Welche Möbel fürs Kinderzimmer?

bearbeitet 20. 03. 2015, 18:05 in Heim und Haushalt
Wir sind gerade dabei uns nach Möbeln fürs Kinderzimmer umzuschauen. Wir wollen das ein bisschen langfristiger anlegen, damit wir nicht alle zwei Jahre neu machen müssen. Wo gibt es denn schöne Möbel mal abgesehen von IKEA, denn da haben wir nichts wirklich tolles finden können was uns gefallen hat.

Kommentare

  • Das hängt wirklich stark vom gewünschten Preisrahmen und dem eigenen Geschmack ab. Vielleicht kannst du etwas genauer sagen, was eure Wünsche und Vorstellungen sind.
  • Preis ist für uns eher nebensächlich. Kann ruhig etwas teurer sein. Wir möchten vor allem etwas von guter Qualität, dass auch eine Weile hält und nach Möglichkeit keine 08/15 Möbel
  • KatjaKatja

    24

    bearbeitet 23. 04. 2015, 22:28
    Dann würde ich dir Allnatura empfehlen. Dort gibt es wirklich sehr hochwertige Möbel, die zwar etwas teurer sind, aber dafür wirklich gut. Allerdings müssen einem solche "natürlichen Möbel" auch einfach gefallen. Das ist nichts für Jedermann. Aber wenn euch sowas gefällt ist Allnatura sicher eine sehr gute Wahl. Es gibt dort viele Kinderbetten etc. Was man eben so braucht für ein neues Kinderzimmer. Ich kenne ja eure genauen Wünsche nicht, aber ihr werdet dort sicher fündig werden.
  • Danke für den Tipp. Das werden wir uns mal ansehen. Gibt es noch weitere Empfehlungen?
  • Je nachdem wo du wohnst, solltest du vielleicht mal ein Babygeschäft aussuchen...

    Babycenterschweiz Zollikofen (auch online) und probaby in Lyssach haben beide eine schöne Auswahl verschiedener Marken.
    Gute Qualität und schön aussehen tun z.B. Möbel von Paidi oder Schardt (findet man auch im Internet).

    Micasa und co haben eine sehr bescheidene Auswahl. Fachgeschäfte bieten wesentlich mehr, besonders wenn das Geld keine grosse Rolle spielt.
  • AnniWAnniW

    6

    bearbeitet 23. 04. 2015, 22:28
    Wir haben von der Firma Schardt das Kinderbett, eine Wickelkommode sowie einen Kleiderschrank. Ist zwar etwas teurer als bei Ikea aber die Qualität ist gut und die Produkte aus Massiv Holz, was uns vor allem beim Kinderbett wichtig war. Da wir nur ein kleines Auto haben, haben wir die Kinderzimmermöbel bestellt.
  • Schaut doch einfach mal in einem Möbelhaus in eurer Umgebung. Da gibt es immer eine Kinderzimmerabteilung mit Möbeln aus verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland