Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schlafprobleme mit 6 MonateBaby

MikakoMikako

29

edited 19. 09. 2015, 08:39 in Entwicklung und Erziehung
Hoi ihr alli :)
Han mir mal welle Tips hole vo eu.
Vor ca 3 wuchä hätts agfange das min Sohn (geb. 16.3.15) ide nacht im 30-60min takt ufwacht und ad brust wett oder kurz umeträged werde muess damitter wider ischlaft.
Ich tuen stillä ide nacht. Tagsdur möchti er nur selte d brust und bechunt 5x Brei am tag (da er de schoppe nid guet nimmt tueni 2x am Tag MuMi oder Hipp1 in Brei nach Rat vode Müetereberatig seg das au ok). Er isst grossi Mengene und au guet sowiit. Er trinkt am Tag ca 150ml Tee/Wasser zum Esse.

S GuetNacht Ritual hàmmer au: znacht esse ca 1-1.5h vorem is Bett gah, Wicklä und Pyjama azieh, liechter usmache, guet nacht lämpli ischalte, büechli lese und ide abdunkelte Stubä no bitzeli spillä. Ischlafe tueter den wenni mit ihm umälaufä bim 1.azeuche vo müedigkeit. Er schlaft (leider) nid immer eleige ih aber ich versuechs amel ihn is bettli z legge aber er fangt den ah strample und unedrehe und krabbleüebe biser wider hellwach isch... :(
Mit träge schlafter innert 10min ih und ich legg ihn i sis Bettli i sim Zimmer. Er schlaft ca 20uhr amel bis 6.00-6.30uhr.

Bisher ischer 1-3x cho ide Nacht zum trinkä. Jetzt chunter sit ca 3 wuchä recht hüfig (bis zu 15x ide nacht..) ich bring ihn nur zum uschlafe mit de Brust(zum teil nuggeled er nur bitz umä) oder mit kurzem umälaufä selte gahts mit bitzeli streichle aber meistens fangter den ah umäwüele und findet den nümä in Schlaf.

Vo schreielah würdi nüt halte das chani nid. Er schreit zum Glück nie ide nacht da er weiss das ich grad chumä wenner sich meldet.

Ich hamer welle Tips hole vo eu ev hilft ja öppis? Han überleit mal de Schoppe mit Hipp1 azbüte ide nacht zum test oben d MuMi zwenig sättigt? Oder isches echt efachd grad e Phase?

Lg Mikako

Kommentare

  • Das isch nur e phase, bzw. er brucht grad dini nächi. Er isch nu so chli. Und wenner ja nu nuggelet, denn hetter eifach s bedürfnis nach nächi. Je mobiler d chind werdet, desto weniger nächi hends ide regel am tag und denn holt er sich das halt z nacht, das sis bedürfnis mues gstillt werde. Gib ihm das wo er brucht, chaschen nöd verwöhne mit liebi und zueneigig. Au das dini milch zwenig sättigt isch im normalfall nöd de fall. Mit meh trinke regt er de milchfluss a, will er vielicht grad meh brucht. Stille ide nacht isch für chind uh wichtig will ide nacht s chindliche hirn rift und sie alles abspeicheret was sie glernt hend.
    Vodem her bruchts kein schoppe. Will de schoppe behinderet eigentli dini milchproduktion und wird dümmstefalls zum abstille füehre.
    Lg
  • Danke Nana für dini antwort und infos!
    Den heissts wohl durrebiisä und d phase usharre und ihm d brust abüte wenners brucht.
  • Liebe Mikako, es kann viele Gründe haben, warum Dein Sohn plötzlich so oft aufwacht in der Nacht. Ich stimme Nana zu, dass man einem Kind geben soll, was es braucht. Aber auch Du hast nicht unendlich Energie nachts nicht zu schlafen. Das Nuckeln an der Brust ist eine Stimulation des Nervensystems. Dafür gibt es aber auch andere Möglichkeiten. Es muss nicht die Brust sein. Ich kann Dir anbieten, dass Du mich mit deinem Sohn besuchen kommst und wir gemeinsam herausfinden, was der Grund für das Aufwachen sein kann. Es gibt nämlich Dinge, die Du AM TAG tun kannst, damit er IN DER NACHT schläft. Und das wünscht Ihr Euch doch sicher alle. Melde Dich doch mal, ich helfe Dir gerne. www.firststepmethod.com/heike-joas
  • Das ist doch anfangs normal
  • Hallo Mikako!
    Wir hatten dasselbe Problem, aber zum Glück es war schon sehr lange her. Jetzt sind meine Kinder alt genug, um nicht zu schreien. Aber es war nicht immer so. Bis etwa 9 Monaten wollte meine Tochter nicht allein schlafen und schrie sehr oft, manchmal sogar in der Nacht. Dann haben wir ihr ein großes weiches Spielzeug gegeben und sie schlief besser. Es ist ganz normal, wenn das Baby ab und zu schreit. Aber wenn es zu oft schreit, vielleicht stört es etwas zu schlafen. In diesem Fall braucht das Kind den Arzt sehen. Aber hoffentlich ist alles gut.
    Liebe Grüße

  • Onnewendy wrote: »

    Hallo Mikako!
    Wir hatten dasselbe Problem, ...
    Liebe Grüße

    Hallo Mikako,

    unsere Kleine hat geschriehen wie ein Irischer Baumwerfer...und ich habe es auch bei einigen Freundinnen gehört, dann haben wir 7 Tage diese Tipps angewandt und das Geschreie ist sicher zurückgegangen. Sie (meine Kleine) schläft heute durch http://go.machwasdrauss.90593.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

    Wir wünschen euch verdiente, ruhige Nächte und alles Gute, Sandra & Boris :)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland