Großeltern

MamaliasMamalias Symbol

387

bearbeitet 15. 08. 2013, 20:04 in Familie und Beziehung
Hallo, mich würd intressieren inwieweit ihr die Großeltern in euer bzw das Leben eures Kindes einbindet? Spielen sie eine große oder eher eine kleine Rolle? Lasst ihr sie Babysitten? Wie eng ist der Kontakt?

lg
getaggt:

Kommentare

  • Hallo,
    Die Grosseltern von unserer Tochter wohnen knapp 1000km von uns entfernt und daher sieht man sich auch nur 2-3x im Jahr, allerdings skypen wir sehr viel und haben einen sehr engen Kontakt zueinander.
  • wow 1000km sind mehr als weit!! Aber ich finds toll, das der Kontakt td eng ist :x
  • Bei uns ist nur die Schwiegermama eng eingebunden. Die wohnt in unserer Nähe und ist pensionierte Kindergartenpädagogin, ich verstehe mich gut mit ihr und der Kleine liebt sie, also optimal :)
    Und Reinreden tut sie uns kaum, und wenn dann nicht aufdringlich, bisher sind wir da nicht aneinander geraten.

    Dafür ist der Rest der Familie entweder weit weg oder nicht sehr interessiert :-q
  • Also meine mama wohnt im selben haus arbeitet aber noch 100% da sie erst 54 ist! Trozdem eine tolle sache und meine schwigereltern wohnen 600 km von uns weg sehen uns ca 6 mahl im jahr! Versteh mich sehr gut mit ihnen und lasse sie auch an der ss sogut es geht teilhaben!!
  • Meine kids haben ein enges verhältnis zu meinem schwiegermi und ihrem partner, sie sind 1x wöchentlich bei ihnen wenn ich arbeite und waren auch schon x-mal bei ihnen übernachtet. Meine mutter hütet auch 1x pro woche und somit hat sie auch regelmässig kontakt und die bindung ist gut. Mein papi konnten sie leider nie kennenlernern und der papa von gg lebt in spanien und somit ist dies "nur" der feriengrosspapi
  • Uns ist es sehr wichtig, damit die Kinder mit den Grosseltern einen guten Kontakt haben. Beide Grosseltern wohnen in der Nähe und man sieht sich regelmässig. Für uns ist es auch einfacher, wenn man mal einen Babysitter braucht. Bis jetzt gab es nie Probleme.
  • Wir sehen uns auch oft mit den Großeltern auf beiden Seiten. Einmischungen gibt es immer wieder. Bei mir geht das jedoch ins eine Ohr rein und ins andere raus. Jeder kann seine Meinung aüssern. Ich als Mutter entscheide dann letztendlich wie es abläuft ;)
  • Hallo


    Aber klar, dürfen die Babysitten, bessere bekommt man nicht. Abgesehen davon wiiiee verletzt wären sie , wenn man sie da komplett raushällt. Ich finde auch den Kids tut ein gutes Verhältniss gut. Wird natürlich auch von Fall zu Fall verschieden sein.


    LG
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland