Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Vorsorgeutersuchung + Ultraschall

ElenaElena

60

edited 7. 04. 2015, 07:47 in Schwangerschaft
Wieviele hattet ihr über die ganze SS und bezahlte alles die KK....auch Elevit usw?

Kommentare

  • Die Krankenkasse übernahm bei mir fast alles, nur das Upgrade im Spital musste ich selber übernehmen. Elevit und diverse Tabletten musste ich einen Teil selber übernehmen...
  • Die Ultraschalls und sonstige Untersuchungen übernahm bei mir alles die Krankenkasse, nur die Folsäure Tabletten, die musste ich immer Bar beim Arzt bezahlen.
  • Ja stimmt die Folsäure Tabletten musste ich auch immer selbst bezahlen.
  • Ich hatte gestern meine erste Vorsorgeuntersuchung, einen vaginalen Ultraschall ( da noch zu klein für den normalen Ultraschall ausserhalb des Bauches. ) Es gab bereits vier Fotos und ich habe bereits in zwei Wochen den nächsten Termin......sollte man sich sicherheitshalber bei seiner KK erkundigen, was alles an Kosten von ihnen übernimmt wird?
  • Höre jetzt von so vielen dass die kk alles bezahlt , unsere leider nichts :-(
  • mini KK het mir 3 oder 4 Ultraschalls zahlt, rsächte ha i zahlt (ha jedes mal eine gha, so all 3-5 Wuche).
    Omega Tablette, Elevit und so hanni ou sälber müesse zahle. Alles andere het KK zahlt..
    Im Spital hanni de "numme" ds Upgrade ufs Einzelzimmer müesse zahle...
  • Butterfly206cc; was absolut nichts? Was ist den das für eine KK
  • Gruppe mutel :-(, ja bekommen seit dem 1.us Rechnungen :-(
  • Also ich bin auch bei groupe mutuel - avenir. Und die haben mir alles bezahlt..??.
  • Ich bin auch bei der Croupe Mutuel und würde dir, Butterfly206cc, empfehlen, ganz genau abzuklären, weshalb man dir die Kosten selber zahlen lässt. Mutterschaftsleistungen werden übernommen, auf Medis + beispielsweise Physiotherapie während der Schwangerschaft wird eine Kostenbeteiligung erhoben.
    Seit Juni2013 müssen Frauen ab der 13. SS, bis und mit acht Wochen nach der Geburt keine Kosten mehr, für allgemeine medizinische Leistungen, wie unabhängig von der Schwangerschaft auftretende Krankheiten, übernehmen....und sicher noch vieles mehr. Informier dich was für Rechte in der Schwangerschaft gelten, damit du ganz sicher bist und dann würde ich mich bei dem Versicherer persönlich melden und mich beschweren.
  • ha ou Rächnig becho, has de aber chönne Ischicke u so Gäld zrog becho... Würs ou mal abklärä!
  • Also mini übernimmt au alles... Muesses eifach imr mitm rückforderigsformular ischike!
  • Mini häd bis jetzt au alli untersüech überno und zwar komplett. au d medikamänt und s elevite etc zum gröschte teil. und physio. :-) Ich ha sogar zwüscheddure d krankekasse gwächslet und au die nü zahlt alles. :-)
  • Also ich gehe mal davon aus, dass wir hier von einer Grundversicherung bei den meisten reden?
  • also bi mir scho :-) usser d physio glaubs
  • Ich habe die Grundversicherung und etwas damit sie alternativ Medizin bezahlen. Bis jetzt haben sie alles bezahlt. Sogar die Akupunktur. Das geht immer direkt über den Arzt. Ich habe nichts damit zu tun.
  • Butterfly206cc: ich bin auch bei groupe mutuel, wurde alles übernommen, rechnungen habe ich aber selbstverständlich auch erhalten, diese dann bezahlt und die rückforderungsbelege eingereicht. Funktioniert gleich wie bei "normalen" arztrechnungen ausserhalb der SS
  • Die gehen eben direkt zur kk, ist doch mühsam wenn die schon die Rechnung vom FA bekommen und dann muss ich trotzdem die Rechnung nochmals ihnen schicken, oder wie ist das bei euch?
  • Also wenn die Rechnung direkt an die KK geschickt wird, würde dir das Geld sicher überwiesen werden. Wenn du die Rechnung per Post erhälst, ist ja immer ein Rückforderungsbeleg dabei und den musst du dann weiter an deine KK senden.
  • Butterfly; wurden deine Rechnungen nun in der Zwischenzeit zurückerstattet?
  • Nein leider nicht :-(
  • Eigenartig :-/
  • Ja echt mühsam , wie gehts euch sonst so?
  • ElenaElena

    60

    edited 4. 07. 2015, 08:52
    Mir geht es gut, bin nun in der 20ten SSW und habe bald meine grosse Ultraschalluntersuchung.
    Ich bin ja auch bei der CM und habe nun die erste Rechnung von meinem Frauenarzt erhalten...( alles aufgelistet seit meiner ersten Vorsorgeuntersuchung. ) Jetzt bin ich ja mal gespannt was da nun gehen wird :-/
  • Also mir wurde nun die Rechnung zurückerstattet.....
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland