Baselland

schWubischWubi Symbol

109

bearbeitet 4. 03. 2017, 11:47 in Nordwestschweiz
Hallo zusammen.

Wollte einfach mal fragen, ob auch noch jemand vom Baselland ist, evt. sogar Oberbaselbiet ?

Grüsse ;)
«13

Kommentare

  • @tattoo: schau mal, obs vlt. jetz geht.
  • Hey schwubi :)
    Jetzt gehts :)
  • ou cool.
    Na warum sagst du nach so einer geburt? War nicht gut?
    Ich hab das auch gedacht (und denke immernoch) daß ich keine naturgeburt mehr möchte, sondern auf jeden fall KS...
    Ich bin aus füllinsdorf, du?
  • Jaa war schon seeeehr krass... Ich muss das zuerst vergessen... ;)

    Wir wohnen in Liestal :)

    Arbeitest du noch?
  • ja geht nicht lange bis der wunsch für ein kleines wieder da ist.
    Ja, leider 100% weil wir sonst nicht über die runden kommen. Du? Nach mutterschaft urlaub?
    Wie heißt euer kleiner (wenn ich fragen darf, find einfach namen so spannend)
  • Jaa ich denke das wird bei uns auch bald kommen... Okey, bald = 1-2 jahr ;)

    Ohh und wer schaut auf den kleinen?
    Ich werde vorraussichtlich ab oktober 20% arbeiten.

    Mein Prinz heisst Björn :) und deiner?
  • ach cool, würd auch gern weniger arbeiten. Unsere mütter wechseln sich ab, so müßen wir keine tagesmutter zahlen.

    Jö, süßer name! Unser putz heißt tim ;)
  • Ja ich werde dann anfangs jahr auch auf 40% erhöhen müssen....
    Nach dem 2. wirst du auch weiter arbeiten?

    Das ist auch ein süsser name :) gefällt mir :)
  • da weiß ich noch nicht. Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder mein zukünftiger Mann arbeitet weniger oder nicht mehr, oder er findet einen besser bezahlten Beruf so dass ich reduzieren kann.
    Weil da gibt es ein weiteres Problem. Meine Schwiegermutter möchte auswandern :-S
    Was arbeitest du denn? Ich bin FAGE.
  • Heut zutage ist es schon schwer eine familie zu finanzieren :(
    Ohh jaa dann fehlt euch eine hüteplatz :(
    Ohh wann werdet ihr heiraten?
    Wir haben erst gerade im Mai geheiatet als ich in der 34. ssw war :)

    Ich bin tierarztgehilfin...
  • ou, das war sicher auch anstrengend für dich...
    wir werden am 14.06.14 heiraten ist schon fast alles organisiert :-D :x

    ah cooler Beruf, wollte ich auch zuerst werden.
    Und wie geht es so mit dem Kleinen? Bist du in der Schwangerschaft auch an die Infoabende gegangen in den Spitälern? Ich kam mir da soooo dumm vor, weil mich alle angeglotzt haben als sei ich ein Schwerverbrecher (Denke, weil ich da immer weit aus die jüngste war.)
  • Jaa war ein ansträngender Tag aber einer meiner schönsten!
    Werdet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich?
    Super Datum!!!

    Mit dem kleinen gehts super! Er schläft pracktisch schon immer durch mit 5 wochen :) er ist ein Traumbaby ;)
    Ja war in Liestal am infoabend :) ich wurde auch oft angeschaut... Aber ich hab einen älteren mann (32) und ich denke oft das sie mich durch ihn älter schätzen... Aber es ist mir eigendlich egal, ich wollte genau jetzt ein kind und ich schaff das genau so gut wie eine ältere Frau ;) dazu hab ich noch 2 Hunde :)
  • Also wir werden am 13.6. Standesamtlich und am 14.6. Kirchlich heiraten. Kirchliche Trauung wird aber am Bielersee stattfinden :x
    Oh schön, hatte auch so ein tolles Baby, geniesse es. Momentan hat unser Junior etwas Tomaten auf den Ohren, oder er testet einfach Grenzen aus.

    Ah das kann sein, mich haben sie so doof angeschaut, aber es war mir auch egal. Ich glaube auch, dass es besser ist so früh, weil man dann vielleicht noch etwas mehr Nerven hat und die Dinge lockerer sieht... So seh ich das zumindest zum Teil wenn ich "ältere" Mamis beobachte. Und logo machen wir das genau so toll ;-)

    Ou wow 2 Hunde!!! Wir hätten so gerne auch einen, aber durch das Arbeiten fehlt uns die Zeit, die wir ihm wittmen könnten, das fänd ich schade. Aber ich geh viel mit dem Nachbarshund spatzieren, weil der leider fast nie raus kommt.
    Was hast du denn für Hunde? Dieser ist ein Appenzeller Sennenhund
  • Das klingt ja toll am Bodensee :)
    Würde meinen Mann gerne später nochmals heiraten und dann an einem see im Freien :)

    Jaa eben und ich fühl mich total wohl in meiner Mamirolle :)
    Nur fand ichs gestern komisch, als ich mit meiner Mutter und dem Kleinen draussen war und natürlich die stolze Omi den Kinderwagen schob... Ich hatte das gefühl alle meinten MEIN Baby gehöre Ihr ;)

    Ja die Hunde sind auch nochmals ziemlich mehr Aufwand... Aber es ist toll zu sehen wie sie freude am kleinen haben :)
    Ich habe nicht gerade meinem Alter passend, 2 Dackel :)
  • Hehe das ist so, es meinen auch alle Leute unser Kleine gehört meiner Mutter und sind dann total geschockt, wenn sie sagt, dass sie die Oma ist :-D

    Ach wie süss, das spielt doch überhaupt keine Rolle, wie alt man ist um zu sagen welchen Hund man gerne hat ;-)
  • Jaa ich fühlte mich richtig leer dann! Ich kann ihn fast nicht hergeben! Obwohl sich alle fast um ihn streiten! Alle wollen ihn mal haben und zu ihm schauen :) muss schon schauen das ich mehr Termine ohne ihn hab damit alle zufrieden sind ;)
    Nein ich bin froh stehen alle hinter uns und helfen soo toll :)

    Hehe ja klar :) nur alle Omis sprechen mich wegen den Hunden an:) aber ich find den Hund super vom charakter :)

    Arbeitest du den im altersheim?
  • das ist so, aber irgendwann brauchst du vieleicht auch tolle kontakte und dann siehst du, wer es ernst gemeint hat und wer nicht. Leider gab es da auch bei uns leere versprechungen:(
    hehe, ist doch süß. Ich hab einen total ausgeflippten wunsch hund, alle verwerfen die arme wenn ich das sag...
    Ja, arbeite im alters und pflegeheim in einem super team.
  • Jaa im freundeskreis gabs das auch schon... Freundinnen die gleich alt sind, sind halt oft noch laaaaange nicht bereit für ein Kind oder zu heiraten.... Da verliert man sich leider aus den Augen...

    Was möchtest du den für einen?? :) nimt mich ja wunder :)
  • ja das ist so.

    Mein absoluter traum wär ein rottweiler.
    Boxer, schweizer sennenhunde oder bernhardiner find ich auch ganz toll. :)>-
    aber eben, die rotis sind leider soo verrufen.
  • Jaa das sind alles grosse tolle hunde :)
    Nur der Rotti weiss ich gar nicht obs in BL nicht sogar ein Listenhund ist... Arbeite eben im AG und dort sind sie erlaubt....

    Wie alt ist den dein Verlobter?
  • ach ja? Ja glaub im bl ist leider ein listenhund.
    Er ist 28, aber kleiner wie ich. /:)
    spielst du ein instrument?
  • Ja im AG sind sie nicht sooo streng... Und deswegen haben wir viele solche hunde in der Praxis....

    Nee... Bin seeehr unmusikalisch ;)
  • ach wie schön, ich find das so liebe Hunde.
    HEHE ok, ich spiel seit 15 Jahren Trompete, mein Wunsch wäre aber schon laaaaaange Saxaphon zu lernen.
  • Hey ihr zwoi :)
    I wohne im fricktal, isch gar nid wit eweg vo euch. Ufgwachse bini im ober baselbiet ;-)
  • hey cool mel, jo klar. Wo bisch den ufgwachse und wie seht di familie status us? Kinder? Mann?
  • Ich bin in buebedorf ufgwachse. Bin sitem april 13 verhürotet und unsi tochter isch im juni 13 uf dwelt cho. Negst johr gits de sgrosse fest mit de kirchliche trauig.
  • Mel, kenne mir uns vellicht sogar??
    I bi au in buebedorf ufgwachse... Wie alt bisch den du?
  • wow schön, dämfall au no e sprößling. Gratuliere!
    Mer hürote au negst johr. ;)
  • @Tattoo
    Ich bin 25gi im juni worde.du?

    Messi.jo es isch no e chlises müsli abr mit ere sehr kräftige stimm ;)
  • TattooTattoo

    80

    bearbeitet 11. 08. 2013, 08:20
    I wird jetz im oktober 21ig....
    Hesch im Dorf gwohnt?

    Gratulier dr au no :)
    Den sind unseri jo öbe glich alt :)
  • mel88mel88

    199

    bearbeitet 11. 08. 2013, 08:20
    Wenn isch dis de uf dwelt cho und e bueb odr es meitli?
    I han richtig mureberg gwohnt gha. Du?

    Gratulier dir demfall au no :D
  • Mi Sohn isch am 5.7.13 ufd welt cho :) und dini tochter?

    I ha im brüehl gwohnt...
    Wie heissisch du den?
  • Unsi Tochter isch am 19.6.13 uf dWelt cho.
    Ledig han i Melanie Börlin gheisse. Du? Hesch älteri Gschwüsterti?
  • Und wie ischs Geburt gsi?

    I ha ledig Lara Wirz gheisse....
    Böhrlin hani irgendwie im Kopf aber eher e Maa, cha das si?
    I ha nur e jüngeri Schwester
  • I han en plante Kaiserschnitt gha, do si Beckeendlag gha het. Han abr an dem morge bereits Wehe gha, es het vo dem her passt. Bi dir?
    Isch öper vo dinere Family im MVB?
    I han scho en Brueder, er isch abr älter...
  • I bi 5 Tag überem Termin gsi und han nüm chöne laufe do er mir im Becki ufe Nerv druckt het... Den hämer entschlosse das mir ihleite und 2 Tag spöter ischer den au ändlich duss gsi ;)

    Ehm nee...
    Ah oki nee ha glaub öber in dr schuel gha wo so gheisse het aber de hätti au johrgang 92ig.
  • Oh het er so lang brucht gha?

    Es git zimli viel börlin in buebedorf...
    Wo wohnsch du jetzte?
  • Ja nach dem i am 10i zobe sone zäpfli becho ha händ d Wehe am 6i am morge ahgfange und i ha den 22h Wehe gha bis er den mit dr Suugglocke gholt worde isch...

    Mir wohne jetz in Liestel :) und ihr?
  • Ohje. Vo dem her muess i säge, bini im nochhinein froh dasses en kaiserschnitt geh het.
    Mir wohne jetzte in möhlin.
  • Jaa es isch hart gsi aber e meeega erläbniss und es het mi und mi Maa nomol meh zämme gschweisst :) und die Zit nach dr Geburt isch eifach unbeschriblich....

    Ohh möhlin isch schön!

    Wirsch du wider go schaffe?
  • Wenn i hät chönte ussueche de hät i au lieber e normali geburt gha, abr naja...
    I gange abem 1.11 wieder 40% go schaffe. Du? Als was schaffsch?
  • Ja du hesch jo fast kei anderi wahl gha...

    I wird abem oktober denki 20% und den ab neu johr 40% schaffe. I bi tierarztghilfin und du?
    Wer luegt bi euch uf die chleini wen schaffsch?
  • Ich bin mpa (med.praxisassistentin).
    1tag luegt mis mami und 1tag mi schwiegermuetter. Bi dir? Wo schafsch?
  • Ahh cool :) han lang überlegt öbi mi söll umschuele lo zur mpa, dos eifach viiiiiel besser zahlt isch...
    Ja bi mir au, e halbe tag mi mami und dr e halbe tag d schwiegereltere.
    I schaff in ryhfelde :) und du?
  • Es isch e coole bruef, abr me isch immr de dubel...
    I han zgälti gschafft gha und fange im november in dr reha zrhyfelde ah :D
  • Ja i glaub i könnts eifach nid :) dr umgang mit de tier fallt mir den doch eifacher :)
    Cool i schaff nid wit e weg vo dört :)
  • I hät müeh drmit zum es tief ihzschlöfere. Wo schaffsch de zrhyfelde?
    Mit euchem chline spatz isch alles guet?
  • Grad bitz oberhalb vom Migros....

    Ja es goht scho super... Teils schloft er scho in dr nacht dure... Aber die letschte 2 täg het er glaub e wachstumsphase und will stääääändig and brust... Das isch doch chli müehsam aber goht jo verbi...
    Wie gohts bi euch?
  • Sie isch nid sone eifachi. Brüelt zimli viel und cha nid neume elei si. Si schloft au bi uns im bett, blibt nid in ihrem. Si chunt znacht au all 2-3std...
    Abr das chunt au no besser
  • Hejo das chunt scho gli besser!
    Duesch den du stille?

    Wo hesch du gebore? Z rhyfelde?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland