Userpics, Avatare, Benutzerbilder, ...

AdminAdmin

305

bearbeitet 15. 08. 2013, 07:26 in Rund um das Forum
Hi alle,

Um ein eigenes Benutzerbild hinzuzufügen, klickt einfach auf euren Usernamen im obigen Menü im blauen Bereich, dann findet ihr links den Punkt "Profilbild ändern". Hier könnt ihr euren Avatar jetzt hinaufladen.

Wenn ihr euch ein Benutzerbild anlegen wollt, gibt es eine Größe mit der das am Besten funktioniert.

> 300x300 Pixel bei einer Auflösung 72dpi
> Im Forum wird es dann automatisch an die jeweiligen Größen angepasst.

Das klingt ja jetzt sehr technisch, aber tatsächlich lässt sich das in jedem Bildbearbeitungsprogramm einstellen. Auch wenn ihr ein Bild aus dem Internet nehmt, hat es fast immer 72dpi. Aber macht euch nicht zuviel Gedanken dazu, schaut einfach das es nicht zu groß ist und ladet es in eurem Profil auf den Server. Über eure Einstellungen könnt ihr es dann auch beschneiden, alles ganz einfach hier im Forum.

Hier auch eine Reihe an Bilder, die ihr vielleicht verwenden möchtet. Falls jemand eines nimmt, bitte hier kurz melden, dann entferne ich es aus der Liste, damit es nicht zu Dopplungen kommt. :)

Admin

image image
image image
image image
image image
image image
image image
image image
image image
image image

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum