzänti isch super für au grad i dem alter. Mir sind amig au mit de chrippe dethi go spiele als usflug und kind hends immer cool gfunde. Vorallem isches nöd z gross hesch alles im überblick und kind chönd trotzdem frei spiele und tobe.
  • Isch zwar in Baden da gehen wir hin heisst karusell.Triffst Eltern und kinder aller Altersgruppen.Hast au alles im Überblick und ist kostengünstig.Wenn raus willst kurz grad neben dran ist ein Park.Einkaufsmöglichken auch neben dran.Alles kurze distanzen.
  • Spazieren gehen geht bei jedem Wetter, wenn die kleinen nur gut eingepackt bzw. dem Wetter entsprechen gekleidet sind. Und frische Luft ist immer wichtig.
  • Wildnispark am Langenberg! Dort kann man gratis Tiere schauen gehen.
  • Freizeitparks finde ich immer ideal :)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland