Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Vegetarische/Vegane Ernährung von (Klein-) Kindern

MamaliasMamalias Symbol

387

bearbeitet 31. 07. 2013, 14:37 in Ernährung
HalliHallo,

ich wollte mal so durchfragen ob jemand von euch Vegetarier oder Veganer ist und auch sein Kind so "erzieht"?
Rein aus Interesse :)

lg

Kommentare

  • ein kollege von mir - die sind alle drei vegetarier - macht das von klein auf. er durfte zwar mal bei der oma fleisch kosten, nur das dürft dann ein ziemliches drama gewesen sein, weil er das unverantwortlich fand, dass "man" seinem kind sowas vorsetzt.... jetzt natürlich is der kleine 7 und verweigert fleisch. allerdings frag ich mich immer, ob das so ist, weil seine eltern so versteift drauf sind, dass fleisch böse ist und ers ihnen recht machen will, oder ob er das selber will...

    was mich da noch interessieren würde: wie macht ihr das mit den nährstoffen, wenn ihr eure kinder vegetarisch/vegan ernährt? achtet man da mehr drauf, dass alles dabei ist?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland