Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Patchworkfamilien

MamaliasMamalias Symbol

387

bearbeitet 15. 08. 2013, 20:14 in Familie und Beziehung
Hallo,

lebt jemand von euch als Patchworkfamilie, oder kommt aus einer? Wie stellt sie sich zusammen und wie funktioniert es? Ich finde das Thema spannend und freu mich schon auf Berichte :)

lg

Kommentare

  • Hallo ich komme aus einer patchwork familie und unser chäferli wird auch zu einer gehören. Mein mann hat auch. Eine tochter schon mit in die bezihung gebracht, leider darf er sie fast nie sehen. :.-( Meine tochter findet ihn supper mitlerweile sagt sie manchmal sogar papa zu ihm. Was ich einen tollen liebesbewis finde!!
  • ja das finde ich auch :) und wie funktioniert es mit der Muttee bzw dem Vater der "mitgebrachten" Kinder?
  • Mein exmann der vater von meiner tochter kann es mitlerweile gut akzeptieren. Sind jetzt auch seit 4 jahren geschieden. Er holt die kleine jedes 2te wochenende und jetzt können wir sogar mal zu 5ft quatschen ohne das jemand sich zurückgestossen fühlt! War aber auch ein steiniger weg bis hier her. Ich persöndlich habe zu meinem vater keinen kontakt seit 22 jahren vermisse ihn auch nicht mehr. Mit meinem stiefvater habe ich supper kontakt obwohl er mitlerweile auch nicht mehr mit meiner mutter zusammen ist.. Unser chäferli wird in die situation hinein wachsen.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland