Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Buggy oder nicht?

edited 2. 02. 2016, 15:44 in Allgemeine Themen
Hallo ihr lieben
Ich hab eine Frage. Mein Sohn ist jetz 4 Monate alt und hatt kaum noch Patz in der Liegewanne. Jetz meine Frage: Draf ich ihn schon in den Buggi legen oder muss ich noch warten? Er kann aleine noch nicht richtig sitzen aber im Hochsitz kann er es schon ganz gut.
Ich bin um jede Antwort froh und ein Dankeschön im voraus.

Kommentare

  • Also grundsätzlich sollte ein Kind ja erst sitzen wenn es alleine (ohne Hilfe) in die Sitzposition kommt. Also sollte er mit 4 Monaten auch noch nicht im Hochstuhl sitzen. Das schadet dem Rücken.
    In den Buggy bzw. in den Sportsitz des Kinderwagens kannst du ihn schon legen, solange er flach liegt und es genügend weich ist. Oft ist es halt leider so dass das Kind im Sportsitz nach vorne schaut und nicht wie in der Wanne zur Mama. Und dies ist leider auch unvorteilhaft und oft einen grossen Stress fürs Kind, da es die Mama nicht sieht (und mit 4 Monaten dann auch nicht weiss dass die Mama hinter ihm ist) und zu viele Eindrücke auf das Kind einprasseln.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland