Stoffwindeln oder Einwegwindeln?

MamaliasMamalias

387

Symbol
bearbeitet 15. 08. 2013, 19:56 in Babypflege
Liebe Mamis, was verwendet ihr und warum? Ich muss zugeben, ich verwende die Einwegwindeln aus reiner Bequemlichkeit ^^"
lg

Kommentare

  • Hallo. Heute zum zweiten Mal.
  • Hää wo ist denn mein Text hin?
    Ok noch einmal: wir werden uns für Stoffwindeln entscheiden, aus ökologischen Gründen. Für unterwegs werden wir aber sicher auch das eine oder andere Mal Einwegwindeln benutzen. Habe mich schon informiert, wenn aber jemand Tipps hat immer gerne.
  • Ich verwende auch Einwegwindeln... Wasche schon genug:p
  • Ich verwende Einweg windeln. Stoffwindeln muss man ja auch waschen und das braucht auch Strom und Wasser. Habe mir schon überlegt Stoffwindeln zu nehmen da diese besser Hautverträglich seien und die Kinder schneller trocken werden. Ist etwas unangenehmer, da sie die Feuchtigkeit schneller merken. Da ich aber bald wieder arbeiten muss und schon genug Wäsche habe bleibe ich mal bei Einweg Windeln.

  • Miaflurina wrote:
    Ich verwende Einweg windeln. Stoffwindeln muss man ja auch waschen und das braucht auch Strom und Wasser. Habe mir schon überlegt Stoffwindeln zu nehmen da diese besser Hautverträglich seien und die Kinder schneller trocken werden. Ist etwas unangenehmer, da sie die Feuchtigkeit schneller merken. Da ich aber bald wieder arbeiten muss und schon genug Wäsche habe bleibe ich mal bei Einweg Windeln.

    Guten Morgen Miaflurina

    Leider ist das mit dem Wasser und dem Strom kein Gegenargument, da es in keinem Verhältnis steht. Wäsche hat man sowieso zum einen und zweitens kommt mit Einwegwindeln etwa eine Tonne Müll zusammen. Aber dass es vermutlich in der Handhabung einfacher ist, will ich nicht abstreiten. Liaba Gruass
  • Wieder ist mein Text weg! :o(

    Nochmal: betreffend Strom und Wasser, das steht in keinem Verhältnis zum tonnenschweren Abfallberg von Einwegwindeln, kann ich so nicht zählen lassen, da man sowieso Wäsche waschen muss. Aber dass es einfacher ist mit Einwegwindeln will ich so nicht abstreiten.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland