Auto fahren mit dem Baby? Ab wann?

pamypamy

141

bearbeitet 23. 03. 2015, 23:11 in Entwicklung und Erziehung
Ab wann kann man in etwa mit den kleinen raus, beziehungsweise mal länger autofahren, so bis zu einer std.?

Kommentare

  • meine kleine musste als sie 10 tage alt war etwas mehr als 2h autofahren, was wirklich gut geklappt hat. inzwischen sind wir auch schon so lange zug gefahren, und das klappt auch gut. kurze strecken sind sowieso kein problem.
  • Ich bin mit meiner kleinen mit ca 2 Wochen zu meinen Eltern gefahren. Das dauert etwas länger als eine Stunde. Meine kleine war von Anfang an sehr zufrieden im Auto. Sie ist immer eingeschlafen. Ich hatte nie Mühe zum raus gehen. Einfach alles einpacken und los geht es.
  • Meiner fuhr vom 1. Tag an strecken über 1 Stubde. War nie ein Problem für ihn. :)
  • hallo liebe pamy

    Wir waren schon relativ früh unterwegs mit unserer Kleinen. Wenn Du alleine fährst, würde ich Dir vorschlagen, dein Baby vorne auf dem Beifahrersitz zu nehmen. Aber bitte den Airbag vorne rausnehmen. So weisst Du immer Bescheid, was dein Kleines macht :)
  • daisy79daisy79

    25

    bearbeitet 26. 03. 2015, 11:17
    Auto fahren ist bei uns auch seit Spitalentlassung absolut problemlos. Er schläft meistens sofort ein. Bei längeren Autofahrten einfach schauen, dass Ihr regelmäßig (so ca alle zwei Stunden) eine kurze Pause einlegt und das Baby aus dem Maxi Cosi nehmt, damit der Rücken entlastet wird. Wir haben auch einen Spiegel, mit dem ich sehen kann (via Rückspiegel), ob alles i.O. ist. Hier einfach aufpassen, dass der Fahrer nicht allzu sehr abgelenkt wird!!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland