Spucken

FunkyFunky Symbol

194

bearbeitet 23. 08. 2015, 10:59 in Gesundheit und Medizin
Liebe Mamas

Meine Tochter ist nun bald 6 Monate alt und spuckt immer noch sehr viel und ständig. Ich liebe sie über alles, aber teilweise nervt und stört mich das extrem, vorallem weil es ja anscheinend nach dem 4. Monat bessern sollte.
Wie kann ich damit umgehen? Ich hab wirklich keine Lust mehr auf ständig Kleider von ihr und von mir wechseln.

Wie war das bei euch? Kennt das jemand?

Kommentare

  • Davon kann ich auch ein Lied singen. Bei uns hat es erst aufgehört als ich nicht mehr gestillt habe. Es wurde nie weniger, wie es manchmal heisst ab dem 3. oder 4. monat. Ich kann es gut nachvollziehen das dich das nervt. Hat es mich auch. Dutzendmal umgezogen. Unterwegs ständig aufpassen das man nicht angespuckt wird. :( ich drücke dir die daumen das es bei dir trotzdem schnell besser wird.
  • Aber es hat ja was gutes das du dir vor augen halten kannst wenns mal wieder ganz schlimm ist: mir wurde gesagt das er nur spuckt weil er zu viel hat. Also bekommt dein kind auf jedenfall genug milch! Das ist doch eigentlich super ;) dann doch lieber die spuckerei als zu wenig milch :)
  • Meine Kleine spuckt auch wenn sie sehr wenig trinkt... Sie hat Reflux, und bis jetzt ist es nur mit Brei etwas besser, allerdings noch nicht annähernd gut... Sie trinkt aus dem Schoppe, deshalb weiss ich sehr genau wann sie wenig trinkt...

    Hast du mit Medikamenten versucht? Es gibt ja welche aber immer wenn der Kinderarzt mir die geben wollte, war ich doch unsicher und habe weiterhin abgewartet. Kann ja sein, dass es morgen plötzlich vorbei ist... Schliesslich passiert ihr ja nichts, wenn sie spuckt, sie ist zwar schlank aber noch oke.

Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland