Ohrlöcher bei Kindern?! Ja/Nein? Wann? Warum nicht?

schWubischWubi

109

Symbol
bearbeitet 8. 08. 2013, 15:25 in Allgemeine Themen
Ich würd meinem Kleinen am liebsten jetz schon ein Ohrstecker stechen laßen. Wie habt ihr das gemacht oder was denkt ihr darüber?

Kommentare

  • Hm, für mich wäre das nichts.

    Abgesehen davon dass ich finde dass Kinder/Jugendliche ab einem bestimmten Alter das ja selbst entscheiden können, sehen viele Leute das ja sogar als Körperverletzung.
    Und: ich habe schon öfter Kinder oder Erwachsene gesehen die ganz früh Ohrlöcher bekommen haben und bei denen das dann total schief gewachsen ist sodass sie die gar nicht mehr verwenden konnten später! Also die Löcher waren dann irgendwann nicht mehr mittig im Ohrläppchen sondern schon ganz nah bei der Wange zb.
  • Also i han sälber mit 6 monät ohr löcher becho finds jetzt mit 30gi immer na mega cool sälber han is minärä tochter au mit 6 monät stächä lah! Musch eifacht en juwelie findä wo das so früä macht!
    Übrigens sie wird 7ni und findäts au u läss. I würs au bi däm baby wider so früä machä wens äs meiteli wirt!!!!
  • ok, i glaub i mach mi mol uf dsuechi nach öberem wos früeh macht (18 monet)
  • @schWubi wohär bisch?? I kän einä in winterthur!!! Und suscht italiener oder türkä macheds au gern früä!!!
  • ou das isch kli wit, bi vom BL aber danke füre tip
  • Unsere Tochter wird selbst entscheiden dürfen wann sie Ohrlöcher haben möchte. Ich habe nicht vor ihr diese vllt. bereits mit 1 oder 2 Jahren stechen zu lassen nur weil es als "herzig oder cool" empfunden wird.
  • @chäferli: wie heisst de in Winti???
  • @mamisi das isch im neuwiesen ichaufszentrum det uf em mitlärä stock bim glas lift zuä! So es gold lädäli! Kännä 7 chind wos det gmacht händ und alli sind mega zfridä!!
  • @Chäferli: oh danke viel mal für de Tipp
  • @mamisi wohär chunsch dän du? Und wän wirsch du mami!? Bi eus is endi April 14 sowit!
  • mamisimamisi

    9

    Symbol
    bearbeitet 25. 11. 2013, 15:32
    Mir wohne z Iberg (winti-Seen)
  • mamisimamisi

    9

    Symbol
    bearbeitet 25. 11. 2013, 15:35
    Bin scho im Feb 13 Mami worde
  • Gratuliere zum chline Hüpferli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum