Alleine Einschlafen....

bearbeitet 1. 12. 2013, 16:52 in Entwicklung und Erziehung
Wiä machät dir das mit öinä chlinä Schätzälis das si allei ischlafä?

Üsi Muus schlaft momentan nobi üs im Bett i (i schlaf Stillä da si ke Schoppä u nix nimmt) und de wird si i ihres Bett bracht u dert schlaft si ohni Problem witer! Ha sch mehräri mau versuächt si i ihrem Bett la i z'schlafä was aber geng uf äs riisä Gränn usä louft (i chasä ou guät mau la grännä aber d'Nachbarä vö när afa ufä Bodä Polä wiu si de so Brüälät) spetischtens denn muäss sä när ga erlösä! Wi heit dirs vmacht?

Kommentare

  • bei uns funktioniert das nur, wenn mein freund mit ihm schlafen geht. er hält ein bisschen seinen finger und nono schläft ein. bei mir wird gekuschelt und dann schläft er auf der hand ein. dann kann ich ihn in sein betterl legen... war schon von anfang an so... mein freund hat von anfang an nur seine hand gehalten, ich hab ihn immer gekuschelt auch ;)
  • wir sagen ihm beide gute nacht, dann rennt er, holt ein nuggi und steht vor den wickeltisch, denn da liegt eine tube osa grün, was er über alles liebt. Von dem bekommt er ein wenig auf seinen nuggi, wir legen ihn ins bett, ein nuschi zum kuscheln und das nachtlicht einstecken und dann das zimmer verlaßen. Meistens geht es nicht lange bis er schläft.
  • Wir arbeiten noch daran 8-|

    Am besten funktioniert es wenn ich mich mit ihm hinlege und ihn stille, das möchte ich aber inzwischen nicht mehr so gerne weil ich auch mal ein bisschen Freiraum haben will. Und da wäre es mir am liebsten wenn ihn auch mal Papa oder Oma hinlegen können.
    Wenn er sehr müde ist funktioniert das ohne Probleme, ab ins Gitterbett und bald schläft er. In der Nacht kommt er dann meistens irgendwann zu uns ins Bett.
  • Ich habe gestern damit angefangen unsere Kleine nach dem Stillen wach in ihr Bett zu bringen! Gestern abend gingen 45min. Mit lautem Geschrei vorab, bis sie sich ergeben hat und eingeschlafen ist. Heute Mittag das gleiche Spiel jedoch 5min. kürzer 40min. Geschrei bis zum Schlafen. Heute Abend gestillt wach ins Bett, gute Nacht Lied gesungen (sie drehte sich auf die Seite und gab keinen Ton von sich) seit dem schläft sie. Hat sie jetzt verstanden, dass sie selbst in ihrem Bett einschlafen muss? Ich bete, dass es so ist, damit sie sich nicht noch länger die Seele aus dem Leib schreien muss!
  • Also meine kleine schläft schon seit sie 4 Wochen ist alleine in ihrem Zimmer, weil sie so krasse Zoo geräusche gemacht hat und ich kein Auge zugekriegt habe... Lol... Habe sie einfach oft wach ins Bett gelegt auch durch den Tag und auf einmal ging's ... Wie von selbst... Denke mir aber das jedes Kind anders ist;)
  • Meiner schaffts nicht alleine. Also er liegt schon alleine da, aber er braucht die Gewissheit das wir gleich neben ihm sind, er sich nur auszustrecken braucht :) stört mich eig nicht aber es wird halt schwierig dann mitn 2.!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland