Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Nicht stillen, aber welcher Schoppensauger?

pamypamy

141

edited 7. 04. 2015, 01:04 in Stillen
Hallo, wir hatten zuerst die Schoppensauger von der Migros, welche die Apotheken auch haben, die mit dem S,M+ L drauf, bei denen schlotzte unser kleiner die Milch nur so runter! Zur Zeit haben wir nun die von Mam, welche ein krasser Unterschied ist, da das Loch vorne wesentlich kleiner ist.
Doch gibt es Sauger, bei denen das Loch klitzeklein ist also mit noch viel mehr saug Effekt?
Bei den Mam's verschluckt er sich nicht mehr so krass, ist auch reläxter, jedoch ist es noch nicht optimal.
Meine Mutter sagte, dass es früher sogar Sauger gab bei denen man das Loch selber stechen konnte, doch die Apothekerin schaute mich doof an als ich solche wollte!!
?? Danke für Tips!

Kommentare

  • Also Meine lieblinge waren immer die von avent... Da gehts nach nummern... 1... Hat nur ein loch und das ist klitzeklein;)
  • Nikki,
    Danke, die von Mam haben auch ne 1 drauf, doch danke, ich vergleich die Löcher,, vielleicht sind die noch kleiner..
    Lg
  • Mach das... Bei mir kam damals nix daneben... Villeicht hatte Meine kleine auch super appétit :p
  • Meine kleine wollte zuerst nur MAM Schoppen haben, nach einer Zeit hat sie gar nicht mehr getrunken, dann habe ich auf Avent gewechselt und die Kleine ist super happy. Die Sauger wechsle ich nach Bedarf immer aus...
  • Danke Ladies..
    Mein kleiner trinkt auch super sauber mit dem Mam,, nur hab ich das gefühl, dass er sich manchmal doch noch verschluckt.. Mein Mann meinte aber, dass das warscheindlich alle ein wenig machen, die kleinen müssten das trinken ja auch noch lernen. Ich hab hald schiss, dass da auch schlimmeres passieren kann.
    Doch ich werd mir bestimmt beim nächsten Einkauf einen Avent kaufen, nur zum sehen ob da evtl. noch ein Unterschied besteht.
    Die mit dem S, M+ L waren hingegen ja eine Katastrophe!!
    Danke und lg
  • Die von Chicco von der Linie "Wohlbefinden" sind sehr klein wie ich finde. Also der erste sauger. Danach wird s dann grösser.

    Hatten beim grossen avent. Bei der kleinen jetzt die von chicco
  • ich hatte von anfang an "Mam anti colic" und mein kleiner hatte keine probleme damit...
    trinkt auch jetzt seinen schoppen nir aus dem mam-schoppen...
  • meine hat noch den calma schoppen von medela, bei diesem müssen sie am meisten saugen, deshalb klappt es häufig gut kombiniert mit stillen, da die saugstärke ähnlich ist. allerdings kosten sie mehr als andere schoppen. meine kleine verschluckt sich mit diesem nicht, beim avent verschluckte sie sich ständig obwohl es eine 1 war.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland