Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wann schreitet ihr ein?

mimamima

296

Symbol
edited 4. 06. 2013, 07:21 in Entwicklung und Erziehung
Mein Sohn ist seit kurzem relativ mobil, das heißt er krabbelt schon wirklich schnell durch die Gegend. Und seit er das macht kommt immer mehr zum Vorschein dass er wahnsinnig neugierig und extrovertiert zu sein scheint ;))
Zum Beispiel beim Babytreff - die Mamis sitzen im Kreis und in der Mitte meistens die Kinder, ganz in der Nähe der Mama. Und meiner? Der macht sich sofort aus dem Staub, checkt alle Mamas ab und klettert auf ihnen herum, wühlt in ihren Taschen, krallt sich Trinkflaschen und Schnuller der anderen etc.

Ich bin da eigentlich eher amüsiert als peinlich berührt. Den anderen Kinder ihre Sachen wegnehmen lasse ich ihn natürlich nicht, aber sonst denke ich mir, die Erwachsenen müssen sich das ja nicht gefallen lassen wenn sie nicht möchten. Ich bin auch keinem böse wenn mein Sohn dann einfach wieder auf den Boden gesetzt wird wenn er zu aufdringlich wird.
Trotzdem frage ich mich manchmal, lasse ich ihm da zu viel durchgehen? Würdet ihr dann ständig hinterher laufen und ihn gleich wieder wegreißen?
getaggt:

Kommentare

  • Also meine Kleine ist auch ein sehr aktives, neugieriges, wuseliges Kind, das nie still ist oder m ruhig da sitzt, bei ihr ist immer aktion angesagt.Und so wie du das beschreibst könnte es auch mein Kind sein :D in der Spielgruppe ist sie genauso :)
    Ich schreite da auch nicht ein, außer bei Trinkflaschen der andren Babys. Bei uns ist sowieso alles entspannt und alle Mamas kommen mit allen Babys gut zurecht. Da trägt jeder das andre mal rum und spielt damit :) wir sind mittlerweile auch schon alle über ein halbes jahr in der gruppe.
  • Bei uns sind die meisten Mamas zum Glück auch entspannt und mittlerweile kennen sie ihn ja auch :)
    Aber hin und wieder kommt dann mal jemand neues dazu, oder wir sind mal wo anders mit lauter Fremden, da frage ich mich dann schon mal wie das wohl rüberkommt ;)
  • So sind babys einfach :) sie haben eh meist "narrenfreiheit"
    Mit sowas sollte auch jede Mama umgehen können!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland