Kinderkrippe oder Tagesmutter?

SunnySunny

25

bearbeitet 27. 09. 2013, 16:34 in Allgemeine Themen
Für was habt ihr euch entschieden und warum?

Unsere Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich werde jetzt noch für weitere 6 Monate zu Hause bleiben. Allerdings möchte ich sie dann, wenn ich wieder am Schaffen bin, in guten Händen wissen und ihr vor allem den Umgang mit anderen Kindern nicht verwehren. Mein Mann arbeitet 100% und ich werde zwischen 50-80% arbeiten, allerdings finde ich die Krippenpreise schon recht krass..
Was denkt ihr darüber?

Kommentare

  • Hoi Sunny

    Also ich bi selber Tagesmuetter und wür mis Chind au lieber anere Tagesmuetter geh, well du hesch viel die besser Beziehig als Tagesmuetter zum Chind und chasch di au besser uustusche mit dr tagesmuetter/eltere
  • und sones Tagesmami isch natürli viel günschtiger :)
  • Unser Sohn ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden. Da ich gerne wieder arbeiten würde, habe ich ihn mittlerweile in einer Krippe angemeldet die er auch bis jetzt 1.5 Tage die Woche besucht, damit er schon daran gewöhnt ist wenn ich was passendes finde. Ich habe mir auch sehr gut überlegt ob ich ihn zu einer Tagesmutter oder in die Krippe geben soll, leider gibt es in unserer Gegend nicht so viele Tagesmütter und darum habe ich mich jetzt für die Krippe entschieden. Ich merke jetzt schon wie gut ihm der Umgang mit den vielen anderen Kindern tut und preislich ist es auch nicht ganz so teuer, da unsere Krippe subventioniert wird und sich der Tarif somit nach dem Einkommen richtet.
  • In vielen Gegenden hat man leider kaum eine Auswahl, bei uns gibt es in einigen Kilometern Entfernung eine Krippe und sonst in den Nachbarorten insgesamt 3 Tagesmütter. Da muss man mal das Glück haben einen Platz zu bekommen, erst recht einen guten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum