Abstillen

LiiindaLiiinda Symbol

102

bearbeitet 28. 05. 2015, 13:52 in Stillen
Ich wollte mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit dem Abstillen gemacht habt. Mein kleiner 8M wird jetzt seit 3 Wochen nicht mehr gestillt. Ich hätte gerne mehr gestillt aber er "wollte" das wohl nicht mehr. Er hat kaum noch getrunken. Nur zwei, drei Züge dann hatte er schon wieder besseres zu tun. War anscheinend zu langweilig das stillen... :) Ich habe zwar keine Brustschmerzen mehr, die erste Woche haben sie ganz schön gespannt wie am Anfang der Schwangerschaft. Nun sind 3 Wochen vergangen und ich habe immer noch viel Milch wie ich finde. Die Brust läuft immer noch aus. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Milch endlich zurückgegangen ist?

Kommentare

  • Bei mir ging es schnell nach 3 Tagen keine Milch mehr. Hast du trotzdem abgepumpt um den Druck loszuwerden? Wie hast du denn abgestillt? Einfach aufgehört? Frag doch bei deiner Hebamme oder einer Stillhotline nach(z.B. vom Inselspital):)
  • Er hat selbst schon immer reduziert. Ich habe zum schluss noch so ca 3-4 mal am tag gestillt. Hab auch nicht mehr abgepumpt seit ich ihn nicht mehr stille. Desshalb versteh ich ja nicht warum es so lange dauert
  • trink viel pfeffermünz-tee, de geits relativ schnäu mit ke milch meh ha!
  • Viele dank für de tipp. Das werdi usprobiere.
    Han au scho überleit stillhotliene aber i trau mi irgendwie nid. Denke immer es git gnueg anderi wo wörkli problem mit em stille hend und i nörgele umme das dMilch nid schnell gnueg zrugg goht...
  • petersilie isch au öpis wo milch hemmt...
  • Ich habe knapp 3 Monate gestillt und dann nur noch abgepumt und mit dem flöschli gegeben. Irgendwann hab ich mit Aptamil zufüttern müssen und da dann der Rythmus mit dem Abpumpen nicht mehr gestimmt hat, hatte ich weniger Milch. Somit musste ich eine weitere Flasche mit Aptamil ersetzen, noch weniger milch, noch mehr Aptamil und dann wars mir dann zu blöd und ich hab nur noch aptamil gegeben. Ich hatte allerdings noch viiiiele Wochen (2-3Monate) etwas Milch. Den Milcheinschuss vielleicht nur noch so knapp eine Woche.
    Lg
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland