Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schlafsack od. Zewi Decke

blue84blue84

16

Symbol
edited 31. 03. 2015, 01:12 in Plauderecke
Hallo zusammen

Aktuell leg ich meine Kleine mit LA Body , Schlafanzug und Alvi Mäxchen ( langarm Innenschlafsack + Aussenschlafsack ) schlafen, im Winter hatte ich ihr noch Söcken montiert.

Wie zieht ihr eure Kleinen in der Übergangszeit schlafen ?

Hab noch eine Zewidecke geschenkt bekommen, was denkt ihr ab wann man diese nützen soll ?
was zieht man dort drunter an ?

lg

Kommentare

  • Meiner ist 1/1/2 und schläft immer noch im schlafsack mit pyjama drunter da kann er sich im bett so ane lege wie er möcht was in der zewi decke nicht geht.ich denk halt so das mir ja auch liegen wie mir wollen,da sollten das unsere chinder auch das Recht haben.
  • Unser kleiner hat fusslose pijamas und schläft seit geburt mit der normalen Decke. Schlafsack und zewidecke kommen für und nicht in Frage und er mag diese auch nicht. :) er ist ein "fägnäschti" und braucht seine bewegungsfreiheit. Und aus dem Bett fallen kann er ja im Gitterbett nicht
  • Unser sohn (7mnt) schläft im schlafsack, für mich kommt eine zewidecke auch nicht in frage, ich habe die gehasst als kind, dann werde ich das meinem kind nicht antun ;)
  • Ja ich habe diese Zewidecke als Kind auch gehasst. Anfangs als sich meine Tochter noch nicht viel bewegt hat war sie im Schlafsack. Das gab ihr auch Geborgenheit. Aber als sie sich anfing zu Wenden zog ich ihr Pischi mit Füsschen an. Und langärmelige Body darunter. Bei der Zewidecke habe ich auch Angst das sie unter die Decke kommt und dann keine Luft mehr kriegt. Ich hatte ihr nur einmal eine grosse Kinder Decke gegeben. Die hat sie sich um den Kopf gewickelt. Seitdem bekommt sie nur noch eine kleine Baby Decke.
  • Meine tochter schläft seit der geburt in ihrem schlafsack ich ziehe ihr langarm body und darüber strampel dann den schlafsack.den wir schlafen mit halb offener fenster:-)
  • Mi chlii schlaft het bis Wyenachte immer im Schlafsack gschlafe. Im Winter langarm Piji, im Summer kurz...
    Uf Wyenachte heter kuscheldecki gschänkt becho, etze wetter die ou immer im Bett ha. de decki ne etze nummeno mit derä zur. Aber langarm
    Piji bliibt...
  • Unsere liegt im Schlafsack, darunter Body und Strampler, darüber Söckchen.. Er ists noch so vom Spital gewohnt und geniessts. Über dem Schlafsack liegt er noch in einem Ärmchen freien Puck..
  • Unsere Sohn isch 7 Mönet und ich leg ihm e Langarmbody ah und de Alvi Ussesack drüber.. er isch immer schön warm. Mir händ au öpe 21 Grad im Schlofzimmer ...
  • Unser sohn 7m schläft mit body, piji und schlafsack 1.10m lang :-) und hat auch so genug Bewegungsfreiheit :-) zumindest liegt er nie am selben ort wo wir ihn hintun. Er dreht sich auch mit schlafsack überall hin :-D hat auch kein gitterbett, sondern eine matratze 90x200cm neben unserem bett :-)
  • Unsere Kinder haben beide nie in einem Schlafsack geschlafen, sondern mit Strampler/Pijama und einer normalen Decke.
  • SophiaSSophiaS

    14

    edited 16. März, 22:49

    Meine Kinder mochten weder das eine noch das andere. Ganz am Anfang waren sie zwar in einem Schlafsack, aber dannach hab ich ihnen einfach eine normale Decke gegeben. Wir haben halt darauf geachtet, dass sie nur einteilige Schlafanzuege anhaben, so dass ihnen nicht kalt wird, auch wenn die Decke mal verrutscht. Aber ansonsten war ihnen das irgendwie immer am liebsten und sie haben so am besten geschlafen.

Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland