Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mutter Kind Kur

edited 20. 11. 2015, 15:25 in Allgemeine Themen
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch bereits eine Mutter Kind Kur beantragt? wie lange dauert der Antrag und muss man etwas beachten?

Kommentare

  • das ist je nach Krankenkasse ein mal kurzer oder langer Prozess.. hast du denn mal nachgefragt bei der KK?
  • Ja, aber die nehmen sich für die Antworten leider immer sehr viel Zeit (schriftlich)..
  • Uff, ich kenne das..manchmal wartet man Wochen auf die Rückmeldung.
    Es gibt aber viele Möglichkeiten, um den Prozess zu beschleunigen. Beispielsweise, indem du direkt alle benötigten Unterlagen sammelst und einreichst. Auf

    tarifcheck24.com steht ein interessanter Artikel zur Mutter-Kind-Kur, der eben diese Problematik anspricht und zahlreiche Tipps anschaulich darstellt, um Müttern den Antrag und die Bewilligung in kurzen Prozessen zu ermöglichen.
    Letztendlich ist auch wichtig, dass deine Krankenkasse das auch mitmacht..
  • Interessant, ich mach mich direkt mal an den Antrag :) Danke!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland