Selbsterkenntnis Egoismus

MamaliasMamalias Symbol

387

bearbeitet 5. 08. 2013, 06:42 in Familie und Beziehung
Meine Lieben ich brauch eure Hilfe.

In meinem Leben ging es immer um alle anderen, alles andere war wichtig nur nicht ich. Iwann hab ich mir dann gedacht - schluss, aus. Es reicht, jz gehts um mich.

Aber mir fällt auf, es soll nur noch alles um mich gehen. Ich bin richtig egoistisch geworden und faul. Ich will eig nix mehr machen was nicht für mich oder meinen Sohn gut ist oder angenehm oder was ich jz halt nicht will.

Ich will das wieder ändern! So mag ich mich nicht! Wie raff ich mich wieder auf?
Wie komm ich dagegen jz wieder an?

lg

Kommentare

  • Hmm... eigentlich kommst du gar nicht so rüber, bist du sicher dass du wirklich ein Problem hast? ;)
    Liegt es vielleicht auch ein bisschen an der aktuellen Schwangerschaft?

    Grundsätzlich ist ja nichts verkehrt daran auch mal egoistisch zu sein, überhaupt wenn man ein kleines Kind daheim hat finde ich das oft gerechtfertigt.
    Ich weiß ja nicht welche Situationen das so sind, aber vielleicht kannst du dir vornehmen immer erst einmal darüber nachzudenken und abzuwägen bevor du dir gleich denkst "näää, mag ich jetzt nicht"? Oder dir einfach bestimmte Dinge vorzunehmen um deiner Faulheit entgegenzuwirken?
  • ich sehs wie @mima

    ich war in der ss genauso und versuchs grad wieder los zu werden. zB mit dem zwerg spazieren gehen... ich bin einfach ein faules stück... nur ich raff mich mindestens 3 mal die woche auf und geh, weils uns beiden nicht schadet. ich mach auch viel mit to do listen - das hilft bei mir ganz gut.
  • danke euch :)

    hm ich habe das Gefühl in der Beziehung egoistisch zu sein!
    Bei meinen Freunden und in der Familie fällts mir nicht auf. Aber mein Partner kann mir grad iwie gar nix recht machen, wenn was nicht so läuft wie ich will, könnt ich zur Furie werden... kann das schon alles an der Ss liegen?

    ich komm mir schon so arg vor und schlecht :(

    das mit den to do listen find ich gut danke :)
    @mima das Abwiegen endet immer zu meinen Gunsten xD
  • also ich war in der ss genauso.... hat sich mit jeder woche gesteigert :\">
    aber mein freund hat mich dann irgendwann drauf angesprochen und dann hat er mirs immer gesagt, wenn ich übers ziel schieße... hat ganz gut funktioniert ;) vl solltest du auch mit deinem partner darüber sprechen, euch zB ein codewort ausmachen, damit er dich nicht vor leuten zu heftig zurecht weist.
  • oke ich hab mich jz zamgrauft und meine Mann gefragt ob er mich egoistisch findet - anscheinend hab ich eine ganz tolle Selbsteinschätzung :)) er hat mich angschaut und mich gfragt wie ich auf das jz bitte komm ^^
    und nein xD
  • na dann :))
  • wenn nur ich damit leben muss ises ja ned so schlimm :))
  • also wenns dein mann nicht merkt, is auch nicht so schlimm, denk ich mal :) vielleicht empfindest du es wirklich um so viel andersd als es eigentlich ist ;)
  • wär nicht das 1. Mal ^^ ich hoff nur er war ehrlich :-S
  • glaub ich schon ^^ wenn er sich dadurch stress ersparn kann - zmindest is meiner da so :))
  • kannst ihm ja sagen dass er dich darauf hinweisen darf wenn nötig :))
  • werd ich machen :))
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland