Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wochenbettblutungen

CloudiCloudi Symbol

10

bearbeitet 18. 09. 2013, 14:16 in Geburt
Wie lange hattet ihr eure Wochenbettblutungen?!?

Kommentare

  • bearbeitet 18. 09. 2013, 20:45
    Hallo Cloudi ich hatte es rund 2 Wochen.

  • Hallo @cloudi

    Ich hatte einen KS und meine Blutungen haben nur 8 Tage gedauert!
    Lg
  • Ich habe normal geboren und hatte 7 Wochen lang Wochenfluss!!!!
  • Supi.
    1. war ks und danach kaum was und der 2. kam morgen vor 3 Wochen und habe noch immer. Ma nix und dann geht's wieder los. Grrr..
  • Achja 2. war normale Geburt
  • Ich habe am 3.9.14 ks und habe immer noch blutungen mal mehr mal weniger
  • Ziemlich genau 7 Wochen.
  • 6 Wochen seien normal habe ich mal gehört.
  • 6 Wochen, dann waren sie weg und kam nach 1-2 Wochen wieder...ein paar Tage da, wieder weg, wieder angefangen....
  • nach ks ca 8wochen.ging dann zum fa und hatte ne ausschabung da nicht alles raus war
  • Wie meinst du mit ausschabung?
  • Wahrscheinlich meint sie die Plazenta, die nicht komplett draußen war. Dann hat man immer wieder Blutungen und die Reste müssen per Ausschabung geholt werden (muss gar nicht viel sein, ein kleines Stückchen reicht).

    Bei mir wurde die Plazenta nach der Geburt (kein KS) manuell gelöst und geholt, da sie nicht von alleine kam. Sie sah dann ziemlich kaputt aus und man konnte gar nicht sagen, ob sie vollständig ist. Mein Arzt meinte er hätte mit der Hand alles gelöst und hinterher nochmal kontrolliert.
    Da ich aber so lange immer wieder frische Blutungen hatte, hat er auch nach 5 Wochen nochmal mit US geschaut, ob noch was drin ist. Aber ich hatte zum Glück Glück. Hab mich wohl einfach übernommen in den ersten Wochen und hatte daher Blutungen gehabt.
  • genau muckel,es ist so wie du geschrieben hast.hatte wirklich noch ein winziges stück platenta drin und darum noch so lange blutungen...
  • Was soll ich machen soll ich mal meine ärtzin anrufen?als ich bei der 6wochen kontolle war hatte ich blutingen da meinte sie es sei normal und das ginge weg
  • muckelmuckel Symbol

    313

    bearbeitet 26. 10. 2014, 14:23
    @didem1983 , das kommt darauf an, wie die Blutungen sind. Sind sie hellrot und "frisch" oder eher dunkelrot/oder fast klar? Frisch ist sie meist eher, wenn du dich übernommen hast oder z.B. eben noch Plazenta drin ist. Auch ein Hinweis, dass noch etwas "drin" sein könnte, wäre, wenn so richtige Klumpen geronnenes Blut raus kommen.

    Und sind sie stark oder schwach?
    Stark würde bedeuten, dass du alle 2 Stunden oder so die Binde wechseln musst. Oder es richtig tröpfelt/fließt, wenn du aufs WC gehst.

    Die 6 Wochen ab der Geburt sind auch nur ein Richtwert. Es ist durchaus auch möglich, dass man während 8 Wochen Blutungen hat (es ist ja nicht viel, was raus kommt, es wirkt oft nur so).

    Bei einem Kaiserschnitt kommt es denke ich eher selten vor, dass sie etwas vergessen zu entfernen.
    Aber wenn du unsicher bist, dann geh doch nochmal zur Kontrolle. Oder ruf deine Hebamme vom Wochenbett an, die kann dir sicher auch sagen, wann du zum Arzt gehen solltest.


  • Ich hatte sie rund 4 Wochen nach KS. Unser Sohn ist jetzt 9 1/2 Wochen und nun habe ich gestern meine Tage bekommen.
  • ja es ist selten dass beim ks trotzdem noch ein stückchen drin ist.habe sehr viel blut verloren,dabei wurde es wohl übersehen.wie gesagt es war winzig klein.
    meine blutung war die 8wochen immer hellrot,frisch und relativ stark.nach der ausschabung gings dann sehr schnell bis ich keine blutung mehr hatte.
    würde mal bis zur 8.woche warten wenns dir sonst gut geht...aber man hat immer das recht zur fa zu gehen wenn man unsicher ist!!!!
  • Scandy kenne ich, hab auch sehr viel Blut verloren :( war im ganzen 2 Stunden im OP. :(
  • ja,ein ks ist halt einfach eine op...
    und cloudi wie geht es dir?
  • Ist mir schon klar :) sie hatten 30 Minuten angesetzt, raus kam ich wegen den Komplikationen aber erst nach 2 Stunden
  • puh ist ja krass!ich weiss gar nicht mehr wie langs bei mir ging
  • Ja währe ihnen da fast abgenippelt, hatte echt Glück. Mein Mann und meine Schwester die draussen gewartet haben sind fast durchgedreht.
  • Ich hatte ks 45minuten aber meine prinzessin kam nach 5min
  • Meiner war erst nach 30 Minuten draussen :(
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland