Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Werdende Mamis 2016 usem Kanton Bern

JayJayJayJay

20

edited 4. 03. 2017, 10:43 in Mittelland
Hallo zämme! I bi 30gi und i de 8 SSW und suche werdende Mamis us Bern. Wür mi freue wenn sich es paar würed melde :)

Kommentare

  • Hoi, bin 30, aus bern und bin ssw 11.
    wie geht es dir?
  • Hallo leany mir gehts soweit sehr gut und dir? Ist das auch deine erste SS?
  • Hatte einen abort in der 6. ssw das letzte mal, aber jetzt hab ich schon bald woche 12 hinter mir. Aber kinder habe ich noch nicht.
    Hab diesmal nur wieder angst, das was passiert....hab erst am 12.06 wieder eine untersuchung. Das ist noch soooo lange.
  • Kann dich verstehen.Das war bei mir letztes mal auch leider so in der 8 SSW...drum kann ich mich im moment auch noch nicht so riesig drauf freuen weil ich auch jeden Tag angst davor habe. Ich hab meinen ersten termin am 9 Juni dann bin ich schon in der 10 SSW. Für mich wäre es auch das erste. Hoffe das wir diesmal etwas mehr glück haben. Positiv bleiben ;)
  • Wir schaffen das. Momentan gehts mir eigentlich zu gut. Bin einfach am abend müde. Aber übelkeit ist weg und blähbauch auch. Die nächtlichen wc gänge werden allerdings mehr. Bei dir irgendwelche anzeichen?
    Bist du verheiratet?
  • Bis jetzt habe ich keinerlei beschwerden. Die wc gänge werden bei mir auch immer mehr nachts :) sonst alles gut bis jetzt. Verheiratet bin ich noch nicht und du? Lebst du in der Stadt Bern?
  • Ich heirate im juli. Eigentlich war erst die hochzeit geplant, aber es kam doch anders :)
    Wohne noch in der nähe vom westside. Ziehen aber um nach neuenegg im august. Und du?
  • Wir wohnen im Breitfeld aber sind jetzt auch auf der suche nach einer neuen Wohnung. Evtl. in Ittigen mal schauen :) Neuenegg sagt mir nichts ist das in Bern?
  • Grad noch kanton bern. Aber richtung fribourg. Ich arbeite im kanton fribourg, da passt das ganz gut.
    Wie fühlst du dich so? Hab extremes herzstolpern. Aber soll wohl normal sein.
  • Ich fühl mich bis jetzt ganz gut. War in der zwischenzeit noch beim FA weil ich schmierblutungen hatte aber war nichts schlimmes. Dem baby gehts soweit gut und das Herz hat man auch schon schlagen gehört :)
  • Hoi JayJay, wie gehts dir? Alles gut bei euch beiden?
  • Hallo laeny, mir gahts guet merci der nachfrag. I bi jez i de 18ssw und bis jez isch alles super glofe. Bisch du au vo Bern?
  • Schau mal die vorherigen beiträge ;)
    Hab lange nix von mir hören lassen.
    Mir gehts auch super. Bin jetzt 20. woche und merke meine kleine maus schon strampeln und treten. Mir ging es ca 2 wochen nicht so gut, aber beschweren darf ich mich wirklich nicht.
    Ziehen nächste woche endlich um, dann können wir langsam mit dem kinderzimmer anfangen.
    Weisst du schon was es wird? Bei mir zu 70% ein mädli. Aber am 14.08. hab ich wieder termin. Hoffe das wir es dann zu 100% wissen. Hauptsache gesund.
  • Ah jetzt ist klar! Hab eben lang nichts mehr von dir gehört und dachte es wär jemand neues wo schreibt
  • Irgendwie kommt der Text nicht an
  • Ich probiers nochmal und hoffe das es diesmal ankommt. Also bei mir ist es zu 100% ein mädchen. Hatte den Gentest gemacht nach dem mein FA mir denn empfohlen hatte und bei denn US hat man auch deutlich gesehen das es ein mädchen ist. Aber wie du schon sagt hauptsache es ist gesund! Wir sind leider immer noch auf der suche nach der richtigen Wohnung...im moment hats leider nicht viel schönes. Wir sind auch ab und zu uns am umschauen wegen Kinderzimmer und Kinderwagen. Habt ihr schon einen Kinderwagen und ab wann hast du deine kleine schon gespürt? :)
  • Wo sucht ihr denn eine wohung?
    Merke die kleine seit genau einer woche. Fühlt sich echt lustig an, aber der gedanke, das es ein mensch in meinem bauch ist, ist noch so unvorstellbar....aber wunderschön.
    Kinderwagen bekomme ich von meinem chef, er hat noch so viele. Muss mir die mal angucken.
  • Was ist das für ein gentest?
  • Beim Gentest wir auf Down Syndrom und Herzfehler getestet. Bis vor kurzem musste man den selber zahlen kostete 1200 franken aber mittlerweile übernimmts die Krankenkasse. Bin schon sehr gespannt auf die ersten tritte :) Wir suchen Bern umgebung z.B Zollikofen,Belp, Köniz... Neuenegg hat ein paar schöne Neubauwohnungen aber meinem Freund ist das zu weit von der Stadt.
  • Die untersuchung mit down syndrom hatte ich auch, aber nicht das da aufs geschlecht untersucht wurde. Naja, irgedwann werd ich es zu 100% wissen.
    Ja in diese neuen wohungen ziehen wir. Gross und günstiger als in der stadt. Und man ist in 10 min in der stadt. Beim westside hats auch noch ein paar glaub ich. Unsere hat leider nur 2 1/2 zimmer.... Finde neuenegg aber eigentlich ne gute mitte ;)

    Mein freund hat grad eben das erste mal die kleine gespürt. Er hat sich voll erschrocken :) :)
    Hoffe bei dir gehts auch bald los.
    Mich nerven nur die nächtlichen wc gänge. Bin jetzt bei alle 2 stunden...mühsam. Gehst du noch 100% arbeiten? Was arbeitest du?
  • Ich arbeite im moment nicht. Wir waren ein halbes jahr im Ausland und seit ende Juni wieder zurück. Bin auf der suche nach einen teilzeitjob aber meine chancen sind glaub nicht so gut. Wie siehts bei dir aus bis du noch am arbeiten? Die wc gänge sind bei mir zum glück noh nicht so oft ich muss in der Nacht nur 2 mal aufstehen.
  • Ja noch zu 100%. Muss aber bald zurück stufen. Wird mir langsam zu viel. Merke es dann im rücken und am bauch. Werde nächste woche mal mit meinem arzt reden müssen.
    Ich denke deine chancen jetzt ne stelle zu finden, sind wirklich sehr gering. Aber so kannst du deine schwangerschaft geniessen. Vor allem bei dem wetter :)
  • Leider habe ich des öfteren Kreislaufprobleme und vermeide so die Sonne. Aber geniessen tu ichs auf jedenfall! Wann hast du deinen ET?
  • Mein ET ist der 24.12. :)
    Ich bin momentan am nachmittag einfach kaputt. Bin an den patienten dann wirklich sehr geteizt. Und das nicht zu zeigen ist manchmal garnicht so leicht. Aber meine kraft lässt dann einfach nach.
    Wann hast du ET?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland