Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Umfrage: Dienstleistungsangebot - Hausbesuche für Wöchnerinnen

edited 28. 02. 2016, 14:39 in Allgemeine Themen
Die erste Zeit nach der Geburt kann ziemlich anstrengend sein: man ist durch die Geburt geschwächt, der Rhythmus mit dem Neugeborenen muss sich einspielen, Geschwisterkinder wollen nicht zu kurz kommen, der Haushalt sollte erledigt werden. In dieser Anfangszeit ist es wichtig, dass man auf ein gutes Umfeld zählen kann und Unterstützung, zum Beispiel von den Grosseltern, erhält. Nicht alle haben jedoch diese Möglichkeit. Aus diesem Grund und weil ich Babys über alles liebe, überlege ich mir, folgende Dienstleistungen als Hausbesuche für Wöchnerinnen anzubieten:

- Hilfe und Unterstützung bei der Säuglingspflege
- Betreuung der Geschwisterkinder
- Hilfe im Haushalt
- Flexible, stundenweise Einsätze nach Absprache
- Stundenansatz ca. 35.-

Dies ist jetzt mal ganz grob zusammengefasst wie ich es mir in etwa vorstelle. Ich habe keine Ausbildung im Pflegebereich, jedoch jahrelange Erfahrung mit eigenen Kindern und Tageskindern. Mich würde interessieren, was ihr von so einem Angebot halten würdet und ob ihr so eine Dienstleistung in Anspruch nehmen würdet.

Danke für euer Feedback!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland