Frage wegen Kredit und Deutschland?

bearbeitet 29. 08. 2015, 19:47 in Freizeit und Urlaub
Hallo,

weiß jemand wie lange Banken in Deutschland für die Bearbeitung einer Kreditanfrage brauchen? Überlegen aktuell einen Kredit zu nehmen und würden den recht schnell brauchen. Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße ;)
getaggt:

Kommentare

  • Hallo Carlali,

    also bei den Filialbanken dauert es meistens recht lange. Habe dort damals angerufen und die haben mir einen Termin in 3 - 6 Tagen gegeben. Also hat man bereits vor dem Gespräch bereits 3 - 6 Tage verloren. Danach nehmen die die Daten auf und schicken diese zur Kreditprüfung an die Kreditabteilung. Das dauert dann noch mal paar Tage.

    Nach der Zusage musste ich dann den Kreditvertrag unterschreiben und die Auszahlung hat noch mal 4-5 Tage gedauert. Insgesamt würde ich bei einer Filialbank also mit 6 - 15 Tagen rechnen. Wohl eher etwas im Bereich >10 Tage.

    Eine Freundin hat einen Kredit bei einem online Anbieter genommen.

    Online eine Anfrage gestellt ---> Vertrag ausgedruckt und damit wegen Postident zur Post. Kam am nächsten Tag bei der Bank an und 24 Stunden später kam die Kreditzusage. Weitere 24 Stunden später war das Geld auf dem Konto. Hat also nur drei Tage gedauert. Lief aber auch alles sehr glücklich.

    Trotzdem brauchen viele Online-Kredit-Anbieter nur 3 - 5 Tage bis zur Auszahlung, angenommen alles passt.

    Hier mal eine Seite mit einer Übersicht mit schnellen Kreditinstituten: https://sofort-geld.net/

    Viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Biene
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland